Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
26.01.2020 um 15:33marlonc schrieb:Cuchulain schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist absolut nicht aus der Luft gegriffen sondern Erfahrung. Ein Angstbeißer verbeißt sich nicht im Opfer und muss durch 2. personen vom Opfer "gelöst" werden. Ein Angstbeißer schnappt kurz zu und versucht dann anderweitig der Situation zu entkommen.
Also, dass keiner im Tierheim wusste, dass es sich um Curtis handelt, halte ich für fahrlässig.
Allerdings zeigt sich jetzt der Biss in einem anderen Licht. So ein Tierarztbesuch ist immer mit Stress verbunden. Curtis scheint Beißen als Stategie zur Lösung von Problemen gelernt zu haben. Sprich: geht ihm was quer, beißt er.
Na klar. Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Curtis kann genauso einfach Angst gehabt haben, weil er nicht wusste und versteht, was passiert. Zeig mir den Menschen oder das Tier, das da nicht instinktiv aggressiv reagiert. Würdest du das Gleiche auch über eine Katze sagen, die beim TA versucht zu kratzen?
Die erlernte Strategie führte ich an, da Curtis ja nachweislich auch seinen Besitzer gebissen hat, als dieser mit Curtis bei der Gendarmerie erschien. Was das für ein Biss war, wissen wir allerdings nicht. Vielleicht hat er die Strategie auch in der Kürze der zeit erlernt. Daran glaube ich aber nicht. Auch nicht, dass Curtis ein Angsbeißer ist.