@AVIOLI Es ist völlig normal, dass man nach einem traumatischen Erlebnis nicht mehr alles richtig auf die Reihe bekommt.
Ein Freund von mir hat beispielsweise ein super Gedächtnis.
Einmal musste er aber eine Zeugenaussage machen von einem Unfall, wo er Augenzeuge und Ersthelfer war.
Obwohl es um wenige Minuten ging, hat er nur noch das Grundgerüst der Geschehnisse auf die Reihe bekommen.
An viele Details konnte er sich aber nicht erinnern. Beispielsweise fragte ihn irgendeine Person, ob sie ein Warndreieck aufstellen solle, er antwortete der Person aber er wusste später partout nicht mehr, wer diese Person gewesen war, eine Frau oder ein Mann, alt oder jung, groß, klein, einer der anderen Ersthelfer oder doch jemand anders. Er hatte unter dem Stress nur im Gehirn „eine Person“ abgespeichert. Obwohl er die Person angesehen und mit ihr gesprochen hatte.
Dawn schrieb:Das setzt den Fall ganz neu auf!
Das sehe ich nicht so. Viele User, unter anderem ich haben bereits genau dieses Szenario vermutet und sind auch davon ausgegangen, dass die Informationen, die man bisher bekam lediglich Teile einer Schilderung waren, die in etwa genauso gelautet haben muss, wie in dem neuen Bericht geschildert.
Das einzige was neu aufgesetzt werden muss, sind wohl einige Meinungen, die CE partout unterstellen wollten, gelogen zu haben, was den Inhalt des Telefonats betrifft.
Möglich ist das natürlich auch jetzt immer noch, m.E. spricht aber kaum etwas dafür und außerdem wurde von den Admins klar gemacht, was sie hier nicht lesen wollen.