marlonc schrieb:Zeralda schrieb:
Der wird schon wissen, was er für einen Hund illegal importiert und extrem auf Muskulatur trainiert hat, und zu welchem Zweck.
Hier zeigst du wieder nur deine Voreingenommenheit? Das ist, als würdest du allen Menschen, die ins Fitnessstudio gehen, unterstellen, sie täten das nur, um privat irgendwo zu kämpfen und das Training würde sie aggressiv machen.
Ins Fitnessstudio gehen, ist in Frankreich m.W. nicht kriminell.
Verbotene Hunderassen -mal eben umdeklariert importieren- aber sehr wohl!
Nehm mal deine rosaroten Kampfschmuser-Scheuklappen ab.....
Und ganz unabhängig davon, dass ebensogut die Jagdmeute voll im Trieb gekippt sein kann, wird das Risiko dafür ebenso wie durch Jagd auch durch intensives Training auf Beuteattrappen gefördert.
In beiden Fällen braucht es extrem viel Verantwortungsbewusstsein, mit den betreffenden Hunden umzugehen bzw. sie einzusetzen.
Vermisse ich hier bei allen Beteiligten irgendwie.
In einer Sache bin ich mit Dawn einig, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das lautlos abgelaufen sein soll und keiner was mitbekommen hat. Also hat wohl Jemand den Tumult nicht besonders ernstgenommen und gar nicht, oder zu spät nachgeschaut....oder sogar dann bewusst vertuscht und der Halter von Curtis verhält sich von Anfang an auch kaum besser, wenn er wissentlich um das Potential sein Granätchen mit einer Hochschwangeren Gassi schickt.
Alle irgendwie Mist gebaut und keiner wills gewesen sein.
Arme Elisa. Wobei auch die letztlich keiner gezwungen hat, da mitzumischen in jeglicher Hinsicht. In ihrem Zustand für so einen Hund allein den Dogwalker zu geben, Maulkorb abzunehmen....sich noch einzumischen, was auch immer dann war. Böser Fehler.