Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
28.01.2020 um 08:29Hier noch mal der Bissvorfall auf die Tierheim Mitarbeiterin etwas ausführlicher. Er ist ihr auf die Brust gesprungen. Ich will das jetzt nicht kleinreden und er hat defintiv gebissen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er sie "nur" angesprungen hat und sie hat ihn wie selbstverständlich und ohne Vorsicht korrigieren wollen, weil sie das nicht wollte. Und das hat er dann als Angriff auf ihn verstanden und gebissen.
Aber als sie beim Tierarzt ankommt, wird Marie plötzlich von Curtis angegriffen: "Er ist auf mich auf die Brust gesprungen. Ich stoße ihn weg und dann greift er mich am Bein an und tut es nicht will mich nicht loslassen. "https://www.marieclaire.fr/mort-d-elisa-pilarski-la-benevole-mordue-par-curtis-le-chien-du-couple-raconte-l-attaque,1337599.asp
Jetzt ist Marie zurückgekehrt, um im Tierheim zu arbeiten, kümmert sich aber nur um Katzen und um die Aufnahme von Menschen. "Ich werde ein zweitägiges Praktikum bei einer Erzieherin machen, um wieder auf die Beine zu kommen und allmählich das Selbstvertrauen zurückzugewinnen", erklärt sie.
"Niemand wusste davon"
Laut Le Parisien bestätigte der Empfang des Tierheims, dass "niemand von der Identität des Hundes wusste". Nur wenige Tage später erfuhr Marie, dass es sich um Curtis handelte, nachdem der Eigentümer angerufen hatte und erklärte, er sei Gegenstand einer gerichtlichen Anklage.
"Ich fing an zu weinen", sagt Marie. "Wir müssen sagen, wenn er derjenige wäre, der seine eigene Geliebte angegriffen hat, hätte er mir dasselbe antun können." Laut dem Freiwilligen "gab es irgendwo einen Fehler", denn wenn Curtis 'Identität früher aufgedeckt worden wäre, wäre der Hund "in eine Beißschachtel gesteckt worden".
Zwei Monate nach dem Anschlag behauptet Marie, Curtis gegenüber "keinen Groll" zu haben. "Die Leute sollten nicht alle diese Hunde in einen Korb legen", sagte sie. Die Ergebnisse der DNA-Tests sollen laut RTL im Februar vorliegen.
Noella schrieb:Mit den endgültigen Ermittlungsergebnissen wird laut Sud Ouest wohl erst Ende Februar gerechnet. Link Sud OuestAlso echt jetzt ;) Na, ich hoffe darauf, dass der Magazin-Azubi einen Bock geschossen hat.