Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
22.12.2019 um 21:36@DEFacTo
Meine Vermutung ist, dass es beim (wie von Cristophe befohlenen) Losmachen des Hundes passiert ist. Hatte mal eine ähnliche Situation vor zig Jahren mit unserem Familienhund, der sich ziemlich aggressiv auf einen freilaufenden Schäfer eingebellt hatte und als ich das verrutschte Halsband richten wollte, sich erschrak (?) und plötzlich nach mir schnappte. Das war aber eben auch kein Kampfhund, der zuvor Beisstraining hatte.
Übrigens gabs in Niederösterreich kürzlich ebenfalls eine tödliche Attacke auf einen Hundeführer eines Jagdkommandos des Bundesheeres. Das Opfer war selbst erfahrener Hundeführer. Was zur Attacke geführt hat, weiss man nicht.
https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/chronik/niederoesterreich/noe-jagdkommando-soldat-in-kaserne-von-seinen-hunden-getoetet/400675019
DEFacTo schrieb:bevor es zum 'blutrausch' kommt, bedarf es aber zunächst eines angriffs auf Elisa.Offensichtlich war die Stimmung schon mehr als aufgeheizt. Oder warum sollte sie ihren Freund anrufen, der mindestens 45min entfernt arbeitet!? Sie hatte offensichtlich ein Problem mit Curtis selbst. Wenn Curtis sich bereits aggressiv verhielt, genügt eine falsche Handbewegung, das Losmachen des Maulkorbs, ein Stolpern, ein Dazwischengehen, dass er sie anfiel. Ganz offensichtlich konnte sie ihn in diesem Moment nicht handeln, sonst hätte sie nicht das Alphatier angerufen.
Meine Vermutung ist, dass es beim (wie von Cristophe befohlenen) Losmachen des Hundes passiert ist. Hatte mal eine ähnliche Situation vor zig Jahren mit unserem Familienhund, der sich ziemlich aggressiv auf einen freilaufenden Schäfer eingebellt hatte und als ich das verrutschte Halsband richten wollte, sich erschrak (?) und plötzlich nach mir schnappte. Das war aber eben auch kein Kampfhund, der zuvor Beisstraining hatte.
DEFacTo schrieb:ich kann mir zur zeit nicht vorstellen, wie der ausstehende DNA abgleich und die untersuchungen zu einem eindeutigen ergebnis kommen sollen.Da wär ich nicht so pessimistisch.
Übrigens gabs in Niederösterreich kürzlich ebenfalls eine tödliche Attacke auf einen Hundeführer eines Jagdkommandos des Bundesheeres. Das Opfer war selbst erfahrener Hundeführer. Was zur Attacke geführt hat, weiss man nicht.
https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/chronik/niederoesterreich/noe-jagdkommando-soldat-in-kaserne-von-seinen-hunden-getoetet/400675019