dass die Bisswunden von Elisa stammen könnten, darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich dachte erst, es wäre von dir
@MmeZsaZsa ein Tippfehler. Ich finde die Vorstellung zwar sehr "gruselig", aber wer weiß, was man in Notwehr alles macht.
Ich persönlich denke eher, dass es Curtis war. Inzwischen mehrere belegte Beißvorfälle, die Warnung von CE vor seinem "sehr, sehr bösen Hund", Elisas Bemerkung nach der Begegnung mit dem Schäferhund "wenn die anderen dabei gewesen wären..." - ich finde das lässt auf ein gewisses Aggressionspotential schließen.
Wobei ich sagen muss, dass ich mir Curtis größer vorgestellt habe. Sieht man in dem neusten Video wirklich Curtis in seinem Zwinger? Der Hund in dem Video kommt mir so klein vor und nicht sonderlich bedrohlich. Das kann aber natürlich täuschen.
Vom Ablauf stelle ich es mir in etwa so vor: Elisa geht mit Curtis spazieren, die Jagdhund-Meute macht Curtis nervös (entweder hatte er kurzen direkten Kontakt, oder er hat sie nur gesehen oder vielleicht auch nur gehört), Elisa ruft CE an und sagt etwas in der Richtung "da sind so viele andere Hunde, Curtis dreht durch, ich kann ihn nicht mehr halten", CE sagt daraufhin sie solle ihn von der Leine losmachen und fährt los im Glauben er müsse seinen aggressiven entlaufenen Hund finden, daher auch die Warnung an die Jäger, ich denke Um Elisa hat er sich in dem Moment noch keine Sorgen gemacht, Curtis wendet seine Aggressionen/Frust gegen Elisa