Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 10:35
@jaska
Elisa hat die Hunde im Training gehandled, bei Ausstellungen, sie hat selbst einen solchen Hund seit vielen Jahren. Ich gehe davon aus, dass der Hund sie nicht einfach so anfallen kann und sich auch nicht unbemerkt den Maulkorb mal eben so "abstreift". So einfach ist das nämlich auch nicht.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass irgendein Jäger oder irgendwer aus der Jagdgesellschaft es vertuscht hätte, hätte er mitbekommen, was passiert ist. Diese Abgebrühtheit traue ich auch Jägern nicht zu. Allerdings halte ich es nach wie vor für absolut möglich, dass Hunde der Meute schon vorher unterwegs waren und das es zu irgendeiner Situation mit Curtis und Elisa kam. Das ist sehr viel wahrscheinlicher, als das Curtis plötzlich vollkommen ausflippte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 10:45
Zitat von DawnDawn schrieb:Nein, es gibt keinen Mitschnitt. Ich gehe davon aus, das er die Wahrheit spricht, es gibt keinen Grund für Modifikationen des Inhalts von einem Mann, der gerade Frau und Kind verloren hat.
Moment, das mache ich nicht. CE sagt doch gerade nicht, dass Elisa um 13.19 Uhr behauptet, dass fremde Hunde bei ihr sind. Nur die Medien geben die Inhalte von Textnachricht und Anruf zusammengefasst wieder, so als wäre es eine Nachricht, was nach den Aussagen von CE selbst anders war, wenn man sie genau ansieht:
Beitrag von Seps13 (Seite 160)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Allerdings halte ich es nach wie vor für absolut möglich, dass Hunde der Meute schon vorher unterwegs waren
Wie denn, wenn der Meutenführer nicht die Tür vom Lastwagen öffnete?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 10:49
Zitat von DawnDawn schrieb:Elisa war erfahren mit dem Führen großer Hunde. Und bei Curtis rechnete sie bei Hundebegegnung mit Aufregung. Deswegen trug er möglicherweise sogar einen doppelten Maulkorb
Erfahrung hin oder her, zum einen war Curtis nicht Ihr Hund.
Rechnen tat Sie bei Hubdebegnungen mit Artgenossen Unverträglichkeit, nicht mit einer Attacke gegen sich, was einen himmelweiten Unterschied ausmacht.
Wo kommt den jetzt dr doppelte MK her?
Zum einen hätten dann ja auch 2 MK rumliegen müssen, denn dann hätte Curtis sich Beide abgestreift.
Zum anderen war auf Fotos nie was anderes zu sehen, als der Plastik Maulkorb.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 10:54
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Moment, das mache ich nicht. CE sagt doch gerade nicht, dass Elisa um 13.19 Uhr behauptet, dass fremde Hunde bei ihr sind. Nur die Medien geben die Inhalte von Textnachricht und Anruf zusammengefasst wieder, so als wäre es eine Nachricht, was nach den Aussagen von CE selbst anders war, wenn man sie genau ansieht:
Wo sagt CE das nicht?
Beide Zitate beziehen sich auf das letzte Telefongespräch mit Elisa, bei der er ihr sagte, sie solle Curtis loslassen.Irgendwie kommt es mir so vor, als willst du das nicht sehen.
Das Zeugnis von Christophe
Nach Angaben der Begleiterin des Opfers, die auf BFMTV und France 3 aussagte , rief Elisa ihn nach 13.00 Uhr an und sagte, dass sie von mehreren Hunden angegriffen worden sei, an Armen und Beinen gebissen worden sei und nicht angekommen sei nicht halten Curtis. "

Zwischen 13:00 und 13:30 Uhr kontaktierte sie ihren Partner Christophe, der am Flughafen Roissy-Charles-de-Gaulle arbeitet, um "das Vorhandensein von drohenden Hunden zu melden"

https://www.bfmtv.com/police-justice/ce-que-l-on-sait-de-l-attaque-de-chiens-qui-a-tue-une-femme-enceinte-en-pleine-fore...
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb am 03.02.2020:Du hast mich um 13:19 Uhr angerufen. Du warst in Panik, du hast mir gesagt, sie haben mich an Armen und Beinen gebissen, ich habe dir gesagt, du sollst Curtis loslassen. Und nichts.
Beitrag von PitBull33 (Seite 139)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 10:56
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Wie denn, wenn der Meutenführer nicht die Tür vom Lastwagen öffnete?
ich sage ja nicht, dass dies nicht passiert sei....ich sage aber dass ich nicht glaube, dass jemand es vertuschen würde, wäre er auf Elisas Leichnam gestossen egal welche Hunde involviert wären.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 10:57
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Erfahrung hin oder her, zum einen war Curtis nicht Ihr Hund.
Rechnen tat Sie bei Hubdebegnungen mit Artgenossen Unverträglichkeit, nicht mit einer Attacke gegen sich, was einen himmelweiten Unterschied ausmacht.
Ja, und? Mit Maulkorb kann nicht viel passieren. Der angeleinte Hund kann sich nicht mal eben so befreien, wenn das jemand nicht will.
Die Aussage kam von CE am 2.2.20, der Link dazu war auch dabei.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 11:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sage ja nicht, dass dies nicht passiert sei....ich sage aber dass ich nicht glaube, dass jemand es vertuschen würde, wäre er auf Elisas Leichnam gestossen egal welche Hunde involviert wären.
Dann musst du ihm unterstellen, dass er in dem Punkt lügt und ebenso alle, die das mitbekommen haben, richtig?

Es gab keine Blutspuren oder Verletzungen bei den Jagdhunden, das war doch der Aufhänger für die Idee, dass man die betreffenden Hunde verschwinden lassen hat.
Zitat von DawnDawn schrieb:Wo sagt CE das nicht?
Beide Zitate beziehen sich auf das letzte Telefongespräch mit Elisa, bei der er ihr sagte, sie solle Curtis loslassen.Irgendwie kommt es mir so vor, als willst du das nicht sehen.
Das Gefühl habe ich bei dir auch :)

Der erste link lässt sich nicht öffnen, ist wahrscheinlich alt und genau das, was ich meinte - ein Zusammenwürfeln der verschiedenen Inhalte ihrer Nachrichten durch die Medien. Das zweite ist eine falsche Übersetzung durch Google.
Tu m'as appelé à 13h19. Tu étais en panique, tu me disais je me fais mordre aux bras et aux jambes, je t'ai dis de lâcher Curtis.
Du hast mich um 13:19 Uhr angerufen. Du warst in Panik, du hast mir gesagt, ich werde an Armen und Beinen gebissen, ich habe dir gesagt, du sollst Curtis loslassen.

"Ich werde gebissen", sagt gerade nichts über fremde Hunde aus. Es handelt sich also um eine reine Mutmaßung, wer denn da beißt. Insofern nicht als Beleg geeignet, dass die Jäger die Unwahrheit sagen.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 11:14
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Der erste link lässt sich nicht öffnen, ist wahrscheinlich alt und genau das, was ich meinte - ein Zusammenwürfeln der verschiedenen Inhalte ihrer Nachrichten durch die Medien. Das zweite ist eine falsche Übersetzung durch Google.
Hier ist der Link.
https://www.bfmtv.com/police-justice/ce-que-l-on-sait-de-l-attaque-de-chiens-qui-a-tue-une-femme-enceinte-en-pleine-foret-1809415.html

Genau, ich glaube, du baust auf einen Übersetzungsspielraum, der immer wieder bei den Übersetzungen auftritt. (ich, sie)
Du folgst einem Phantom.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 11:20
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Dann musst du ihm unterstellen, dass er in dem Punkt lügt und ebenso alle, die das mitbekommen haben, richtig?
das wer lügt?

Ellul hat mehrmals erzählt, was Elisa sagte, es gibt verschiedene Versionen, weil er keine Maschine ist, die jedes Mal den exakt gleichen Wortlaut wiedergibt, weil er wohl kaum daran denkt, dass jemand jedes Wort seiner Aussagen seziert, dass er alles direkt nach dem Vorfall auf die Goldwaage legen würde, jedes Wort überdenken würde......ich habe keine Ahnung wie man darauf kommt, dass wenn er das einmal so sagt und einmal so, eins davon eine Lüge wäre bzw. man daraus schliessen könnte, was Elisa tatsächlich gesagt hat. Er gibt das alles wieder NACH dem Auffinden seiner toten schwangeren Partnerin. Seine Aussagen wurden geprüft, er ist nicht verdächtig, von daher würde ich meinen kann man ruhig glauben, was er sagte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 11:28
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:"Ich werde gebissen", sagt gerade nichts über fremde Hunde aus. Es handelt sich also um eine reine Mutmaßung, wer denn da beißt. Insofern nicht als Beleg geeignet, dass die Jäger die Unwahrheit sagen.
und wer würde das so sagen, wenn es der eigene Hund ist? Würden nicht die meisten sagen, Curtis (Name des eigenen Hundes einsetzen) beisst mich?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 11:38
@Seps13

Dein Szenario erscheint absolut plausibel, wenn man die bisher bekannt gewordenen Zeiten (13:00 SMS-Nachricht von Elisa an Ellul, 13:19 Telefonat zwischen den beiden, danach geht Elisa nicht mehr ans Hany, 13:28 Herauslassen der Meute aus dem Lieferwagen, 13:30 Beginn der Jagd) als gesichert betrachten darf.

Aber sind sie das? Warum zum Beispiel wird der Todeszeitpunkt von Elisa sehr schnell und nach wie vor zwischen 13:00 und 13:00 angegeben bzw. hier zugrunde gelegt, wenn Elisa noch um 13:19 mit Ellul telefoniert hat? Müsste dann nicht der Todeszeitpunkt angegeben werden ab 13:20 bis???, ja vielleicht doch bis NACH dem Herauslassen der Meute?

Ich weiß dazu natürlich nichts Näheres, wegen einer gesicherten Timeline muss man wohl doch bis Ende Februar warten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 11:44
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, und? Mit Maulkorb kann nicht viel passieren. Der angeleinte Hund kann sich nicht mal eben so befreien, wenn das jemand nicht will.
Dazu muss der Maulkorb aber erst mal richtig angelegt und straff verschlossen werden.

Danke nochmals @jaska für die beiden Filmbeiträge. Hier sieht man ganz eindrucksvoll, dass man schon ein sehr gutes Auge haben muss, um den Hund zu lesen. Im ersten Filmbeitrag das "Einfrieren" des Hundes war für Hundekenner gut erkennbar, für Nichtkenner oder Kinder aber wohl eher nicht. Im zweiten Filmbeitrag in der Kinderwagenszene waren die Anzeichen des Rottweilers noch viel subtiler und der Angriff kam prompt, da hätte man ohne Maulkorb auch nicht reagieren können.
So ähnlich stell ich mir persönlich die Situation mit Elisa und Curtis vor. Curtis war aufgrund der Hunde in Hörweite gestresst, wollte losrennen, Elisa hielt ihn zurück, wollte den Maulkorb anlegen oder hatte den Maulkorb beim Auto nicht straff genug geschlossen und Curtis griff sie an. Stressabbau, Übersprungshandlung, ist mir egal, wie man das nennen will...
Danke nochmal für die Links.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 11:49
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Dazu muss der Maulkorb aber erst mal richtig angelegt und straff verschlossen werden.
und warum sollte dies nicht der Fall gewesen sein? Schliesslich tragen die ja regelmäßig Maulkorb.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 11:54
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Dawn schrieb:
Ja, und? Mit Maulkorb kann nicht viel passieren. Der angeleinte Hund kann sich nicht mal eben so befreien, wenn das jemand nicht will.

Dazu muss der Maulkorb aber erst mal richtig angelegt und straff verschlossen werden.
Aus CEs Veröffentlichung am 02.02.2020
Und du meinst, das der Maulkorb nicht korrekt und straff geschlossen wurde? Christophe sprach sogar von doppelten Maulkörben, weil Elisa wegen dem Malinois beunruhigt war. Er wusste, dass sie den Maulkorb sehr gut befestigt und das ist auch mehr als logisch.Das spricht auch dafür, dass sie niemals bewusst in eine Meute freilaufender Jagdhunde gelaufen wäre.

Deine These steht auf tönernen Füßchen.
Sie haben dich dann durch dein Haar erwischt, dich mit hartnäckig geschleppt, es muss eine unglaubliche Gewalt gewesen sein, denn sie haben dich total skalpiert... Curtis hat sich versteckt, der Tierarzt, der es am selben Tag gesehen hat, hat Kratzer festgestellt Wichtig in den Ohren, ich weiß, dass du die Maulkorb sehr gut befestigt hast.. Er hat sich verletzt, als er versucht hat, es sich zu reißen. Curtis konnte niemanden beißen, und wenn er seinen Maulkorb nicht bekommen hätte, wäre er heute nicht mehr da, gegenüber einem Rudel hätte er nie das Gewicht gemacht.
https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13901-compagnon_d_Elisa_innocente_chien_Curtis.html


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 11:57
Zitat von DawnDawn schrieb:Christophe sprach sogar von doppelten Maulkörben
wo sprach er davon? In dem oben Zitierten steht es nicht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 12:03
Zitat von DawnDawn schrieb:Christophe sprach sogar von doppelten Maulkörben,
Wo schreibt er von doppelten Maulkörben?
Zitat von DawnDawn schrieb:Er wusste, dass sie den Maulkorb sehr gut befestigt und das ist auch mehr als logisch
Woher wusste er das? Er war nicht vor Ort, aus diesem von CE zitierten Text, sprechen lediglich seine Vermutungen, was passiert ist.

Zumal mir gerade auch noch Thema Materialermüdung, in den Sinn kommt.

Reissende Karabiner, Leinen, Halsbänder sind keine Seltenheit, kommt öfter. Da Maulkörben auch aus Leder, Stoff, Metall oder Gummi bestehen, dürfte es auch da zur Materialermüdung kommen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo sprach er davon? In dem oben Zitierten steht es nicht.
@davyjones08


Hatte ich schon gepostet, hier nochmal:
Ich weiß, dass Sie in der Gasse waren, in der ich Ihre Jacke, Ihre Weste und Ihren Schal gefunden habe. Sie hatten Curtis an die Leine genommen und ihm einen doppelten Maulkorb verpasst, nachdem Sie ihn mit dem Malinois erschreckt hatten. Sie haben ihn nicht gehen lassen. Sie waren hinter Curtis her, und Sie mussten ihn treten, wurden in die Beine gebissen, und Sie zogen Ihre Jacke, Ihre Weste und Ihren Schal heraus, um sie Ihren Angreifern zu geben. Haben Sie Curtis umarmt? Sie waren im 6. Monat schwanger, Curtis wog zum Zeitpunkt des Vorfalls etwa 18 Kilo, Sie trugen ihn und suchten den einzigen Ort, der Sie schützen konnte, wo es Bäume gab, es war diese Schlucht. Sie mussten es nicht lange tragen, denn Ihre Angreifer haben Sie gejagt. Ich bin sicher, Sie haben Curtis niedergeschlagen. Sie haben Ihr Gesicht geschützt, Enzo und Curtis, Sie haben Ihren Körper gegen Ihre Angreifer abgeschirmt

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13901-compagnon_d_Elisa_innocente_chien_Curtis.html

Beitrag von Dawn (Seite 168)


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 12:09
Zitat von DawnDawn schrieb:Deine These steht auf tönernen Füßchen.
Das wird sich dann nach der DNA Veröffentlichung weisen. Mit welchen "engen" Kontakt-und Kuscheltheorien du dann Curtis' DNA Spuren tief in den tödlichen Bisswunden erklären willst, hast du hier ja schon mehrmals anklingen lassen...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.02.2020 um 12:12
Irgendwie widerspricht sich das für den gesunden Menschenverstand.
ENTWEDER war der Maulkorb nicht nur doppelt, sondern sogar korrekt und fest angelegt,
ODER der Hund konnte ihn mit ein paar Schrammen abstreifen.

Vielleicht entscheidet ihr euch mal? Hier wird immer das Szenario herausgepickt, bei dem die Halter gefährlicher Tiere harmlos aussehen. Soviel vorsätzliche Blindheit kann aber kaum von grosser Verantwortungsfreude überzeugen.


Anzeige

1x zitiertmelden