Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
07.02.2020 um 09:15Andante schrieb:Warum sollte Curtis, endlich befreit von Leine und Maulkorb, sich nun gegen Elisa wenden anstatt schnurstracks auf die bellenden Hundefeinde loszulaufen und sie fertigzumachen? So was macht man doch als echter "Kampfhund", da kann man doch gar nicht anders, denken hier ja viele.
Ich kenne mich mit Hundepsyche nicht aus. Ich kann besser beurteilen, welches menschliche Verhalten für mich sinnvoll ist, in diesem Fall das Belassen der Jagdhunde im Transporter bis zum Jagdbeginn und die Interpretation von Elisas zweimaligen zeitversetzten Benachrichtigungen als Problem ausschließlich mit Curtis, nicht mit fremden Hunden.
Vielleicht rastete er aus, weil Elisa nicht machte, was er wollte. Sie brachte ihn in meiner These weg vom Ort des Geschehens, noch 600-700 Meter weiter. Als er sich dann endlich befreit hatte, war kein anderer da, die Jagdhunde kaum oder nicht mehr zu hören und er richtete seine Aggression gegen die Person, die ihn aufgehalten hat.
Nachdem er sie totgebissen hatte, waren sein "Blutrausch" und sein Ärger verflogen und er hat bewacht, was er angerichtet hat. Wie der Malinois, der seine Besitzerin, die Ehefrau eines Hundeschuleninhabers tötete. Der blieb auch an der Seite der Toten.
Hier muss man gegenüberstellen:
-nur Curtis verhält sich sonderbar oder
-der Pikeur, die Jagdhunde, Elisa, wenn sie Nachrichten formuliert und auch Curtis, der sich den Maulkorb mit großer Zielstrebigkeit und Energie unter Eigenverletzung abstreift, um dann - nach nochmaligem Durchzählen der Jagdhunde - doch lieber nur zu flüchten und nicht zuzubeißen.