Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
26.01.2020 um 09:39Zeralda schrieb:Du liebe Güte ....wir schreiben von einem Hund. Zudem kannte der Elisa noch nicht lange und seinen eigentlichen Halter hat er in der Gendamerie später getackert.Was soll diese abwertende Ausdrucksweise? Das spricht nicht gerade für einen Diskussionspartner den man ernst nehmen kann.
Zeralda schrieb:Also wenn das, was Du da tust, nichts mit Vermenschlichung zutun haben soll, dann weiß ich auch nicht.Nein, wenn man so will ist das eine „Vertierlichung“ des Menschen. Ich beschreibe völlig normale psychologische Grundfunktionen, die man bei Menschen aber auch bei vielen höher entwickelten Tieren beobachten kann (Hunde, Katzen, Affen, Großkatzen, Elefanten...).
Liest sich arg Bambi und sozialpädagogisch, aber nach null Erfahrung mit Hunden mit derartigem Potential.
Hast du auch ein vernünftiges Argument oder bleibt es bei unbestimmten „Ich-bin-dagegen-Gerede“?
Zeralda schrieb:Der wird schon wissen, was er für einen Hund illegal importiert und extrem auf Muskulatur trainiert hat, und zu welchem Zweck.Hier zeigst du wieder nur deine Voreingenommenheit? Das ist, als würdest du allen Menschen, die ins Fitnessstudio gehen, unterstellen, sie täten das nur, um privat irgendwo zu kämpfen und das Training würde sie aggressiv machen.
Das ist einfach nur BS.
Curtis wurde seiner Art entsprechend beschäftigt und ausgelastet. Es gibt bisher trotz vieler Verunglimpfungen nicht den geringsten Hinweis, dass das Training irgendwelchen illegalen Zwecken gedient haben sollte.
Zeralda schrieb:Er wird nun jedenfalls für den Leichtsinn seines Halters leiden, soviel ist sicher in Frankreich.Zum Glück gibt es nicht nur in D Menschen, die nicht nur von ihrer eigenen Voreingenommenheit nur so strotzen. Welchen echten Diskussionsbeitrag leistest du eigentlich?
Dort wird sowas nicht "resozialisiert"....schon, weil es die Hunde dort gar nicht offiziell geben dürfte nicht. Wäre auch Blödsinn, denn was dann?
Dass er noch an den Züchter zurückgeht, glaube ich nicht.
Noella schrieb:Dass Christophe nichts über Elisa sagte, ist natürlich blöd gewesen, aber in Extremsituationen tut man eben nicht immer das Richtige.Ganz genau. Selbst schon oft erlebt, sowohl bei mir als auch bei anderen Menschen.
AVIOLI schrieb:Es wäre sicherlich ein Riesen Fass aufgemacht worden wenn Ellul die Jäger um Hilfe gebeten hätte weil - oder erwähnt hätte da ß - seine Frau durch mehrere Hunde verletzt wurde und nun nicht mehr erreichbar ist , er sich daher Sorgen um Sie macht und sie sucht ect. Und die Jäger daraufhin einfach die Jagd fortgesetzt hätten als wenn nichts gewesen wäre....Vielleicht ist er in dem Moment selbst nicht auf die Idee gekommen, Jagdhunde hätten seine Frau angegriffen. Er ging, wenn überhaupt, sicherlich davon aus, dass es sich um eine Auseinandersetzung mit privaten Hunden handelte, die durch deren Besitzer vermutlich längst beendet worden war. Darum auch seine Frage nach Curtis.