Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
11.12.2019 um 12:06Molle42 schrieb:Ich frage mich jetzt: Wie reagiert eine ausgehungerte Meute von Jagdhunden, wenn sie ein blutendes, fast bewegungsunfähiges Lebewesen finden? Fressen sie dann an diesem? Dann wäre das ruhige Verhalten der Meute darauf zurückzuführen, dass Chris sie einfach nur beim Fressen gestört hätte, aber nicht bei der Jagd.Ob die Meute tatsächlich ausgehungert war, mag ich bezweifeln, denn tatsächlich hungrige Hunde schickt man nicht gern auf Jagd. Das mindert die Leistungsfähigkeit und als Jäger hätte ich das Wild gerne für mich, nicht von den Hunden zerrissen. Aber diese Tiere leben für die Jagd, sind hochpassioniert.
Wenn die Meute für Elisas Wunden verantwortlich ist, dann haben sich die Hunde sicher nicht erst über einen gefundenen, bereits toten Körper hergemacht, sondern waren aktiv am Tötungsprozess beteiligt und haben dann nach dem Töten eben nicht sofort aufgehört. Warum? Jagdhunde im Meute-Modus ignorieren bereits totes Wild in der Regel. Lebendes Wild ist interessant. Die Anwesenheit von Curtis könnte im Übrigen dazu geführt haben, dass die Meute nicht so schnell wie üblich (also ohne einen fremden Hund als Konkurrenz) vom Opfer abliess.
Und genau darum - weil eigentlich neben dem Konkurrenzdenken nur lebendes Wild spannend ist - würde die Meute dann nach dem Tötungsprozess auch alsbald weiterziehen. Eventuell hielt sie Curtis noch etwas länger am Schauplatz, aber als dann Elisas Freund sich näherte erschien der Meute eine Wiederaufnahme der Jagd sinnvoller. Sie ziehen ab.