Evil-Eve schrieb:Wichtig ist mir in dem Fall aber auch etwas anderes, nämlich das (angebliche) Eingeständnis des Jägers, die Jagdhunde könnten Curtis schaden.
Dies finde ich auch die wichtigste Aussage in dem ganzen traurigen Fall. Der Reiter klingt geradezu überheblich und ich könnte mir schon vorstellen, dass man Christophe seine Sorge am Gesicht ansehen konnte.
@Evil-EveHälst Du es für möglich, dass die 2 Führerhunde einer Meute gegebenenfalls eine andere Rasse sein könnten als der Rest der Meute? Würde eine Meute Poitevins 2 Meute-Anführern einer aggressiveren Rasse folgen?
Auf was ich hinaus will: Wenn die Wildschweinjagd in Frankreich und speziell dort auch mit Pitbulls erlaubt war, könnten doch durchaus die Jagdgesellschaft für ihr Rudel ebenfalls über zwei gefährlichere Anführertiere verfügt haben, ebenfalls Pitbulls, vielleicht auch Malinois und 2 weitere, so dass dies sozusagen der Spähtrupp war, der schon vor offiziellem Jagdbeginn, die Route auf Fährte hin ablief, diese sind ggf Elisa und Curtis begegnet und diese könnten dann später auch gemeint sein, als der Reiter gegenüber Christophe diese überhebliche Antwort formulierte. Hätte man diese dann unmittelbar nach dem Vorfall und Bekanntwerden entfernt, hätte der Rest der Meute ja auch alle Tests des Veterinärs ohne Probleme durchlaufen können.