Da ich ein paar mal gefragt worden bin woher die Info mit den Bissen an Armen und Beinen von Elisa in die Presse kamen, und es hier glaube ich noch nicht erklärt wurde:
Hier ist ein Link zu einem zweiten "Interview" mit Christophe (das erste, das kurz nach dem Vorfall und am Waldrand stattfand, hatte ich schon verlinkt).
--------------------------------
Leider ist es nur ein Bericht, und kein Mitschnitt wie beim ersten Interview, und auch keine komplette wörtliche Wiedergabe. Daher ist alles nachfolgende mit Vorsicht zu genießen. Es kann von der Presse aufgebauscht sein, auch sind nicht alle Angaben ganz eindeutig oder unmissverständlich. Es ist eher etwas reißerisch geschrieben. Zudem merkt man an den wörtlichen Zitaten, dass er eher ungelenkt zu erzählen scheint, es klingt eher so als sei es das, was eben gerade nach der Situation aus ihm herausgebrochen ist. Kein strukturiertes Interview.
--------------------------------
Das o.g. zweite Interview fand laut Artikel statt nachdem er die Leichen von Elisa und Enzo (dem ungeborenen Sohn) identifiziert hatte.
https://www.lunion.fr/id110285/article/2019-11-20/le-compagnon-delisa-accuse-ces-chiens-sortaient-du-corps-de-ma-femme?fbclid=IwAR0ADpeLnxCYPXP79SNuGzCgZLjskTytoNeakCu8YleDhI7hGGwtam6w56AIch übersetze es falls ich später Zeit habe, oder vielleicht hat jemand hier vorher Lust dazu.
Kurzfassung: Er bleibt vom Ablauf her nah an dem ersten Interview, aber es kommen Details dazu.
Neu dürfte für alle sein, die nur das erste Interview kannten:
1. Elisa soll ihm Bissverletzungen durch mehrere Hunde gemeldet haben
2. Er hatte drei Begegnungen während er Elisa suchte.
a) Einzelner Reiter
b) vier oder fünf Personen auf/in einem Auto die er der Jagd zurechnet (klingt für mich als hätten die auf der Ladefläche gestanden). Hier sagt er nicht ob sie nur vorbeifuhren oder ob es ein Gespräch gab.
c) Fünf oder sechs Reiter
Die Reiter hat er jeweils nach Frau und Hund gefragt, sagt er. In der letzten Gruppe habe ihm jemand auf den Hinweis, dass er nicht wisse ob Curtis noch an der Leine gehalten wird oder nicht, gesagt, er solle sich mal lieber um seinen eigenen Hund statt um die Hunde der Jäger Sorgen machen.
3. Er sagt, Elisa habe Bisse an Kopf, Hals, Händen, Armen etc. Trotz Schminkversuchen sei es nicht gelungen, die Leiche "herzurichten" (ich weiß nicht wie ich das besser übersetzen soll).
4. Er hat Macron geschrieben und um Unterstützung gebeten, er hofft dass das die Ermittlungen antreibt.
5. Bardot hat ihm angeboten einen Anwalt zu zahlen (Anmerkung: Die Anwältin, die die Familie vertritt, macht Zivil-wie auch Strafrecht, also keine Gerüchte bitte)
6. Er ist sich sicher dass die Meute, die aus dem Abgrund kam, direkt von der Leiche kam. Für ihn waren es die Jagdhunde.
7. Er hat zunächst Wiederbelebungsversuche an Elisa geleistet, sie war aber schon kalt und eben dazu völlig zerfetzt.