Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
04.12.2019 um 11:53
Ja, das waren Poitevin Jagdhunde. Ich glaube irgendwie auch nicht, dass die Jagdhunde für Elisas Tod verantwortlich sind.
Zuerst hatte ich auch Curtis, den PitBull von Elisas Partner Chris in Verdacht, weil er (wie auch sein Bruder Drago, die beiden StaffBulls Chivas und Lady von Chris und zuletzt auch ICE, der Hund von Elisa) dieses "Spezialtraining" für "Gamedogs" absolvieren musste. Aber auch das wollte nicht so recht passen... so machte ich mich weiter auf die Suche dessen, was wohl am wahrscheinlichsten passiert sein könnte...
Zuerst nocheinmal zusammenfassend was bekannt ist:
Elisa lernte den 16 Jahre älteren Chris auf einer PitBull Veranstaltung Anfang des Jahres kennen. Im April gab sie diese Verbindung ihren Freunden bekannt. Zunächst trafen sie sich nur immer vorübergehend an Wochenenden oder Urlaub, dann wurde sie schwanger. Anfang November zog sie zu ihm. Am 16. November fuhr sie auf den Waldparkplatz des Retz Waldes, ein paar Kilometer von ihrem Wohnort entfernt. Mit dabei hatte sie mindestens 2 Hunde, nämlich Chivas und Curtis. Zuerst lief sie mit Chivas spazieren, um 12.19 h schrieb sie via FB eine Nachricht an Chris, "dass freilaufende Malinois sie belästigen würden und der Besitzer sehr uneinsichtig gewesen sei, doch zum Glück hätte sie nur Chivas bei sich und nicht die anderen, denn sonst hätte es ein "Gemetzele" gegeben..." Ich vermute mal, dass sie diese Nachricht zurück am Auto verfasst hat, als sie die Hunde wechselte. Die Nachricht klang noch nicht besorgt, eher verärgert, dass der werte Herr seinen Hund nicht anleinte und dieser zu ihr hinsprang... was weiter passierte, ist nur noch Mutmaßung... sie ging wohl mit Curtis spazieren und ca. 1 Stunde später ist sie tot...
Chris behauptet, Elisa hätte ihn gegen 13.00 h auf der Arbeit angerufen und hätte von bedrohlichen Hunden gesprochen und dass sie Curtis nicht mehr halten könne. Er hätte wohl zu ihr gesagt, dass sie ihn loslassen soll und dass er kommen würde... daraufhin wäre ihm wohl das Handy aus der Hand gefallen und als er es wieder zu fassen bekam, war das Gespräch unterbrochen und er versuchte sie noch 30 Mal zu erreichen ohne Erfolg! Dann wäre er zu ihr gefahren, fand ihren Geländewagen, traf einen Reiter und ein paar Hunde, die auf ihn nicht bedrohlich wirkten und ein paar Leute an einem Auto, die wie er glaubte auch zur Jagdgesellschaft gehörten. Dann schrie er nach Curtis, den er alsbald bellen hörte und folgte dem Gebell. Da sah er Curtis an einem Abhang, ca 3 Meter von etwas, das sich nachher als seine Frau herausstellte. Curtis sah ihn an, bewegte sich aber nicht, so seine Aussage. Aus diesem Abhang sah er eine Gruppe Hunde auf ihn zurennen, worauf er weglief. Er versuchte zu telefonieren, hatte aber keinen Empfang und fuhr mit Curtis nach Hause und bat seinen Nachbarn die Polizei zu rufen...
Nun ja... das klingt für mich alles ziemlich... sagen wir mal inszeniert... selbst wenn die Zeitungen teilweise selbst für Verwirrung sorgen, weil sie widersprüchliches schreiben, bleiben auch die Aussagen und Handlungen von Chris mehr als widersprüchlich.
Einmal soll er gesgt haben, dass Elisa ihn mehrmals angerufen hat und sagte, sie wäre an Händen und Beinen von Hunden gebissen worden. Zu einem Reitersmann soll er gesagt haben, er suche seine Frau und seinen Hund und auf den Blick auf die Jagdhunde, dass er sich Sorgen um die Jagdhunde mache, weil sein Hund sehr gefährlich sei und er nicht wisse ob er noch an der Leine wäre...
2 Stunden später soll Chris bereits ein Interview gegeben haben und sofort die Jagdhunde als die einzigen in Frage kommenden "Täter" bezichtigt!! Dabei schien er recht ruhig und gefasst gewesen zu sein.
Dann ist immer wieder die Rede von einem Maulkorb, der neben der Toten gefunden worden sei. Auch soll Elisa teilweise nackt gewesen sein, als Chris sie gefunden hat!? Curtis soll Bisswunden am Kopf (nur am Kopf?) gehabt haben. Er soll sich nach wie vor im Tierheim befinden und Verhaltensüberprüfungen unterzogen werden...
Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn die DNA Überprüfungen mit keinem der getesteten Hunde Übereinstimmung aufweisen!
Ist nur so ein Gefühl von mir, aber könnte es sich nicht doch um vorsätzlichen Mord handeln?
In PitBullkreisen gibt es auch solche die ihre Hunde richtig scharf ausbilden. Ich weiß das aus eigener Erfahrung! Da könnte man ganz theoretisch auch ein paar "Hundefreude" mit ebensolchen Hunden hinschicken, die dann ein solches Werk abliefern. Vielleicht gehörten die Malinois schon mit dazu, vielleicht aber auch nicht!? Auch seltsam, dass man den Malinoisbersitzer bisher nicht gefunden hat!? Entweder jemand aus den Nachbardörfern oder ein auswärtiger? Oder einer, der sich aus bestimmten Gründen nicht finden lassen möchte??? Er wäre vermutlich ein wichtiger Augenzeuge und der, der Elisa zuletzt lebend gesehen hat! Warum befürchtet er Ärger, wenn er nichts zu verbergen hat?
Ihr meint, das ist unwahrscheinlich? Vielleicht schaue ich wirklich nur zu viele Krimis und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, welchen Ausgang ich mir wünschen sollte...
In meinen Augen ist Elisa Opfer ihrer grenzenlosen "Naivität und Verliebtheit" geworden. Hat sie nach ein paar Monaten Christophe und seine Hunde wirklich gut genug gekannt?
Ich kann nur hoffen, dass die Gendarmerie ihre Arbeit gut macht und der Wahrheit auf die Spur kommt.
Und nein, an streunende Hunde oder gar Wölfe glaube ich nicht. Der Wald war nicht so groß, dass streunende Hunde nicht schon längst jemandem aufgefallen wären.
Und wir wissen, einige Bisse sind VOR und einige Bisse NACH ihrem Tod zugefügt worden... welcher Hund verbeißt sich derart in einem Körper, dass er erst nach Eintritt des Todes sein Opfer los lässt?
Wie lange braucht es, bis der Tod nach Verbluten einsetzt? Ein paar Minuten?
Wäre die Jagdgesellschaft bereits in der Nähe gewesen, wäre ihnen eine solche Tat ihrer Hunde nicht verborgen geblieben! Ein solcher Kampf auf Leben und Tod wird nicht lautlos vonstatten gehen. Hier mal schnell die beteiligten Hunde vom Tatort beseitigen und dann zum Tagesgeschäft übergehen, kann ich mir nicht vorstellen. Und warum sollten sie Elisa töten und Curtis verschonen?
Bleibt noch Curtis als "Täter"!? Angenommen Elisa stolpert und fällt eine Böschung hinunter, womöglich auf Curtis drauf? Der wehrt sich nicht zu knapp und tötet seine Betreuerin!? Woher hat er dann seine angeblichen Bisswunden?
Elisa gerät mitten in einen Kampf zwischen Curtis und Fremdhunden und will ihren Hund schützen und wird von Fremdhunden getötet? Die verbeißen sich derart, dass sie erst nach ihrem Tod loslassen?
Angeblich hat eine erste DNA Analyse keine Hinweise auf die beteiligten Hunde ergeben, so dass jetzt entweder eine Feinanalyse erforderlich ist oder die Polizei ist bereits auf einer neuen Spur?
Vielleicht habt ihr noch andere Gedanken zu der ganzen Sache!?