Cuchulain schrieb:OH echt. Sowas von gestern.
oh echt, so etwas von nicht verstanden, worum es mir ging
:shot:Cuchulain schrieb:Die von dir genannten Beutehunde, lassen den Ärmel tatsächlich nicht los, würden aber den Menschen eher weniger so stark beißen. Die meisten müssen in den SV Verbänden erst "geweckt" werden mit Peitsche und Geschrei, da ihnen ein Kampfgeist völlig abgeht. Hunde, die das ganze nicht als Beute sehen (also den Ärmel im Schutzfienst), begnügen sich nicht mit dem Ärmel, müssen auch nicht "geweckt" werden. Sie sind auf Auseinandersetzung aus. Wenn der Ärmel losgelassen wird, wird der ausgespuckt und weiter auf den Körper des "Helfers" losgegangen. Und glaub mir, das stimmt 100%.
ich glaube Dir nicht, da ich ganz andere Erfahrungen habe und jetzt? Beutehunde, was ein Begriff......
Cuchulain schrieb:Nur weil du einzig Beutehunde kennengelernt hast, heißt das nicht, dass es keine anders gelagerten gibt. Die x Zucht im KNPV, spezielle Malinois Linien etc. beweisen dir das Gegenteil. Mit Kampfhunden hat das nix zu tun. Schon aber mit der Zuchtausrichtung der diversen Hunde. Deshalb halte ich Listen, die es in Thüringen zum Glück nicht mehr gibt, für völlig fehl am Platze. Dazu ist die Zucht zu schnell und wirklich starke Hunde können in vielen Rassen als Linie in kürzester Zeit dazu gezüchtet werden, den wirklichen Kampf zu suchen. So wie der SV in kürzester Zeit die Schäferhunde zu Krüppeln im Kopf und in Statur gezüchtet zu haben scheint.
Du hast gar keine Ahnung, was ich kennengelernt habe und natürlich sind Rasselisten komplett daneben, als ob ich je anderes geschrieben hätte. Darum geht es ja. Ein "Kampfhund" ist auch nur ein Hund.
marlonc schrieb:Ein bisschen Nachdenken würde helfen.
und das von Dir....
marlonc schrieb:Ganz abgesehen davon, selbst wenn es für Kampfhunde üblich wäre, mehrfach zuzubeißen ist ein solches Zerfetzen der Kleidung meiner Meinung nach für einen Hund alleine nicht möglich.
wie zerfetzt war denn die Kleidung? Hast Du da was Genaueres? Und natürlich kann das auch ein Hund alleine, etwas zerfetzen, insbesondere Klamotten
marlonc schrieb:Das Zerfetzten und Fressen der Beute ist aber zumindest bei der in Frankreich üblichen Jagd durchaus normal. Entsprechende Berichte wurden hier bereits gepostet und zitiert.
ja, nur ist das hier passiert? Ist die Beute gefressen und zerfetzt worden?
marlonc schrieb:Für mich gibt es insgesamt keinen einzigen Hinweis, der stärker für Curtis als „Agressor“ spricht, als für die Meute.
äh ja, und? Für mich auch nicht und jetzt?
Zum Gendarme, es ist doch vollkommen egal, wo er hingeht, das entbindet ihn doch von nichts, was ggf. mit dem Fall zu tun hat. Ich verstehe nicht, warum dem solche Wichtigkeit beigemessen wird.