Dawn schrieb:Außerdem braucht man für die DNA Analyse an einer einzigen Person nicht mehr als zwei Monate Zeit. Gäbe es nur DNA von Curtis an Elisa Körper, würde das doch schon lang bekannt sein.
Ich weiß nicht, wie solche Untersuchungen vonstatten gehen, wenn die Polizei sagt, sie werden bis Februar dauern, nehme ich das als gegeben hin.
Außerdem werde ich das Ergebnis so akzeptieren, wie es ist, denn mir ist es egal, welche Art von Hund oder Hunden Elisas Tod verursacht hat. Aber wenn es anderen Leuten Spaß macht, Meldungen so zu interpretieren, wie es ihnen in den Kram passt, kann ich damit auch leben.
Was ich dagegen schwer erträglich finde, ist die Vermenschlichung von Hunden, egal, welche Rasse.
Hunde sind instinkgesteuerte Tiere, man tut ihnen keinen Gefallen, wenn man das außer Acht lässt und so tut, als seien sie Menschen auf vier Beinen. Dass an ihrem Fehlverhalten meistens Menschen schuld sind, sehe ich auch so. Gleichwohl muss man sich sachlich darüber unterhalten, was mit auffälligen Hunden passieren soll. Sie gesundzulieben geht nicht immer, also ist die Frage, wer dann die Verantwortung übernimmt, wenn ein auffälliger Hund irgendwann wieder jemanden beißt.