@Dawn Danke für Deine Recherche, ich empfinde diesen Sachverhalt schon als bemerkenswert - dass es scheinbar eben keine Auflagen oder “Zwangspausen“ gibt, nicht für die Jagd im Allgemeinen und eventuell noch nicht einmal für das spezielle Rudel. Weder von offizieller Seite noch selbstauferlegte.
Man scheint sich dort in der Jägerschaft sehr sicher zu sein, daß die Meutehunde (oder auch Meutehunde im allgemeinen) nicht verantwortlich für den Tod Elisas sind - wie könnte man sonst einfach so weitermachen und es nicht einmal für nötig erachten, die Untersuchung abzuwarten.
Es wäre ja doch nicht total auszuschließen, daß es noch einmal zu ähnlichen Konstellationen in einem Wald kommen könnte - also, ich persönlich hätte kein gutes Gefühl (und dann keine ruhige Minute mehr) mich an einer solchen Jagd zu beteiligen -und dann auch schon nach so kurzer Zeit.
Die einzige Erklärung für diese scheinbare “Entspanntheit“ der Jägerschaft kann nach meiner Ansicht nur sein, daß irgendwelche Ergebnisse schon “durchgestochen“ wurden (zumindestens “unter dem Siegel der Verschwiegenheit“ an höchste Stellen der Jägerschaft) - wie irgendwann hier erwähnt wurde, handelt es sich bei diesen Jagdgesellschaften um eine recht elitäre Gruppe, die mit Sicherheit auch über entsprechende, gute Kontakte verfügen.
Dawn schrieb:In einem Bericht wird sagt Franck Demazure , dass keine Jagdverbote erlassen wurden und es keine Einschränkungen geben wird.
In diesem Link steht, dass die Jagdsaison bis zum 31. März geht und es keine Anweisung gibt, diese Jagd zu unterbinden.
Es gibt tatsaechlich keinen Hinweis, dass die Meute unter Arrest steht und nicht eingesetzt wird, aber eben schon Hinweise, dass die Jagd normal weiter geht.Sebastian van den Berghe jagt im selben Gebiet, wie die von dir genannte Equipage.
Ich versuche aber weiter Infos dazu zu finden.
Die Ermittlungen gehen weiter. Die Jagd mit Hunden muss bis zum 31. März dauern. Die Präfektur Aisne, die an diesem Mittwoch von LCI kontaktiert wurde, gibt an, dass "im Moment kein Befehl ergangen ist, sie auszusetzen, sofern eine Untersuchung im Gange ist und deren Schlussfolgerungen nicht bekannt sind".
https://www.lci.fr/police/fait-divers-femme-enceinte-attaquee-par-des-chiens-pres-de-soissons-aisne-l-autopsie-revele-le...