PitBull33 schrieb:Und was mich wirklich schockt... da steht Pit Weight, was bedeutet, dass diese Hündin tatsächlich für Hundekämpfe vorgesehen ist. Sie steht im Besitz von Sharon de Wit.
Und wieso schockiert Dich das?
Dachtest Du ernsthaft eine Hundezüchterin würde einen Begriff, der mit etwas Illegalem in Verbindung steht auf ihrer Website veröffentlichen?
Sprich: Also Hundekämpfen, bei denen sich 2 Hunde gegenüber stehen und und sich solang bekämpfen, bis einer kampfuntauglich ist oder die Flucht ergreift?
Die Züchterin könnte in diesem Fall mit hohen Strafen rechnen, insofern macht Deine Interpretation des Begriffs "Pitweight" keinen Sinn.
Hier findet sich eine Definition, die nachvollziehbar ist:
https://kampfschmuser.de/t/das-sollte-ein-pit-besitzer-alles-wissen.27323/Zitat:
"Pitweight= das Gewicht des Hundes im idealen Trainingszustand."
Zitatende
Auch ist mir der Begriff "Pitweight" als Kampfgewicht bekannt, im weitesten Sinne vergleichbar mit Boxern (also den menschlichen ;-) ) die auch Gewichtsschwankungen unterliegen, und bei Kämpfen ein anderes Gewicht auf die Waage bringen, als herkömlich.
Jetzt kann man das Ganze natürlich vertiefen und hinterfragen, wofür der Hund trainiert wurde.
Dafür gibt es 2 Optionen:
1. Für einen Schaukampf, bei dem Äußerlichkeiten und Körperhaltung bewertet werden.
2. Für die (legale) Gewicht-Beförderung (Weight Pulling)
Hier ist mal ein Video dazu:

Strongest dogs in the world weight pulling American bully mastiff pit bull American bulldog
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das 4. Bild in diesem Bericht zeigt Christophe mit Ice, wo dieser ein für das Weight Pulling erforderliches Geschirr trägt:
https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/Es ist also naheliegend, dass auch Drago und Curtis diesbezüglich trainiert wurden, eben die Hunde von DER Züchterin, die auf ihrer Website auch Infos zum "Pitweight" gibt.
Dennoch bestreite ich das Vorkommen von (illegalen) Hundekämpfen, was man sich so im ersten Moment darunter vorstellt nicht, aber diese, bzw. Hinweise darauf werden nicht im Internet veröffentlicht.