Tussinelda schrieb:soll ich Dir jetzt Videos schicken, auf denen andere Hunde nicht loslassen? Auch Kampfhunde sind nur Hunde und keine Monster.
Jeder Schutzhund wird ausgebildet, dass er den Arm des Hetzers (heutzutage familientauglich "Helfer" genannt) nicht loslässt (was er auch gar nicht will, ist ja Beute), bis er es gesagt bekommt.......sind das alles Kampfhunde?
Ein bisschen Nachdenken würde helfen.
Nur weil ein Verhalten für Kampfhunde üblich ist, kann man daraus nicht das Gegenteil schlussfolgern.
Das habe ich auch nicht getan also wäre es schön, wenn du dir ab jetzt Mühe gibst, Beiträge genau zu lesen und nicht einfach das „Hauptsache-ich-schreib-was-dagegen-Programm“ abzuziehen.
Es gibt sicher immer Ausnahmen aber üblich ist es eben nicht.
Ganz abgesehen davon, selbst wenn es für Kampfhunde üblich wäre, mehrfach zuzubeißen ist ein solches Zerfetzen der Kleidung meiner Meinung nach für einen Hund alleine nicht möglich.
Das Zerfetzten und Fressen der Beute ist aber zumindest bei der in Frankreich üblichen Jagd durchaus normal. Entsprechende Berichte wurden hier bereits gepostet und zitiert.
Für mich gibt es insgesamt keinen einzigen Hinweis, der stärker für Curtis als „Agressor“ spricht, als für die Meute.