Tussinelda schrieb:nicht normal ist es, die Anzeichen, die zum Zubeissen führten, nicht erkannt zu haben, so kann man es auch sehen ;)
Und Ellul konnte seinen Hund auch nicht lesen?
Wir wissen nicht, ob Curtis vorher "gewarnt" hat oder eben nicht.
Tussinelda schrieb:Du rennst weg? Du hast offenbar keine Hunde, sonst würdest Du nicht wegrennen.
Wie erklärst du dir, dass Elisas Klamotten über eine gewisse Strecke verteilt waren? Könnte sie weg gelaufen sein?
Tussinelda schrieb:Seps13 schrieb:
Ich würde eine Textnachricht mit Fotoanhang verschicken, so in etwa:
Ich auch, da wüßte mein Partner wenigstens, was für Hunde bei mir sind und ich könnte mir längere Erklärung zu der Situation, in der ich mich befinde, schenken......
AVIOLI schrieb:das habe ich mich auch schon gefragt. Hatte CE Curtis und Drago von Welpe an oder nicht ?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Hat er Curtis und seinen Bruder gleichzeitig bekommen?
5 Hunde ist an sich schon ein Vollzeitjob und davon noch zwei, die im Pflegelalter sind und erst mal erzogen werden müssen.....Puhhhhh......
Tussinelda schrieb:er war verletzt. Wie soll die Züchterin sonst darauf kommen, dass Curtis angegriffen wurde?
Das heißt ja nicht zwangsläufig Bissverletzungen von Hunden. Nur mal angenommen, Curtis hätte Elisa gebissen, sich an ihr festgebissen. Was wird sie gemacht haben? Wird sie versucht haben, ihn zum Loslassen zu bewegen? Wie wird sie das gemacht haben? Könnten also die Verletzungen an Curtis´Kopf auch von Elisas Versuchen, ihn zum Loslassen zu bewegen, herrühren?
Tussinelda schrieb:Wenn ich Ärger mit anderen Hunden habe, meine Hunde betreffend, dann nenne ich die erst einmal Köter und nur dann, wenn ich sie genauer beschreibe, also NACH dem Vorfall, wenn ich nicht gerade dabei bin, eine Situation zu deeskalieren,dann gibt es bei späteren Erzählungen genauere Beschreibungen.
Um 13.00 Uhr zum Zeitpunkt der SMS hatte Elisa noch Zeit, eine SMS zu schreiben - von mir aus auch einen Text zu diktieren - jedenfalls Nachrichten zu verfassen.... Da hätte sie auch ohne weiteres schreiben/diktieren können, dass hier mehrere Jagdhunde rumrennen. Da hätte Ellul sofort Bescheid gewußt, wo sie da hinein geraten ist und hätte außer Smalltalk auch noch was Konstruktives zu ihr sagen können.
Die konkrete Jagdhunderasse kannte ich bisher auch nicht. Aber jeder Hundemensch sieht sofort, dass das Jagdhunde sind, erst recht, wenn gleich mehrere von der Sorte gleichzeitig auftauchen....... Die sind zwar größer als ein Beagle aber unverkennbar Beagle-artig. Dreifarbig mit Grundfarbe weiß, Schlappohren, runde Köpfe mit langer Schnauze, lange schlanke Rute hoch getragen.....
Wenn Elisa von einem Malinois berichtet, dann weiß ich als Hundemensch sofort, warum die Situation für sie stressig und vielleicht sogar beängstigend war.....da geht´s nicht allein um die Größe, sonderm um das, was man von bestimmten Hunderassen erwartet und wofür sie evtl. auch berühmt/berüchtigt sind und wenn man den eigenen Hunde kennt, weiß man auch, ob der damit umgehen kann oder ob das "knallen" wird... Die Aufgeregtheit eines Malinois, sein hoher Energielevel triggert z.B. meine leicht erregbaren Hunde. So ein Lassie-Collie hingegen ist für meine Hunde ziemlich langweilig.....
Ich bin mir daher auch sicher, dass Elisa zum Zeitpunkt ihrer SMS-Nachricht gegen 13.00 Uhr die Jagdhunde als solche benannt hätte, wenn sie sie nicht nur gehört, sondern auch gesehen hätte, genauso, wie sie zuvor den Malinois b