Evil-Eve schrieb:Bevor Elisas Partner zur Schlucht/Vertiefung kam, fand er bereits Kleidungsstücke von Elisa, ihren Schal und andere Gegenstände. Der Kampf begann also auf der Höhe und im Verlauf des Kampfes ging/stürzte Elisa abwärts oder wurde schwer verletzt/tot dort hin geschleppt. Dieses Scenario sehe ich eher mit einer Meute oder einem Kampf zwischen vielen Hunden als mit einem Einzelhund.
Der Partner rief Curtis. Curtis bellte. Er machte sich bemerkbar. Der Partner wertete dieses Bellen als Warnung seines Hundes vor einer Gefahr. Aus der Schlucht kam dem Partner die Meute entgegen, passierte ihn, zwei Hunde zeigten kurz Notiz und musterten ihn ohne Aggression und schlossen sich dann wieder der Meute an. Curtis bellte weiter, so dass Elisas Partner ihn lokalisieren konnte. Curtis versteckte sich folglich weder, noch zeigte er abwehrendes Verhalten.
Danke für die tolle Zusammenfassung!
Was wir wissen: Der/die Hunde, die die ersten Bisse verursacht hat/haben, war nicht Curtis (Das hätte sie im Telefonat ja mitgeteilt). Welche Hunde es waren wissen wir nicht.
Dass sie während des Geschehens den Abhang hinunter fiel und sich dabei (schwer) verletzte halte ich für durchaus wahrscheinlich.
Ich frage mich jetzt: Wie reagiert eine ausgehungerte Meute von Jagdhunden, wenn sie ein blutendes, fast bewegungsunfähiges Lebewesen finden? Fressen sie dann an diesem? Dann wäre das ruhige Verhalten der Meute darauf zurückzuführen, dass Chris sie einfach nur beim Fressen gestört hätte, aber nicht bei der Jagd.