Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
03.02.2020 um 14:38marlonc schrieb:Mit Spezialisten wurde versucht, nachzuvollziehen, wie sich Menschen normalerweise bei ähnlichen Angriffen verhalten und es wurde versucht, mit CEs Hilfe ein Profil von Elisa zu entwickeln, um mit Hilfe dieses Profils Annahmen über ihr mögliches Verhalten zu treffen.Ja. CE erwähnt viele Spezialisten, u.a. auch Jäger aber auch Ringleute (ich nehme an, der Ringsport ist gemeint, die ähnliche Fälle kennen und kannten. Das Fazit nach wochenlangen Überlegungen ist die zitierte Schilderung des Ablaufs.
Eine Möglichkeit dabei war wohl, dass Elisa mit allen Mitteln versucht hätte, Curtis zu schützen und ihn dabei sogar auf die Arme nahm um mit ihm wegzulaufen zu sich in der Nähe befindlichen Bäumen.
Ob das Szenario so passiert ist, wissen wir nicht, aber es würde mMn nach sehr gut die krassen Verletzungen an ihrem ganzen Körper erklären.
Mich bestürzen Aussagen wie "skalpiert", mit ihrem Körper geschützt u.a. DAS deutet für mich wirklich auf mehrere Hunde hin, die das Opfer massakrierten. Dass diese mehreren Hunde von Curtis "unterstützt" wurden, wage ich zu bezweifeln.
Ob sie Curtis tatsächlich auf den Arm nahm, ist allerdings auch zweifelhaft. Aber ohne diese Aktion, hätten die Jagdhunde vorerst Curtis zerfleischt und danach evtl. ganz abgelassen von ihr. Ich verstehe, warum diese These geäußert wurde. Das sind Reflexe von hundehaltern, die ihren Hund schützen wollen und dann selbst Opfer werden.