Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
05.02.2020 um 12:18trailhamster schrieb:Seiner Schilderung nach erklärte ihm das Opfer, dass ein Notfall vorliege. Eine unkotrollierte Begegnung zwischen dem Opfer mit Curtis und einer Hundemeute, die sie bedrängte und angeblich ja auch biss, wird der Hundezüchter schon entsprechend einzuschätzen gewusst haben.Mir geht es 0 um den Inhalt des Telefonats, sondern rein um die Frage, warum mit zweierlei Maß gemessen wird, und zwar in der Bewertung im Verhalten von Elisa und Christophe. Das empfinde ich einfach sehr ungerecht und unlogisch.
Entweder es lag also ein Notfall vor und er unterließ die Benachrichtigung von Rettungskräften oder aber seine Schilderung des Telefongesprächs trifft nicht zu.
Das Endergebnis spricht ja auch in gewisser Weise dafür, dass ein Notfall vorlag. Das Argument, er hätte eh nichts mehr ändern können, lasse ich nicht gelten.
Entweder, man macht auch Elisa den Vorwurf, keinen Notruf abgesetzt zu haben, und damit das Kind gefährdet zu haben, oder man darf es auch Christophe nicht vorwerfen.
Letzteres würde ich bevorzugen, aber so oder so muss man doch fair bleiben.