Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
14.02.2020 um 06:28davyjones08 schrieb:Zum kompletten Interview geht es hier lang.Interessant, danke für den link.
Demarcq verweist auf das Untersuchungsgeheimnis und hält sich entsprechend zurück. Ich entnehme dem Gesagten folgende Hinweise:
"Portée des bruits" - Neben anderen örtlichen Gegebenheiten, die angesehen wurden, wird der Geräuschbereich erwähnt, für mich ein Zeichen, dass das Hören von Gebell / das Hören von Rufen Teil der zu überprüfenden Hypothesen ist. Demarcq sagt, es konnten Erkenntnisse gewonnen werden.
Tussinelda schrieb:wieso? Hast Du ihnen Deine Thesen zukommen lassen? Wie soll man das bitte irgendwie belegen, dass sie die Hunde nur hörte und weshalb dann besprechen?Das muss ich denen nicht zukommen lassen, darauf kommen die auch selbst.
Die Kluft zwischen der Realität der Gerichtsakten und den Elementen, die in der Presse dargestellt werden, wird erneut erwähnt. Diese Kluft wird es geben.
Er erwähnt, dass Ellul seine Anwältin entließ, als diese die Möglichkeit in Betracht zog, dass Curtis der Täterhund sein könnte.
Er weist noch darauf hin, dass zum Zeitpunkt des Anrufs die Jagdmannschaft unter Zeugen weit entfernt von Elisa war.
Was gibt es Neues?
Ein Zeuge hat einen Hund gesehen und sollte vermutlich sagen, wo. Diesen Zeugen gibt es also. Es ist jedoch dann wohl nicht die Jagdhundmeute, die er sah.
Es gilt das:
.romy. schrieb:Ein Hund?Ein Hund ist in meinen Augen uninteressant und auch kein Zeichen, dass die gesamte Meute frei herumlief.
Das dürfte nicht weiter interessant sein. Elisa sprach am Telefon von mehreren Hunden.
Die Untersuchungsrichterin selbst erwähnt anscheinend, dass bei dem "inneren Wahrscheinlichkeitszeitraum" für den Todeszeitpunkt (13.00 Uhr bis 13.30 Uhr) der Toleranzbereich nicht beachtet wurde. Damit wird ein Todeszeitpunkt nach 13.30 Uhr aber nicht wahrscheinlicher (er könnte rein rechtsmedizinisch betrachtet auch eher eingetreten sein, weil der Toleranzbereich immer +/- zu beachten ist, was hier aber nach Faktenlage unmöglich ist). Ein möglicher späterer Tod ändert auch nichts daran, dass die Meute ab Freilassung wohl nicht vom Fleck weg unbeaufsichtigt bei Elisa war, um diese (neben dem 13.19 Uhr-Attentäter) nun auch noch zu attackieren. Für mich liegt ein Todeszeitpunkt nach 13.30 Uhr in einem so unwahrscheinlichen Bereich, dass ich dies ausschließe.
Um 13.19 Uhr war mit "Lass ihn los" der entscheidende Moment gekommen, bei dem der Angriff Ausmaße annahm, die für Elisa tödlich waren.
Für mich ergibt sich aktuell keine Änderung meiner Meinung, andere mögen das aber gern anders sehen, Abwarten ist natürlich immer die Königsdisziplin :)