.
jaska schrieb:Hast Du denn nun ein komplettes Szenario?
Ich hatte das schon im Thread gepostet. Aber hier nochmal
Dawn schrieb:
6) Es gab einen Zwischenfall, die Jagdhunde bemerkten Curtis und griffen ihn an, Elisa ging dazwischen und die Meute wechselte ihr Ziel und tötete sie. Sie konnte den Maulkorb nicht mehr herunterreißen, Curtis konnte keine Bisse an den Jagdhunden hinterlassen, was absolut unglaublich ist wenn er denn tasächlich keinen Maulkorb trug.
Diese Version ist mein Favorit, denn beim Anruf erwähnte sie bereits Bisse in Beine und Arm. Kurz danach konnte Christophe Elisa nicht mehr erreichen. Um 13:00 herum war also der Angriff. Ein angegriffener Mensch wird nicht mehr so handeln können, wie es erforderlich wäre, die Bisse werden kontinuierlich fortgesetzt worden sein. Kaum vorstellbar, dass sie an etwas anderes als Flucht dachte.
Auch kaum denkbar ist es, dass sie in Ruhe den Maulkorb öffnen konnte, bei dem wahrscheinlich tobendem Curtis und ständigen Angriffen von wahrscheinlich mehreren Seiten. Hunde verbissen sich in ihrem Mantel und zogen daran, sie versuchte, weiter zu fliehen als nächstes wurde ihr Schal erwischt, Hinweis für mögliche Sprünge Richtung Kehle. Und eine Jeanshose bekommt ein einzelner Hund nicht so vom Körper gezogen, 40 Kg Hunde würden den Körper einfach mitziehen. Es muss also aus entgegengesetzen Richtungen an ihr gezogen worden sein.
Beitrag von Dawn (Seite 116)Der Pikeur fuhr die Hunde zum Startpunkt im Wald. Ihm wurde schlecht, er konnte nun nicht mehr reiten und der Meute folgen. SvdB übernahm diese Rolle des Pikeurs. Hilfskräfte des Meuteführers ließen die Jagdhunde um den Zeitpunkt 13:00 oder einige Minuten danach aus dem Wagen, damit sie schon mal die Enge des LKWs verlassen konnten, um sich die Beine vertreten zu können etc. pp. Es ist schwer vorstellbar, dass die Meute nur Sekunden vor dem Start der Jagd rausgelassen werden.
Einige Jagdhunde entkamen der Aufsicht des Meuteführers. Er war darin wenig erfahren, war vielleicht mit anderen Dingen beschäftigt, z.B. mit Gesprächen mit hochrangigen Jagdbesuchern, er war ja der Inhaber der Jagdgesellschaft und Small Talk gehört zum Geschäft.
Vielleicht entkamen nun sieben Jagdhunde ohne die eigentlich führenden Leithunde, die speziell trainiert sind und eine engere Beziehung zum Pikeur haben. So war die Gruppe also doppelt frei und völlig unbegrenzt und traf nach 900 Metern in unter zwei Minuten auf Elisa und Curtis.
Elisa erkannte sofort die Gefährlichkeit der Situation, Curtis tobte an der Leine . Sie wusste, dass ein erstes Ziel ihr Hund war und das Freilassen von Curtis sein Todesurteil sein konnte und sein festhalten ebenfalls.
Ich glaube nicht, dass sie gleichzeitig erkannt hat, dass auch sie in Lebensgefahr war, denn tatsächlich fehlen hier bekannte Vorfälle mit Menschen in der Vergangenheit.
Aber Elisa war schwanger. Das könnte sie zusätzlich zum Ziel der Meute gemacht haben.
Zuerst kam es zu vereinzelten Bissversuchen, die Elisa verhindern wollte und den jeweiligen Hund getreten hat, es kam zu einem Biss ins Bein. Beim Wegschlagen der Jagdhunde wurde sie in den Arm gebissen.
Sie rief nun in Panik Christophe an, sprach von mehreren Hunden und Bissen in Arm und Bein.
Sie schrie, die Verbindung brach ab. Dies war der Zeitpunkt kurz vor ihrem Tod. Beim Anruf war es 13:19
Sie verteidigte Curtis, erkannte die Ausweglosigkeit und die Übermacht der Hunde, sie griffen jetzt von allen Seiten an. Und sie nahm ihn hoch, um ihn vor den Bissen zu schützen.
Hier hoffe ich inständig auf gemachte Fotos von Curtis über die Verletzungen und noch inständiger auf eine private DNA-Probe seines Fells mit Untersuchung auf menschliches Blut. Wenn CE das getan hat, ist vielleicht aufgefallen, dass es Blut an den Tragestellen von Curtis gab, durch Elisas Verletzungen. Und ganz sicher wäre aufgefallen, dass Curtis kein menschliches Blut an Schnauze und Brust hatte.Kein mir bekannter Hundehalter lässt seinen Hund auf dem Boden stehen, wenn es von allen Seiten zu Attacken gegen ihn kommt. Ob richtig oder nicht, die einzig vermeintliche Rettung liegt in der Höhe, andernfalls kann man gleich beim Zerfetzen des Hundes zusehen.
Sie konnte ihn nicht lang tragen, Hunde rissen ihren Mantel runter, sprangen Richtung Curtis und Richtung ihrer Kehle, rissen den Schal runter. Ihre letzte Handlung war möglicherweise das Lösen der Leine.
Curtis hat ganz sicher gemerkt, dass es hier Leben und Tod ging, Blut war geflossen, er floh, sein Überlebensinstinkt griff.
Elisa starb durch die Bisse und Gewalt einer Meute von Hunden, diese Jagdhunde sind darauf trainiert zu beißen und zu zerren. CE sprach davon, das sie überall angefressen war, an Beinen, Händen und Kopf. Ich glaube dieser Aussage und befürchte schlimmste Verstümmelungen, die ein Hund allein nicht verursachen kann – aber eine Meute sehr wohl.
Sie war fast nackt, die Hose wurde heruntergerissen, auch dies geht meiner Meinung nach nur mit Gegenzug auf der anderen Seite.
All das war eine Aktion von wenigen Minuten.
Nun war es immer noch nicht aufgefallen, das Jagdhunde fehlten. Die Jagdhörner erklangen, die abtrünnige Jagdhundemeute mischte sich wieder unter die Gruppen der Jagdhundmeute.
Variante: ein Reiter suchte nach den fehlenden Hunden, fand sie nach 500 Metern und dirigierte diese Gruppe zurück. Kurz vorher wurde sein Pferd von Curtis gestört.