MaryPoppins schrieb:EP hat von "Gemetzel" geschrieben, hätte sie die Malinois-Begegnung mit Curtis und den anderen Hunden gehabt. CE warnte den Jagdführer vor seinem gefährlichen/bösen Hund. Damit wäre zumindest der Verdacht nahe, dass Curtis sich anderen Hunden gegenüber in der Vergangenheit nicht so freundlich und nett verhielt.
Zudem gibt es 2 dokumentierte Beissvorfälle gegen Menschen durch Curtis. Er dürfte also weder Tier noch Mensch gegenüber nett sein, wenn ihm gerade nicht danach ist. Er hatte Verletzungen (und damit wohl auch Blut) am Kopf.
Ich lese absolut NICHTS DERGLEICHEN bezüglich der Jagdhunde! Keine Warnungen an CE "Machen Sie sich aus dem Staub, hier laufen Jagdhunde frei rum", keine Beissattacken beim Tierarzt oder Polizei (die Jagdhunde wurden doch auch alle untersucht), keine Verletzungen, kein Blut.
Ich schrieb ja gerade, selbst WENN Curtis fremden Hunden gegenüber unverträglich wäre, so sagt das überhaupt nichts darüber aus, ob er "gefährlich" gegenüber Menschen ist!
Diese beiden Beissvorfälle passierten NACH dem Unglück mit Elisa und keiner weiß, in welchem psychischen Zustand Curtis da gewesen ist. Der zweite Beissvorfall hätte ziemlich sicher verhindert werden können, wenn bekannt gewesen wäre, dass man mit Curtis vorsichtig umgehen muss. Dann wäre keine unbedarfte Person mit Curtis zum Tierarzt gegangen, die ihn wegstieß als er an ihr hoch sprang.
Ich kenne jede Menge Hunde, (keine Listies), die sich ein Wegstoßen von fremden Menschen auch nicht so ohne weiteres gefallen lassen würden. Aber das ist jetzt OT.
Das mit dem Blut am Kopf von Curtis ist reine Mutmaßung, das steht so nirgends. Und selbst wenn er Blut am Kopf hätte, was sagt das aus? Dass ER verletzt worden ist, entweder durch Bisse oder durch Kratzwunden vom Abreißen des Maulkorbes. Mehr nicht.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Jagdhunde keinerlei Kratzer bei der Jagd abbekommen haben, denn das wäre für mich auch unwahrscheinlich, wenn Hunde durchs Unterholz rennen. Auf entsprechenden Jagdvideos sahen die Jagdhunde jedenfalls nach der Jagd ziemlich schmutzig und teils auch ramponiert aus.
Und wenn die Jagdhunde nach dem Halali die Beute zum Fressen freigegeben bekommen, müssten sie ja nach der Vorstellung von einigen Usern auch jedes Mal blutverschmiert sein!? Oder wie muss ich mir das dann vorstellen?