Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:32
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nein. Man braucht ein Alibi für den Zeitraum des ungefähren Verschwindens und er wird da einziger Verdächtiger definitiv den Ermittlern erklärt haben müssen, wo er den GANZEN Tag war am 18.
Ja, aber ich bezog mich darauf, dass er das nicht von Anfang an erzählt hat, als sie vermisst wurde. "Ach übrigens ich war da und da" mich wundert allerdings wie fit er dann war.. Nach einer durchzechten Nacht. Der hat ja im Grunde gar nicht geschlafen... Morgens der Anruf...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:32
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja klar höre ich von meinen Kindern ja öfter...
"Mama dürfen wir im Auto spielen, wir nehmen auch die decke mit" :|
Da sind Kinder wohl unterschiedlich. Ich habe durchaus mit meiner Nichte auch im Auto spielen müssen, da sie Fahren spielen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:32
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Also diese Autofahrten an den besagten Tagen wären ja irgendwie nur dann verdächtig, wenn er die Strecke ansonsten nie fährt. Wäre interessant zu wissen, ob er in der Woche auch schon einmal/ mehrfach dort erfasst wurde.
Naja, wenn er die einfach erklären würde, könnte das ja völlig unverdächtig sein, wenn er sonst öfter dahin fährt. Aber wenn er sich in Widersprüche verstrickt, sieht das halt anders aus. Zumal er um 5.45 Uhr von einer Feier gekommen sein soll, dann fährt man doch nicht in der Früh ungeplant durch die Gegend. Irgendwas muss sich ja eher spontan ergeben haben oder die Frau wusste davon, dass er was vor hatte. Das kann ja harmlos sein. Aber im Moment wirkt es halt genau nicht harmlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:33
MissMarple1 schrieb (Beitrag gelöscht):Könntet ihr mir vielleicht bitte sagen in welcher Sendung das Interview gezeigt wurde ich finde leider auf RTL NOW nichts.
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html (Archiv-Version vom 06.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:33
Und ich würde anstelle der Ermittlungsbehörden - zum Schutz der Familie - keine weiterführenden Informationen an die Familie geben.

Die Familie ist mMn in einem Zustand der völligen Überforderung. Die Familie von Rebecca braucht Unterstützung von Psycholegen, die sie j e t z t schrittweise (bei jedem neuen, veröffentlichten Ermittlungsergebnis) unterstützen, dieses einzuordnen und sich "neu" zu orientieren. Wenn jetzt auch noch die Mutter des TV mitmischt, ist es absehbar, dass sie sich irgendwann gar nicht mehr raussehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:34
Für mich passt einfach alles, auch zeitlich.

Denn er wusste ja, dass es so ab kurz nach Uhr eng werden könnte, wenn in der Schule auffällt, dass RR nicht da ist und womöglich eine Maschinerie in Gang gesetzt werden würde (was ja seitens der Schule nicht passierte, aber er musste damit rechnen).

Das Auto wurde um 10:47 Uhr registriert, wir wissen nicht wo genau. Möglich dass er sich kurz nach 10 auf den Weg machte...

Dazu die ganze Vorgeschichte. Soviele Zufälle auf einmal, daran glaube ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:34
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Gerade bei Explosiv war es sehr ausführlich um 18:00 Uhr
Ich habe es leider verpasst, es wäre super, wenn jemand hier den Link postet, sobald es online gehen sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:34
@JasminTea
Irgendwann in diesen Tagen nach dem 18. wäre es zeitnah sehr naheliegend gewesen diese Ausflüge von TV irgendwie zu erwähnen. Ausgeschlossen das man so etwas vergisst, denke ich. Auch wenn natürlich viel los war. Entweder hat er eine Parallelfamilie etc. die das jetzt bestätigen kann oder er muss gehofft haben das ihn keiner bemerkt ( Kesy kannte er nicht)
Ist ja auch eine Art Tundra da draußen oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:34
Zitat von Verschollen111Verschollen111 schrieb:Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Fahrt des TV nichts mit RR Verschwinden zu tun hat.

Er kommt von einem 8 Stunden Arbeitstag + Betriebsfeier morgens nach Hause. Jeder normale Mensch würde wahrscheinlich hundemüde sein. Mal angenommen, er hätte eine Schwarzarbeit oder sonst eine Geschichte in Frankfurt Oder, dann doch nicht direkt nach einer durchzechten Nacht. Er hätte vielleicht erstmal geschlafen und wäre nach 5-6 Stunden Schlaf irgendwann um die Mittagszeit überhaupt erst los gefahren.
Alle reden immer von Betriebsfeier , es wurde gesagt das er mit Kollegen noch beisammen war, mehr nicht, niemand weiß ob in wie weit er überhaupt betrunken war. ich denke das hat er am morgen vorgetäuscht und übertriebnen haben (Alkohol mindert ggf. Strafe) mehr nicht! Ein Koch arbeit in der regal am wochenedn bis früh morgens und ist normale , nix müde! Unter adrenalin ect. ist man aber mal ein paar tage fit!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:34
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Die Frau hat ja morgens das Haus verlassen und war arbeiten, ich geh mal davon aus, dass man das leicht überprüfen kann und wenn die den ganzen Tag im Büro saß o.ä., dann hatte sie keine Möglichkeit, das Auto zu nutzen. Zumindest nicht für längere Zeit, das wäre ja in der Arbeit aufgefallen, wenn man plötzlich länger weg ist. Vermutlich werden die schon überprüft haben, ob die Frau das Auto hätte nutzen können in der fraglichen Zeit.
Alle Bewegungsdaten beider Fahrzeuge als auch Kommunikationen inklusive Handyordung nebst Überprüfung beim Arbeitgeber für infrage kommende Personen wurden ausreichend ausgewertet. Somit ist jetzt für die Polizei nach außen in erster Linie nur relevant wer den Tatverdächtigen mit dem Renault Twingo zu der fraglichen Zeit gesehen oder auch kontaktiert hat. Hierzu dient eben der Beitrag in Aktenzeichen XY heute Abend. Andere gesicherte Beweise bleiben somit verschlossen und dienen der Aufklärung in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:34
Hier ist der Link zum neuen RTL Video.

https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2019-03/episode-46-sendung-vom-06-03-2019-1479634


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:34
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Wirklich? Das wusste ich gar nicht.
Es gibt allerdings Ausnahmen. Wenn Familienangehörige zeugen oder verdächtigte wären, dann nicht.
Unbetreut sind diese besuche aber auf keinen Fall.
Wenn fälle brisant sind und in besonderen Ausnahmefällen, kann es auch vorkommen das Insassen mit ihren Angehörigen telefonieren können. Dabei sollte dann aber jedem klar sein das diese Telefonate mitgehört werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:34
Wer sich nochmal das komplette Video mit dem Vater anschauen will, kann das tun unter rtl now und dann rtl explosiv. Glaube etwa bei Minute 7.

Irgendwie alles sehr eigenartig und wahnsinnig belastend für die Familie. Hoffen wir, dass es heute Abend bei xy mehr neues gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:35
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was kann an seinen Fahrten schlimmer sein,als wegen einem Tötungsdelikt im Gefängnis zu sein?
Es muss für den TV.schlimmer sein,als dass er die Wahrheit für diese Fahrten sagt.
Das kann z.B. alles sein, was ihn in wiedererlangter Freiheit in Gefahr bringen würde, da er was ausgeplaudert hat, was mit dem Verschwinden von RR nichts zu tun hat, aber dennoch unter keinen Umständen als Information zur Polizei gelangen darf. Was da so alles in Frage kommt, musst du dir selber ausmalen. Vielleicht hats aber doch mit ihrem Verschwinden zu tun und er hat der Familie einfach irgendeine Geschichte aufgetischt und die sind so blauäugig und glauben ihm.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:37
Er weiß gegen 10 wird sie wahrscheinlich vermisst werden, weil nicht da in der Schule. Um 10:47 wird sein Auto 50 bis 60 Kilometer von seinem Wohnort entfernt registriert. Absolut möglich dass er genau gegen 10 losgefahren ist. Bin ich denn der einzige, der diesen auffälligen zeitlichen Zusammenhang sieht?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:37
@Steppi Danke dir. Im Übrigen bin ich sehr gespannt darauf wie das Team von Aktenzeichen XY jetzt mit dem recht "spontanen" Fall umgehen wird und ob neue Informationen veröffentlicht werden. Mich verwundert übrigens dass die Angehörigen zur jetzigen Zeit überhaupt noch auf Instagram oder RTL oder sonst wo Interviews geben oder sich in irgendeiner Weise äußern. Es scheint so als ob sie mit dem medialen Situation maßlos überfordert sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:37
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Geht mal 100%ig davon aus dass Leichenspürhunde eingesetzt wurden, im Haus
Die waren aber nie auf einem Foto der Presse zu sehen oder?


Anzeige

2x zitiertmelden