Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:20
@jimmybeam
Hm. Ich glaube da ist jetzt der Hund begraben. Dann würde der Vater heute im Gefängnis sitzen wegen Behinderung einer Straftat usw.

Also da würde ich ausschließen. Vorallem, weil er ja in nem anderen Interview schon über seine Beziehung zur Polizei sprach


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:20
„Als er nach seiner ersten Verhaftung bei uns war, musste er mir alle Fragen beantworten“, so Rebeccas Mutter Brigitte (52) zur B.Z. „Das war er mir schuldig, das hat er auch gemacht."

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fuehrt-der-rote-renault-twingo-zur-vermissten-rebecca

Also wusste in der Familie keiner, dass er an besagtem Morgen auf der Autobahn unterwegs war. Undzwar bis zu seiner Entlassung nach seiner ersten Verhaftung, also erst 12 Tage nach RRs Verschwinden wurde den Eltern gewahr, dass der TV mit dem Auto unterwegs war.

Dabei muss ihm doch klar gewesen sein, dass großes Interesse daran besteht, was er als einziger Verdächtiger genau an diesem Morgen gemacht hat und da hat er nunmal wie es aussieht eindeutig gelogen und wenn es nur durch das Weglassen von Informationen war.

Und da wird die Familie nicht stutzig? Auch wenn es angeblich schlüssig erklärt wurde? Er hatte viel Zeit in der Zelle sich etwas auszudenken.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:21
Zitat von EgiEgi schrieb:Die Geschichte hat einen Haken: Normalerweise stellen Entführer Forderungen, wollen z.B. Geld. Das scheint hier nicht geschehen zu sein.
Es gibt auch Entführer aus einem bestimmten Milieu, die kein Geld wollen, weil sie wissen, dass die Familie kein Geld hat. Sie nehmen sich dann halt was anderes. Aber wollen wir jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.
Zitat von PialmarPialmar schrieb:Es heisst ja, dass heute in Aktenzeichen XY der zuständige Kommissar da ist und dort neue noch unbekannte Details bekannt gegeben werden
Wäre es nicht ein Widerspruch in sich und auch eine Art von Behinderung der Ermittlungen? Theoretisch wissen wir genug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:21
@quien_sabe
Wenn die decke eh immer unterwegs war, wie kam es dann das direkt am Montag auffiel das sie unwiederbringlich weg war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:21
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hat einer von euch Kinder?
Teenager?
Mädchen
Ja und wenn die mit ihrem kleinen Bruder im Auto gespielt hat, hat sie das ganze Zeug was der kleine da hin geschleppt hat auch wieder mitgebracht.

Es soll solche Kinder geben😉
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hat man dieses Interview im TV ausgestrahlt?
Ja im TV.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Besuchen darf die Familie ihn?
Wenn ja, alle?
Was denkst Du?
Also aus Erfahrung sagen ich Dir es ist nicht einfach sogar fast Unmöglich, wäre ja richtig gut wenn du Besuch von draußen bekommst Die dir alles erzählen und Du somit immer auf dem Laufenden bist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:21
Der Grund wieso er mit dem Auto irgendwo war kann noch so harmlos sein.
Wenn er zb da war um Zigaretten zu kaufen und das in den Medien steht. Könnte es sein dass jemand denkt, dass er ihn dabei gesehen hat, was aber nicht stimmt ( Mandela-Effekt ). Somit ist es keine 100 prozentig sichere Aussage.
Wenn es aber nicht in den Medien bekannt ist und ein Zeuge sagt, er hat ihn Zigaretten kaufen gesehen, dann ist das eine 100 prozentig sichere Aussage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:21
Zitat von BiernotBiernot schrieb:iernotheute um 19:16
anwesend
netti13 schrieb:
kann mir bitte jemand erklären was in polizeikreisen"Anfasser"bedeutet....hab des wort jetzt mehrfach in zusammenhang mit R gelesen
Das würde mich auch interessieren
Fragen, die auf den ersten Blick merkwürdig erscheinen, die aber einen "Anfasser" liefern können: Eine Spur, die man anpacken kan
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.sueddeutsche.de/muenchen/polizei-wie-die-zielfahnder-fluechtige-tatverdaechtige-jagen-1.3143397&ved=2ahUKEwiDgdbckO7gAhWDxMQBHRm3DTwQFjABegQIBRAB&usg=AOvVaw3lAP4VMb0xxj_wPq0VwGDd

Das habe ich gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:22
@BluePepper

Denkst du nicht das jemand der unter dem Verdacht steht seine eigene Schwägerin getötet zu haben ganz schnell diese ihn entlastende Affäre zu einer anderen Frau zugeben würde? Wer befindet sich denn freiwillig in Haft wenn er alles aufklären könnte? Eine Affäre ist doch ein Witz im Vergleich zu dem Verdacht des Totschlags.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:22
Natürlich dürfen die Angehörigen nichts sagen. Außer das sie glauben, er war es nicht. Die Möglichkeiten würde erwähnt. Wir drehen uns im Kreis. Mal sehen, wie sie den Fall heute präsentieren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:22
Zitat von eXaireXair schrieb:Also aus Erfahrung sagen ich Dir es ist nicht einfach sogar fast Unmöglich, wäre ja richtig gut wenn du Besuch von draußen bekommst Die dir alles erzählen und Du somit immer auf dem Laufenden bist.
Natürlich dürften die Eltern Geschwister Eheleute und deren Kinder auch in U-Haft ihre Angehörigen besuchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:23
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Und wenn er kein Alibi hat, weil die Menschen, die ihm ein Alibi geben könnten und die sich mit ihm getroffen haben, nicht zu fassen sind, bzw. für eine Aussage nicht in Frage kommen?
Klar, das kann natürlich alles sein. Aber das sollte er halt jetzt mit seinem Anwalt besprechen. Vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten, mit denen man beweisen kann, dass er da nur irgendwas Harmloses gemacht hat, dann wäre das für ihn hilfreich.

Ich persönlich halte ihn schon von Anfang an nicht für unschuldig, aber das ist halt auch nur ein Gefühl aufgrund der Fakten, dass er so vehement festgenommen wurde, so schnell von Tötung ausgegangen wurde und jetzt auch noch Fotos veröffentlicht werden, das macht man eigentlich auch nicht einfach so. Denn wenn die Ermittler denken, er könnte doch unschuldig sein, wäre das schon ein großer Eingriff. Kann ja sein Leben komplett zerstören, wenn jeder noch weiß wie er aussieht. Man stelle sich vor, man findet das Mädchen nie, muss ihn aber mangels Beweisen freisprechen. Das haftet für immer an dem, selbst wenn er wirklich nichts getan hat und nun weiß auch noch alle Welt, wie der aussieht. Das ist mehr als heftig und macht man sicher nicht wegen ein paar kleinen Verdachtsmomenten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:23
Hier ist noch eine wichtige Information wo sich das Kennzeichenerfassungssystem genau befindet:
https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/

Also vermeintlich zwischen Anschlussstelle Storkow und Anschlussstelle Fürstenwalde in beide Fahrtrichtungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:23
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Vielleicht, ich denke jedoch, dass kein Vorwurf schlimmer ist als Mord oder Totschlag.
Deswegen begreife ich nicht warum der TV nicht erzählt wohin er fuhr.
Mit Sicherheit haben die Ermittler ihm diese Frage zig mal gestellt.
Versteh ich auch nicht, aber meine Tochter wird ja auch nicht vermisst und mein Schwiegersohn sitzt nicht in U-Haft. Insofern kann es ja gut sein, dass Rebeccas Vater Gründe hat, die wir nicht nur nicht kennen, sondern auf die wir auch nicht kommen und die wir nicht nachvollziehen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:23
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn die decke eh immer unterwegs war, wie kam es dann das direkt am Montag auffiel das sie unwiederbringlich weg war?
Würde nur dann Sinn ergeben, wenn RR tatsächlich mit der Decke geschlafen hat oder diese auf der Couch, auf der sie wahrscheinlich übernachtet hat, lag. Wir wissen ja nicht, wann genau der Satz mit der fiel. Direkt morgens früh oder erst am nachmittag, wo es klar war, dass etwas nicht stimmt und man geschaut hat, ob RR was mitgenommen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:23
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das würde mich auch interessieren.
Ich glaube "Anfasser" werden Spuren bzw. Aussagen genannt auf die die Fahnder direkt ihre Arbeit aufbauen können. Also im Prinzip eine "heiße" Spur oder eine unwiderlegbare Aussage. Ich kann mich natürlich auch komplett irren ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:23
Wann muss er wohl circa losgefahren sein um 60km zurück gelegt zu haben um 10.47h wenn er sich doch um 8.30 wieder hingelegt hat? Also mit anziehen und frischmachen hä? Ich denke er hat sich nicht nochmal hingelegt zeitlich gesehen und passt die Uhrzeit in der das Haus verlassen worden sein muss mit dem ausgelogten Handy?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:24
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:In meiner Wahrnehmung, hat die Polizei ihm untersagt drüber zu reden.
Die Polizei fragt die Öffentlichkeit nach möglichen Bezugspunkten auf der Strecke der Fahrt.
...weil die polizei unvoreingenommene Zeugen sucht?

wenn man veröffentlicht: der Herr war um diese Uhrzeit dort (Ortsangabe), "erinnern" sich wieder Viele.

So wird ja nach Auto und Fahrer gefragt.

Der Vater sagte auch, er hoffe, dass die Mutter und Anwältin erreichen, dass sich der TV selber äussert.
Darum bin ich nicht sicher, ob deine Vermutung stimmt und der Vater durch die Polizei die Auflage erhielt, zu schweigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:24
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Auch das er Florian direkt anspricht.
Was denkt er denn wie gut F in U-haft jetzt an Internet kommt?
Er soll TV haben. Der Appell des Vaters wurde auf RTL gesendet
Zitat von verde69verde69 schrieb:Danke, Du warst schneller. Aber das ist ja der Hausverstand eines jeden der einmal Tatort und Co. im Fernsehen verfolgt hatte.
Ich wünschte, dort würden Verhöre realistischer dargestellt. Das ist ja noch recht harmlos. Die meisten können sich einfach nicht vorstellen, was da abläuft. Über Stunden der permanente Druck usw. Daher gestehen ja auch immer wieder Unschuldige. Die wollen nur raus aus der Situation und denken sich, ich sag jetzt einfach, was sie hören wollen (Geständnis) und dann ist es erstmal vorbei. Das klärt sich dann schon später alles auf.
Aber viele Leute können es nicht glauben. Man kann für die nur hoffen, dass sie niemals unschuldig tatverdächtig werden und statt einen Anwalt zu nehmen sich auf das Verhör einlassen. Und dann sitzen sie in der Tinte. Aber sie wissen es ja besser. Sie glauben den Anwälten nicht, die sagen in mind. 99% ist es besser zu schweigen und einen Anwalt zu nehmen (die wollen ja nur Geld verdienen). Egal wie viele Beispiele man nennt. Ich weiß nicht, ob es Selbstüberschätzung , Naivität oder einfach Dummheit ist. Wahrscheinlich, je nach Person, eines davon


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:24
Ich hoffe, die Polizei hat alle Videoaufnahmen der Auf- und Abfahrten entlang der Autobahn rund um die "prekären Zeiten" in denen der TV unterwegs war, gesichert bzw. einen öffentlichen Appell herausgegeben, dass Hauseigentümer, Geschäftsinhaber etc. an den Zu- und Abfahrten entlang der Strecke die Aufnahmen nicht löschen sollen.

Wäre möglicherweise sehr hilfreich, wie wir vom Fall Nordahl Lelandais in Frankreich gelernt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:25
"Zufallls" Täter legen ihre Opfer da ab wo sie selber bezugspunkte zu haben, das er die Strecke öffter zu fahren scheint und gut kennt, hat er eben genau diese route genommen und sie irgendwo abgelegt. So hat er unbewußt sein gewohntes Gebiet nicht verlassen und seinen stress minimiert (unbewußt) . Er kennt die Strecke , ect. scheinbar "blind". Er wird sie dahin verbracht haben welche Umgebung ihm vertraut und ideal erschien. Dazu ist es nicht schwer sich was auszudenken, wenn er sonst in der Richtung öffter unterwegs ist, warum auch immer, kann er das ja behaupten, keiner weiß ob mit "Ladung" im Auto oder ohne. Was denkt Ihr?, ich denke er hatte sie dabei!


melden