Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:11
@Ufologie
Das steht da deshalb so, weil diese "widersprüchlichen" Aussagen halt einfach gemacht wurden und diese ja nun mal wichtig sind für den Fall. ich kann ja schlecht immer nur das aktuelleste reinschreiben. Dann würde ja keiner wissen, warum der TV TV ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:13
Zitat von entggentgg schrieb:Wenn die Spuren IM Haus gefunden worden sind, dann ist es doch ziemlich eindeutig, wer der Täter sein könnte.
Kommt darauf an, wann die Spuren entstanden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:14
@THC81: dein link zeigt vivien. Ich meine ein Interview von Jessica, als sie auf dem Fahrrad ihre Suchaktion ankündigt. Sie lacht am Ende des Satzes extrem unangemessen bei ihrer Aussage, R lebend zu finden. Es wirkt auf mich wie ein Signal, ich habe eben etwas gesagt, was ich nicht hätte sagen sollen. Sie wusste m. E.zu dem Zeitpunkt, dass R lebt. Nochmal, das ist kein Verdacht gegen sie, sondern vermeintlich damals noch nicht abgestimmte Öffentlichkeitsarbeit in einem Entführungsfall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:15
Zitat von UfologieUfologie schrieb:a)
► Um 7. 15 Uhr ruft die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken. Sie erreicht sie nicht
► Rebeccas Schwester Jessica ruft dann – offenbar auf Bitten der Mutter – ihren Mann Florian an, dass er die 15-Jährige für die Schule wecken solle. [… = sie ruft ihren Mann an]

b)
► Um 7.15 Uhr ruft Rebeccas Mutter ihre Tochter auf dem Handy an, um sie zu wecken. Sofort geht die Mailbox an. Daraufhin ruft sie ihre älteste Tochter Jessica an. Die sagt, sie solle sich keine Sorgen machen, Rebecca müsse erst später zur Schule. [… und ruft ihren Mann NICHT an, weil es ja aus dem genannten Grund nicht nötig ist, R. zu wecken]
ich habe das auch so gelesen, dass die mutter direkt mit ihm gesprochen hat... kein plan, steht überall was anderes... das macht den fall so obskur


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:16
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das steht da deshalb so, weil diese "widersprüchlichen" Aussagen halt einfach gemacht wurden und diese ja nun mal wichtig sind für den Fall. ich kann ja schlecht immer nur das aktuelleste reinschreiben. Dann würde ja keiner wissen, warum der TV TV ist
Ja das ist klar, das war auch gar keine Kritik am wiki. Ich danke dir für das wiki!! Ich habe mich auf das wiki bezogen, damit die anderen Leser sich das anschauen können. Und sehen können, dass diese unterschiedlichen Aussagen tatsächlich gemacht worden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:17
Zitat von crommcromm schrieb:Nein, eben nicht. Wer viel und unnötig redet, versucht eine Lüge, oder seine Unfähigkeit zu vertuschen.
Kann sein, dass er das weiß. Im Alltag soll er viel reden. Zusammen mit den Fotos von ihm, bestärkt mich dieses Detail ein bisschen mehr darin, an seine Täterschaft zu glauben. Was ich sehe und bis jetzt über ihn weiß... nee.. kein gutes Gefühl


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:17
Es hieß zwischen 6 und 8 Uhr -R.Handy loggte sich zum letzten mal in das WLAN des Hauses ein.
Nicht von 6 bis 8 Uhr, das ist ein Unterschied!
S. 4 den 25.02. 11:45


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:18
Zitat von arsenic55arsenic55 schrieb:der Gesichtsausdruck, vor allem das Blinzeln beim Thema „Handy finden“ und der Frage „ob man RR finden werde“ dieses Grinsen...
In welchen Video war das zu sehen? Hast du da ein Link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:19
@Ufologie
Ich habs auch nicht als Kritik gesehen :)

Wenn du dir alles durchliest, dann ergibt das ein Bild, aber ohne alles zu lesen, da hast du recht, is es einfach nur verwirrend wegen der unterschiedlichen Aussagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:20
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:wir haben soooo wenig "fakten", alle stammen aus den medien, es wird auf den uhrzeiten des routers etc. rumgehackt immer und immer wieder.
Mir geht es darum, dass F. ziemlich schnell handeln müsste, sollte er R. umgebracht haben (soweit die Zeiten natürlich der Wahrheit entsprechen, was wohl der Fall ist). Ohne vorherige Planung, im betrunkenen Zustand und ohne Hilfe ist es meiner Meinung nach nicht möglich, die Leiche so zu verstecken, dass sie in 2 Wochen immer noch nicht gefunden wurde, und die Spuren so zu beseitigen, dass die Polizei keine mehr entdeckt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:20
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Hat ein bisschen was von Verschwörungstheorie, aber du bist nicht alleine mit der These, dass das was uns präsentiert wird oder hier zusammen gebastelt wird, einfach nie stimmig ist und was anderes dahinter steckt.

Das da nu einfach nur ein paar Beweise fehlen und der Fall ist gelöst, kann ich mir nicht vorstellen
Lösen könnte u.U. schnell passieren, dazu könnte schon eine Aussage genügen oder das jemand einknickt.
Lösen in dem Sinne das sie ein Täter haben zum Anklagen.
Aber die Wahrheit was der wirkliche Grund war, den denke ich wird nie aufgeklärt werden.

Aber ok. Ist nur eine These und klingt echt wie ein schlechter Krimi aber bei den jetzigen Infos und berichten und Interviews, kommt man da zwangsläufig drauf. Weil auch bestimmtes Verhalten von allen Beteiligten einfach nicht nachvollziehbar ist und es für vieles eben keinen plausiblen Grund gibt.

Na abwarten, so eine Wendung kann ja auch ganz plötzlich und unerwartet kommen..siehe das mit der Autobahn nach Frankfurt Oder sollte das wahr sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:20
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Normalerweise gebe ich dir recht, aber wie oft sieht man ein Pinkes Auto?
Ich denke mal, es wäre am nächsten Tag noch präsent, vielleicht am übernächsten auch noch, wenn man es wirklich sehr ungewöhnlich fand, aber dann sieht man neue Dinge und vergisst das Auto. Es ist ja nicht wichtig für einen selbst. Wenn der erste Eindruck verblasst, wird die Erinnerung schnell "überschrieben". Unser Gehirn macht Platz für Neues. Es sei denn, das Auto habe einen förmlich "umgehauen", dann bleibt es länger im Gedächtnis, aber ob man dann auch noch weiß, wann und wo man es genau gesehen hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:20
@96594TT
Kannst du den Link senden? Das würde ich auch gerne sehen. Ich kenne nur das Interview aus dem Frühstücksfernsehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Mir fehlt jetzt leider die Quelle. Aber ich habe, ich glaube heute, gelesen, dass die Mutter das so angegeben hat.Das wurde auch im Thread so diskutiert. Sie sagte wohl, er sei hörbar die Treppe runter und wieder raufgegangen und habe dann gesagt, Rebecca sei weg und dieses und jenes würde fehlen, wobei unter den fehlenden Dingen auch die Decke war.
hab das jetzt nochmal überall gesucht, aber das mit der Treppe hoch runter, scheint wohl nur aus dem Forum zu stammen, vielleicht ist es auch nur ein Gerücht. Kann natürlich so gewesen sein. Aber was genau bei dem Anruf gesagt wurde, scheint doch nicht bekannt zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:21
Zitat von securetsecuret schrieb:hab das jetzt nochmal überall gesucht, aber das mit der Treppe hoch runter, scheint wohl nur aus dem Forum zu stammen, vielleicht ist es auch nur ein Gerücht. Kann natürlich so gewesen sein. Aber was genau bei dem Anruf gesagt wurde, scheint doch nicht bekannt zu sein.
Das stand in der BZ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:22
@Ufologie
k, dann suche ich es nochmal, dann gehe ich aber schlafen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:22
Die erste Aussage war allerdings

Fr. R ruft Becci an (erreicht die nicht)
Fr. R ruft J an
J ruft F an damit er Becci zur Schule weckt (7:15)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 02:22
zur TREPPE:
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wurde das schon gepostet?

Um 7.15 Uhr ruft Rebeccas Mutter ihre Tochter auf dem Handy an, um sie zu wecken. Sofort geht die Mailbox an. Daraufhin ruft sie ihre älteste Tochter Jessica an. Die sagt, sie solle sich keine Sorgen machen, Rebecca müsse erst später zur Schule.

Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da.

Laut Mutter war Rebeccas Handy um 7.40 Uhr das letzte Mal im Router eingeloggt.

Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familie. Gegenüber B.Z. wurden mehrfach unterschiedliche Angaben gemacht.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen



melden