Vinzler schrieb:Tatsächlich scheinen die meissten Spekulanten hier Berlin noch nie aus der Nähe gesehen zu haben.. Tatsache ist neben deinen Anmerkungen zum Verkehr auch, das man in Berlin und Umland NIE seine Ruhe hat. Ständig ist eigentlich immer jemand irgendwo, ob Jogger, Hundegassigeher, Spazierer, oder sonstwas. Ich hab mal versucht mit ein paar Kumpels für ein Videoprojekt eine Location ohne Menschen zu finden, selbst mitten in der Pampa in Brandenburg ist es äußerst schwierig, es kommt halt immer irgendwo irgendjemand vorbei. ich stelle es mir absolut schwer vor eine Leiche völlig unbemerkt verschwinden zu lassen, unmöglich ist es natürlich mit Sicherheit nicht, trotzdem schwer mit hohem zeitlichen Aufwand.
Und doch kommt es regelmäßig vor, dass Leichen ungesehen abgelegt werden, jemand am helllichten Tag umgebracht wird - ohne Zeugen. Warum der Aufwand so dermaßen hoch sein soll, verstehe ich nicht. Leiche in den Kofferraum, an geeignete Stelle fahren (kann auch außerhalb Berlins sein), abwarten ob jemand dort rumläuft, Leiche zb in Wald oder Gewässer ablegen. Es gibt auch genug Verstecke innerhalb der Stadt, die man nutzen könnte. Natürlich gibt es ein unmittelbares Entdeckungsrisiko. Aber das muss ein Täter eingehen, wenn er die Leiche loswerden will.