Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:04
Mir fällt noch etwas zum Thema Alkohol/Müdigkeit/Schlafen ein. Es gibt ja auch Drogen, die einen sehr lange wach halten und das Aktivitätsniveau steigern. Eine durchfeierte Nacht schliesst nicht aus, dass man sich fit und munter fühlt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:04
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Warum geht er dann mit Handy in der Hand wieder hoch und sagt erst oben angekommen, dass sie weg ist? Hätte er doch schon unten dann sagen können, dass sie weg ist. So ist es doch eher unlogisch, oder?
Wer sagt denn, dass er wieder hoch gelaufen ist, um das zu sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:04
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Warum geht er dann mit Handy in der Hand wieder hoch und sagt erst oben angekommen, dass sie weg ist? Hätte er doch schon unten dann sagen können, dass sie weg ist. So ist es doch eher unlogisch, oder?
Ich halte diese Info aus der BZ nicht für ganz stimmig. Vermutlich ist da
etwas ausgeschmückt worden. Was bei der BZ leider nicht ganz ungewöhnlich
wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:04
@Fragenbeantwor

Warum sollte er die Treppe runterlaufen, nachsehen und wieder hochlaufen und dann erst antworten, wenn er sein Handy dabei hatte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:05
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Warum geht er dann mit Handy in der Hand wieder hoch und sagt erst oben angekommen, dass sie weg ist? Hätte er doch schon unten dann sagen können, dass sie weg ist. So ist es doch eher unlogisch, oder?
Man kann es jetzt aber auch wirklich übertrieben und jedes noch so kleine Detail unter die Lupe nehmen. Woher weißt du denn, dass er erst gesagt hat, dass Sie nicht mehr da ist, als er wieder oben war?
Oh man oh man..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:05
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Was gibt es da nicht zu raffen?
Nehmen sie die Spieldecke ihrer Nichtin mit zur Arbeit, oder in die Schule? Das ist daran nicht zu raffen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:05
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Natürlich kann sie auch ohne Handy sonstwo hin sein. Aber das halte ich auch für ungewöhnlich und dann müsste das Handy ja mittlerweile irgendwo im Haus aufgetaucht sein. Außer sie ist mit dem Handy außer Haus und es ist ihr wirklich außerhalb was zugestoßen.
Genau, hierbei ist es wirklich sehr schwierig, etwas plausibles dazu zu finden. Denn selbst wenn sie nur vor der Tür war- warum? Und was ist danach passiert? Wenn sie mit einer Person verabredet war, in der Nähe des Hauses, sodass eine WLAN Verbindung noch ausreichen würde, hätte man doch auf dem Handy Anhaltspunkte dafür gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:06
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Man kann es jetzt aber auch wirklich übertrieben und jedes noch so kleine Detail unter die Lupe nehmen. Woher weißt du denn, dass er erst gesagt hat, dass Sie nicht mehr da ist, als er wieder oben war?
Oh man oh man..
Weil es in der Quelle ausdrücklich da so steht! Genau lesen...

"Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:07
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Hier wird gesagt das Rebecca am Tattag von zwei Personen gesehen wurde
wurde schon mehrfach besprochen und diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:08
@indrigando
Wer sagt denn das er erst oben was mitteilt. Wenn die Treppe gleich neben dem Wohnzimmer ist und ich das Handy in der Hand habe sage ich sie ist nicht da und Lauf gleichzeitig wieder hoch.. Man legt doch nicht gleich auf. Sondern läuft dann wieder hoch und die Schwiegermutter kriegt das noch mit. Wünscht ihm noch einen guten schlaf.. Das kann innerhalb von 90 sec passieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:08
Das passt ja "Er ist einer der viel redet" und jetzt sagt er nichts, das ist schon mehr als verdächtig...wie kann man denn nichts sagen?...ich würde tausendmal sagen "Ich war es nicht" in solch einem Falle!


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:08
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:wurde schon mehrfach besprochen und diskutiert.
und als eher unglaubwürdig bezeichnet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:08
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nehmen sie die Spieldecke ihrer Nichtin mit zur Arbeit, oder in die Schule? Das ist daran nicht zu raffen.
Ich denke, dass das nicht stimmt. Das diese Decke ständig umherzog, mit ihr im "Kofferraum" am VORTAG gespielt wurde... Ich denke, man hat der leichtgläubigen Mutter eine "plausible" Erklärung gegeben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:08
Zitat von secret77secret77 schrieb:Das passt ja "Er ist einer der viel redet" und jetzt sagt er nichts, das ist schon mehr als verdächtig...wie kann man denn nichts sagen?...ich würde tausendmal sagen "Ich war es nicht" in solch einem Falle!
Na klar, wenn er es noch 1000 Mal sagt, ist es natürlich glaubwürdiger.
Ich würde auch nichts sagen, wenn ich nichts zu sagen hab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:08
@wolke7

Es geht nicht um "besser" oder "moralisch weniger verwerflich".
Das ist doch hier auch gar nicht das Thema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:09
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Wer glaubt denn wirklich hier das jemand, der das erste mal (falls er der Täter ist) einen Mord begeht, übermüdet, alkoholisiert, unter Zeitdruck, unter Stress von jemand gesehen zu werden, so einen fast perfekten Mord mit weg bringen hin bekommen kann?
Ohne dabei mehr Spuren zu hinterlassen?
Und das bevor die Ehefrau nach Hause kommt und sich dann mit ihr gemütlich mit Kind zum Abendbrot an den Tisch setzt?
Wie alkoholisiert er war ist ja nicht bekannt und ich vermute das dies zu dieser Zeit auch nicht überprüft wurde. Hätte man vielleicht für spätere Ermittlungen.
ICH bin aber deiner Meinung, sollte RR am besagten Montag überhaupt noch im Haus gewesen sein, kann ich mir nicht Vorstellen das der TV unter diesen Umständen so klar und fast schon professionell gehandelt haben kann. Jedenfalls nicht alleine.
Aber auch da weiß keiner ob sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch im Haus war. Nach ihr gesehen wurde nicht laut Aussagen.
Eine Straftat kann demnach auch vorher stattgefunden haben.
Und die Tatsache das sich das Handy im Wlan befand, sagt rein gar nichts darüber aus ob RR die besagten Tage auch dort war.
Wäre sie freiwillig gegangen, hätte sie das Handy sicher nicht dort gelassen. Es wurde vielleicht schlichtweg vergessen im Haus oder Auto und ist später dann entsorgt wurden. Wäre jedenfalls eine schlüssige Theorie finde ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:09
Hier ein recht sachlicher und nüchterner Bericht aus der heutigen Berliner Abendschau
zum Thema. Die Highlights:

1. Es wurden im gemeinsam genutzen Wagen Fasern und Haare von Rebecca gefunden
2. Weitere Informationen gibt es aus ermittlungstechnischen Gründen nicht.
3. Es wird weiter ermittelt, die Suche nach Rebecca hat höchste Priorität.

https://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/20190305_1930/vanessa-schwager-in-u-haft.html


Anzeige

melden