Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:12
Das mit der Decke mitnehmen, das ist zwar im ersten Moment ungewöhnlich, aber ich würde mich nicht so sehr darauf versteifen.

Hätte sie vorgehabt danach nach Hause zu gehen (vielleicht hatte sie dies ja auch) und die Decke wäre noch da, würde hier wahrscheinlich genauso viele schreiben: Warum nahm sie nicht die Decke mit, wenn sie noch vorhatte danach direkt nach Hause zu gehen.

Dann würde im Umgekehrten Fall hier viele Schreiben, dass es nicht normal gewesen wäre, dass sie die Decke hat liegen lassen. Schließlich hätte sie dann noch mal zurück müssen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:12
@-Leela-
@GeneticFreak

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Leichenspürhunden und Spürhunden. Deshalb snd es auch zwei untersschiedliche Begriffe! Und der Einsatz von SPÜRhundenist ist bestätigt und sogar bekannt was dabei rausgekommen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:13
Zitat von Sushi88Sushi88 schrieb:Möglich ist aber auch, dass es so besonders war, weil sie selten und nur zu besonderen Anlässen eine solche Pizza bestellt, sodass man sich durchaus daran erinnert.
Ich glaube eher, dass es eben das war, was die beiden gemacht haben, wenn sie sich so einen Abend gegönnt haben. Etwas, was typisch für solche Abende war. Im Sinne von "Es war alles wie immer."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:13
Zitat von GeneticFreakGeneticFreak schrieb:Es wurde gefragt ob Hunde eingesetzt worden sind und das stimmt eben.
Falsch. Du hast auf Leichenspürhunde deinen Senf dazu gegeben. Wenn du mir schon blöd kommst, dann lies richtig. Und jetzt quark wen anders voll.
Rumjammern wegen den Leuten hier, aber völlig unhöflich und unwissend mitreden.

Und übrigens wurden die ja nun mal nicht im Haus eingesetzt! Die suchen doch Rebecca nicht im Haus wo sie verschwand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:14
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Leichenspürhunden und Spürhunden. Deshalb snd auch zwei untersschiedliche Begriffe! Und der Einsatz von SPÜRhundenist bestätigt und sogar bekannt was dabei rausgekommen ist.
Weiß ich. Aber den zweiten Teil deines Satzes habe ich leider nicht verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:16
Zitat von Gotcha38Gotcha38 schrieb:An sich sollte man den PC im Elternhaus komplett untersuchen auf allen Accounts. Zudem sollte man sich die iCloud Daten organisieren, da iPhones grundsätzlich einige Standortinfos mitloggen und die ab Internetverbindung hochladen. Zudem könnte man schauen ob anhand der Imei das Gerät noch verwendet wird. Möglicherweise mit anderer Sim und geflasht.
Och bitte, als ob die Kripo das alles nicht längst getan hätte. Das ist selbstverständlich!

Dass das Handy weg ist, aber nicht genutzt wird, ist für mich (und bestimmt auch für die Kripo) ein entscheidender Punkt, weshalb ein Davonlaufen ausgeschlossen werden kann. Wäre sie abgehauen, hätte die sich eine neue Sim besorgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:16
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich gehe einfach davon aus, weil ich es in diesem Fall für selbstverständlich halte.
Ich auch und es wäre auch normales Procedere bei einem vermuteten Tötungsdelikt, bei dem der Tatort evt das Hause ist. Nur weil der Einsatz nicht öffentlich kommuniziert ist, heißt das noch lange nicht, daß es keinen gab. Aber das werden die Columbo's hier sicher anders sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:17
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Mal eine ganz andere Frage an die Technikversierten User hier, die deutlich mehr Ahnung haben als ich.

Weiß Jemand, wo der/ein W-LAN Router seine "Zeit" her nimmt?
Bzw. Könnte es sein, dass die angegebe Zeit in der sich ihr Handy mit dem W-LAN verbunden hatte, schlichtweg falsch ausgelesen worden ist? Ähnlich wie wenn bei einer Zeitumstellung einfach vergessen wurde die Uhr eine Stunde vor oder zurück zu stellen?
Die Zeit kommt von einem Zeitserver, den man in der Fritzbox einstellt bzw. der da voreingestellt ist. Trotzdem kann es sein, dass da der falsche Server drinne steht, sodass die Box ne falsche Zeit protokolliert. Der Kripo-Spezialist sollte das merken, die Familie nicht unbedingt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:17
@Photographer73
Weil es eben nicht bekannt ist! Bezieh dich doch einfach nur aus Bekanntes! DAs reicht vollkommen.
Alles andere ist Spekulation und nicht interessant


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:17
@Mazehare
Davon gehe ich auch aus. Aber wiederum kann man sagen, wenn „alles wie immer war“ und eine Käserandpizza öfter bestellt wird, es eine ganz „normale“ Aussage war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:17
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wäre sie abgehauen, hätte die sich eine neue Sim besorgt.
Und du kannst bestätigen, dass sie sich keine neue geholt hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:21
@filterblick

Was ich für interessant halte und was nicht, das überlasse getrost mir. Es ist ein Bruchteil dessen bekannt, was im Zuge der Ermittlungen gemacht wurde oder zusammengetragen wurde. Das ändert aber nichts an kriminaltechnischen Abläufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:21
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Wäre sie abgehauen, hätte die sich eine neue Sim besorgt.
Das ist gut. :D Aha. Und wie soll man es erfahren, wenn sie sich eine neue SIM geholt hat?

Irgendwo hier wurde das mit der ICLOUD erwähnt. Das ist gar nicht mal so schlecht, denn sie hatte angeblich 'nen Iphone. Hoffen wir mal einfach, dass man daran gedacht hat. Denn dann hätte man Zugriff auf einiges, insbesondere auf die Galerie, die letzten Bilder, Screenshots, weiteres gespeichertes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:22
@Photographer73

Und wann meinst du sind die leichenspürhunde eingesetzt worden? UndIn welchen Bereichen?
Hast du da Infos? Oder wie sieht dein krminaltechnischer Ablauf ab?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:23
@quien_sabe
soweit ich weiß, müssen neue SIM Krten aber seit geraumer Zeit auch erst persönlich mit Angaben (Videoident usw.) freigeschaltet werden, so einfach Karte rein funktioniert ncht mehr


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:23
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Die Akku Leer Theorie halte ich für unwahrscheinlich. Ich vermute mal 80% der Handynutzer lädt sein Handy über Nacht(mich eingeschlossen). Da wäre schon einiges nötig, um den Akku einesHandys von 6-8 Uhr auf 0 zu bringen.
Wäre nach Deiner Aussage immerhin jeder 5., der es nicht macht. Warum sollte RR also nicht dabei gewesen sein? Zumal sie das Wochenende ja nicht zu Hause verbracht hat. Vielleicht hatte sie ihr Ladekabel nicht dabei und das Handy hat dann den Geist eben aufgegeben. Hätte, würde könnte..., wir wissen es einfach nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden