Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:24
An diejenigen, die tatsächlich glauben, dass die älteste Schwester mit drinhängt: Wenn das so wäre, dann hätten sie (J und F) gar nicht erwähnt, dass die Decke fehlt. Außerdem hätte es dann auch mehr Sinn gemacht auszusagen, dass sie (J) die Schwester (R) an jenem Montagmorgen wohlbehalten im Haus gesehen hätte, und nicht dass sie sie nicht gesehen hat. Aber jetzt keine Diskussion anfangen, wird sowieso gelöscht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:25
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Das ist gut. :D Aha. Und wie soll man es erfahren, wenn sie sich eine neue SIM geholt hat?
?
Ich habe einen anderen User gefragt, ob er bestätigen kann, dass sie sich keine neue SIM geholt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:37
So, jetzt mal nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

1. Ständige Einzeiler werden hier als Spam gewertet und gar nicht gerne gesehen. Ginge es hier nicht so drunter und drüber im Moment, und hätten wir nicht wichtigeres zu tun hätte sich der ein oder andre bereits eine Verwarnung oder gar Sperre eingefahren. Das heisst aber nicht, dass wir nicht später oder zwischendrin nochmal draufschauen werden und dann vielleicht doch noch Folgen entstehen

2. Die Diskussion dreht sich im Kreis, Dinge werden wiederholt, und Leute denken verschieden und posten mitunter Sachen, die man selbst albern findet. Das passiert nun mal, wenn sehr viele Leute sehr schnell diskutieren. Was hier keiner braucht sind dann auch noch zusätzliche Metaposts darüber, wie sehr man genervt ist von den andren, weil die so doofes zeug schreiben oder weil irgendwas schon 100 mal durchgekaut wurde. Wisst ihr nämlich, was diese Metaposts tun? Sie nerven wiederum andre - und die Moderation dazu. Wenn es euch zu viel wird macht ne Weile was andres - keiner zwingt euch, ständig hier zu lesen oder zu schreiben

3. Das ist ein Forum, und wir wollen hier einen einigermaßen freundlichen Umgangston. Ständiges hin- und hergebashe interessiert niemanden ausser den beiden Kontrahenten, und heizt Diskussionen unnötig auf. Also lasst das, atmet tief durch und: Wenn es euch zu viel wird macht ne Weile was andres - denn keiner zwingt euch, ständig hier zu lesen oder zu schreiben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:45
Nur mal ne kleine Frage.....Kann man sich ne SIM Karte ohne Personalausweis holen?

Ich denke, den braucht man mittlerweile dafür. Also wenn sie sich wirklich eine neue SIM Karte besorgt hat/hätte, dann wäre das doch mit 15 nicht ohne Hilfe möglich. Oder?

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:45
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Delphi10 schrieb:
Wäre sie abgehauen, hätte die sich eine neue Sim besorgt.
Und du kannst bestätigen, dass sie sich keine neue geholt hat?
Wahrscheinlich nicht! Denn ich bezweifle, dass ein 15-jähriges Mädel weiß, dass sie auch ihr Handy wechseln müsste, um nicht gefunden zu werden. Denn du weißt es ja offensichtlich auch nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:45
Ja, WIR wissen nur einen Bruchteil der ganzen Sache, aber die Familie wird viel, viel mehr wissen.
Der TV hat ihnen ja angeblich alles nach seiner ersten Festnahme erzählt und plausible wiederlegt.
Das heißt das es gar nicht so Handfeste Beweise gegen ihn geben kann wenn die Familie keine Sekunde an seiner Unschuld zweifelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:46
Zitat von BurgerLoveBurgerLove schrieb:Das heißt das es gar nicht so Handfeste Beweise gegen ihn geben kann wenn die Familie keine Sekunde an seiner Unschuld zweifelt.
Solange er nicht gesteht, wird die Familie ihm alles abnehmen. Und genau deshalb wird er auch nicht gestehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:46
@MYTHOS27
holen kann man sie, aber nicht so einfach aktivieren, das geht eigentlich nur online


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:46
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:soweit ich weiß, müssen neue SIM Krten aber seit geraumer Zeit auch erst persönlich mit Angaben (Videoident usw.) freigeschaltet werden, so einfach Karte rein funktioniert ncht mehr
Echt? Also ich kann die gängigsten unter Jugendlichen immer noch ganz normal kaufen und freischalten, ohne (Post)Ident.

https://www.whatsappsim.de/?wapmc=WAPWHSSITESEMSEAEPM1806&WAPRFA=SEA&gclid=EAIaIQobChMI0K6k4-zr4AIV6wrTCh1-agCMEAYYASABEgKPH_D_BwE

https://www.thingsmobile.com/de/business/shop?simType=allinone&countryCode=de&recharge=10&gclid=EAIaIQobChMI0K6k4-zr4AIV6wrTCh1-agCMEAYYBSABEgK65PD_BwE

Ich denke, das gilt nur für die großen Anbieter, wie Vodafone oder Telekom. Und die sind häufig zu teuer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:46
@MYTHOS27
Eine Sim-Karte kannst du ohne Probleme holen wenn du kein Perso hast also das ist den Verkäufern egal...ist aufjedenfall hier in NRW so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:46
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Nur mal ne kleine Frage.....Kann man sich ne SIM Karte ohne Personalausweis holen?
Legal nicht und auch bei Prepaid nicht unter 16

@Ichbinjvna
Kaufen ja, registrieren nein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:47
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber heute ist mir etwas eingefallen.

Ich frage mich wo die Schwester arbeitet und ob es weit von Zuhause entfernt ist?

Vielleicht hat der TV das Auto geholt ohne Wissen der Schwester und hat es dann bevor die Schwester Feierabend hat wieder zurück gebracht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:47
Nein du hast Recht, man braucht einen Personalausweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:47
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Wäre nach Deiner Aussage immerhin jeder 5., der es nicht macht. Warum sollte RR also nicht dabei gewesen sein? Zumal sie das Wochenende ja nicht zu Hause verbracht hat. Vielleicht hatte sie ihr Ladekabel nicht dabei und das Handy hat dann den Geist eben aufgegeben. Hätte, würde könnte..., wir wissen es einfach nicht.
Sie schien sehr aktiv in den sozialen Netzwerken aktiv gewesen zu sein. Da wäre es einfach nur unrealistisch, dass sie mit einem Iphone 6 länger als 24 Stunden ihr Handy nutzen könnte, ohne es zu laden. Deshalb wird R sicherlich nicht die 5. gewesen sein..

Und einfach so das Ladekabel vergessen, ist so wie das Make-Up zu vergessen. Leider ist das Handy heutzutage sehr präsent in der Zeitgestaltung von Jugendlichen.

Ich hoffe natürlich auch auf einen positiven Ausgang, aber sich an jeden Funken Hoffnung zu klammern, möge er noch so abstrakt erscheinen, halte ich für nicht sinnvoll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:48
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Nur mal ne kleine Frage.....Kann man sich ne SIM Karte ohne Personalausweis holen?

Ich denke, den braucht man mittlerweile dafür. Also wenn sie sich wirklich eine neue SIM Karte besorgt hat/hätte, dann wäre das doch mit 15 nicht ohne Hilfe möglich. Oder?

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.
Genau, das ist nämlich der nächste Punkt. Das funktioniert seit Jahren nicht mehr. Du musst Namen und Adresse angeben, um die Sim freischalten zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:48
bei einen iphone ist ein Simtausch nicht simpel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:49
Vielen Dank für die schnellen Antworten...
Also bei mir hier (Nähe Erfurt), verlangt man nen Perso für Prepaid Karten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:49
Eine Sim Karte muss mittlerweile registriert werden, mit Personalausweis oder Reisepass. Anders geht es gar nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:50
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Nur mal ne kleine Frage.....Kann man sich ne SIM Karte ohne Personalausweis holen?
@MYTHOS27
Nein,

Prepaid Karten gibt es nur mit gültigem Personalausweis.

Seit 2017 Gesetz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:50
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wahrscheinlich nicht! Denn ich bezweifle, dass ein 15-jähriges Mädel weiß, dass sie auch ihr Handy wechseln müsste, um nicht gefunden zu werden. Denn du weißt es ja offensichtlich auch nicht.
Kann ich auch nicht, will ich auch nicht.

Spielt auch keine Rolle.


Anzeige

melden