Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:53
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Wir sind doch nicht in Amerika, d.h. keine Amerikanische Rechtssprechung. Soweit ich informiert bin, gibt es nach Deutschem Recht keine Deals ...
Doch gibt es, nennt sich "Verständigung im Strafverfahren". Aber so weit sind wir bei Flo ja noch lange nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:53
Ich habe mal eine allgemeine Frage.
Bekommt man Geld dafür, Interviews zu geben? Bzw. bezahlen die Medien eine Person dafür, vor der Kamera zu sprechen oder Informationen weiterzugeben?

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:54
@niggoste
Ich stimme deiner Theorie voll zu... das Gefühl habe ich auch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:55
@Noplace2hyde
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Brandenburgs Polizei kritisiert Berlins Behörden - der Fall macht Ärger
Na wunderbar, jetzt zoffen die sich auch noch. Dieser Fall wird immer absurder, jeder scheint gegen jeden zu arbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:55
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ist das so abwegig was ich schreibe, wenn es um das Leben eines 15-jährigen Kindes geht?
Nein, menschlich ist das nicht abwegig, jedoch im Deutschen Recht sind s.g. Deals nicht gestattet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:55
Zitat von MarikeMarike schrieb:Bekommt man Geld dafür, Interviews zu geben? Bzw. bezahlen die Medien eine person dafür, vor der Kamera zu sprechen oder Informationen weiterzugeben?
Das ist kein Automatismus, dass man Geld bekommt. Aber es wird natürlich oft Geld für Interviews gezahlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:55
Zitat von MarikeMarike schrieb:Bekommt man Geld dafür, Interviews zu geben? Bzw. bezahlen die Medien eine person dafür, vor der Kamera zu sprechen oder Informationen weiterzugeben?
Wenn die Zeugen dann von der Polizei vernommen werden, müssen sie die Wahrhei sagen oder sie werden belangt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:56
Ich habe heute eine überschrift bei der Bild gelesen wonach sie Abends Sims gespielt haben und der Schlüssel des Falls sich womoglich an dem Abend abspielte...was das wohl heisst....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:56
FRAGE:Warum fährt man ausgerechnet mit einem solch-auffälligem-Auto,was ja eine Farbe hat welches man schon als aussergewöhnlich ansehen kann.Es wäre doch einfacher wenn man ein -Fahrzeug mit neutralerer Farbe benutzt hätte?Gibt es NUR dieses Auto ?
Hat der Tv kein Auto?---Ich würde mich sofort erinnern,wenn ich ein solches Auto gesehen hätte...und dann auch noch ein Mann darin?Wenn man auch noch überlegt dass man evtl eine leiche darin transportiert auf einer Autobahn ,wo geblitzt wird und der Zoll dort Tag ein,Tag aus steht...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:56
Im Grunde gibt es ja eine klaren Handlungsgang, den die Polizei zu vermuten scheint und zu belegen bemüht ist: Um etwa 7 Uhr verlässt Jessica mit ihrer Tochter das gemeinsame Haus am Maurerweg. Spätestens um 8.30 Uhr hat ihr Mann Florian R. aus bisher völlig unklaren Motiven den Entschluss gefasst, Rebecca zu töten. Daraufhin lädt er seine Schwägerin in den Kofferraum seines Renault Twingo und fährt zur Verbringung der Leiche rund um 10.47 Uhr auf der A12 in Richtung Frankfurt/Oder. Bis seine Frau zurückkehrt, hat Florian R. alle Spuren beseitigt, das Mädchen wird bald als vermisst gemeldet.

Was spricht dagegen?

-> Der Renault Twingo der Familie wird am nächsten Abend erneut auf der Strecke Berlin-Frankfurt/Oder gesehen. Es erscheint doch sehr unwahrscheinlich, dass der Tatverdächtige nochmal die Leiche aufgesucht hat, um sie besser zu verstecken oder nochmal umzudeponieren. Insbesondere zu einem Zeitpunkt, zu dem bereits die ganze Familie Rebecca sucht und Florian R. als letzter Kontakt des Mädchens eigentlich permanent in die Suche eingebunden gewesen sein muss.

-> Rebecca wurde von mehreren, offenbar unabhängigen Zeugen noch am Tag des Verschwindens nahe des Hauses ihrer Schwester gesehen. Mindestens zwei von ihnen haben sich auch bereits bei der Polizei gemeldet. Die Aussagen sind teils sehr glaubwürdig, weil die Zeugen Rebecca zumindest vom Sehen kennen oder mit Familienmitgliedern befreundet waren.

-> Derzeit erscheint es sehr wahrscheinlich, dass das Kleidungsstück, welches Medienberichten zufolge in der Nähe des Hauses in oder an einem Container gefunden wurde, zu Rebecca gehört. Es ist nicht plausibel, warum der Tatverdächtige die Leiche außerhalb der Stadt versteck sollte, Kleidungsstücke aber in Containern in der unmittelbaren Umgebung deponiert.

-> Der Rückhalt der Familie für Florian R. erscheint ob der erdrückenden Indizienlage obskur. Der Vater scheint nicht nur eine Erklärung für die Indizien zu haben, sein Auftritt wirkt auch so, als wisse er mehr über den Verbleib Rebeccas.

Weitere Unklarheiten?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:56
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:jedoch im Deutschen Recht sind s.g. Deals nicht gestattet.
Das Recht, solange es nicht um Folter geht, wäre mir da zweitrangig bei dem Leben eines Kindes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:57
@swinedog
Danke!

Ich vermute, dass das eher nicht 'offiziell' abläuft?

@Thl40
Mir ging es um Interviews mit Medien, also RTL und co.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:57
Zitat von NostraplanlosNostraplanlos schrieb:Mich würde interessieren, ob die Benutzung der Treppe wirklich über das Telefon hörbar ist (wie es die Mutter von ihrem Anruf beim TV geschildert hat) oder ob man dazu bewusst stampfen muss. Besonders wenn man gerade aufgestanden und sicherlich barfuß oder in Socken unterwegs ist. Manchmal sind es ja die kleinen unscheinbaren Details ...
Wir haben auch so eine "hellhörige" Treppe daheim - da hörst Du jeden Schritt, vorausgesetzt Du hast Schuhe an. Barfuß oder in Socken hörst Du fast nichts. Habe ich auch schon darüber nachgedacht.
Und angeblich (kann es gerade nicht belegen) ging er die Stufen zweimal. Warum nahm er das Telefon nicht mit? Hat er noch eins mit Schnur?
Kann natürlich auch sein dass er das (schnurlose) Telefon weggelegt hat, um die Strecke hin und zurück zu gehen. Alles möglich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:57
Zitat von GraninasGraninas schrieb:FRAGE:Warum fährt man ausgerechnet mit einem solch-auffälligem-Auto,was ja eine Farbe hat welches man schon als aussergewöhnlich ansehen kann.Es wäre doch einfacher wenn man ein -Fahrzeug mit neutralerer Farbe benutzt hätte?Gibt es NUR dieses Auto ?
Antwort: Er hatte offensichtlich nur dieses Auto zur Verfügung. Hätte er es erst umlackieren sollen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:58
Heute bei Aktenzeichen XY wird auf den Fall eingegangen.
Am Mittwochabend widmet sich auch die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" dem Fall. FOCUS Online hat mit Moderator Rudi Cerne gesprochen.    
"Aktenzeichen XY": Kann die TV-Sendung das Rätsel um Rebecca lösen? - FOCUS Online
https://www.focus.de/panorama/welt/moderator-rudi-cerne-im-interview-noch-immer-fehlt-heisse-spur-wie-aktenzeichen-xy-das-raetsel-um-rebecca-loesen-will_id_10413907.htm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:58
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Ich habe heute eine überschrift bei der Bild gelesen wonach sie Abends Sims gespielt haben und der Schlüssel des Falls sich womoglich an dem Abend abspielte...was das wohl heisst....
Beleg bitte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:58
Einfach übel dieses ganze Konstrukt ich wünschte einfach das alles wäre ein (schlechter) gag um einmal Weltweit im Rampenlicht zu stehen und sie würde am 9. März wieder unbeschadet auftauchen denn da wäre der Geb von nem anderen BTS Mitglied doch das wird wohl leider nicht passieren..meine Gedanken und Hoffnungen sind mit den Geschädigten Spekulationen brauche ich nichts beitragen viele hier ziehen gute Schlüsse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:58
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Doch gibt es, nennt sich "Verständigung im Strafverfahren". Aber so weit sind wir bei Flo ja noch lange nicht.
Soweit ich informiert bin, ist eine s.g. Deal nicht nach Deutschem Gesetz möglich und nach Amerikanischem erst über Richter/Staatsanwalt, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:58
Zitat von MarikeMarike schrieb:Bekommt man Geld dafür, Interviews zu geben?
Das hast Du somit selbst beantwortet. Ja klar, zumindest die Art von Interviews in den Folksmedien wie private TV-Sender und die dazugehörigen einschlägigen Printmedien. Oder hattest Du schon mal einen Beitrag mit einer reißerischen Headline bei der süddeutschen Zeitung gesehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:58
Normalerweise müsste die Polizei bei einer etwaigen anderen Straftat doch sagen können, dass diese nicht weiter verfolgt wird wenn er hier die Wahrheit sagt oder? Zumindest ein Richter müsste das doch können oder zumindest die Strafe auf ein Minimum absenken können oder bin ich da falsch informiert?


Anzeige

melden