Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:59
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich würde mich sofort erinnern,wenn ich ein solches Auto gesehen hätte
Ja das schrieben hier alle .. Und doch hat kaum jemand hier so ein Auto gesehen. Wenn er 2x mit dem Wagen unterwegs war, oder wer auch immer, müssten sich Hunderte Zeugen gemeldet haben bei der Polizei oder werden es noch tun.

Das sagt sich immer so leicht, und in meiner Erinnerung habe ich auch schon die lustigsten Autos gesehen, ABER; ich kann mich spontan nicht an ein richtiges Detail erinnern

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:59
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Es erscheint doch sehr unwahrscheinlich, dass der Tatverdächtige nochmal die Leiche aufgesucht hat, um sie besser zu verstecken oder nochmal umzudeponieren.
Ganz im Gegenteil, dass ist sogar sehr wahrscheinlich. Der TV stand ja auch unter Zeitdruck!
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:-> Rebecca wurde von mehreren, offenbar unabhängigen Zeugen noch am Tag des Verschwindens nahe des Hauses ihrer Schwester gesehen. Mindestens zwei von ihnen haben sich auch bereits bei der Polizei gemeldet. Die Aussagen sind teils sehr glaubwürdig, weil die Zeugen Rebecca zumindest vom Sehen kennen oder mit Familienmitgliedern befreundet waren.
Das stimmt einfach nicht!
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:-> Der Rückhalt der Familie für Florian R. erscheint ob der erdrückenden Indizienlage obskur. Der Vater scheint nicht nur eine Erklärung für die Indizien zu haben, sein Auftritt wirkt auch so, als wisse er mehr über den Verbleib Rebeccas.
Das ist irritiert in der Tat!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:59
Weis man wie weit die Strecke vom Haus bis zu dieser Überwachungskamera ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:59
Zitat von swinedogswinedog schrieb:bei Flo
...? Du nennst den TV beim Spitznamen? Kennst du ihn persönlich? Ansonsten fände ich diese verniedlichende Bezeichnung zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unpassend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:00
Wichtig ist aus meiner Sicht die Frage:
Wer kennt den Tatverdächtigen und kann Bezugspunkte von ihm benennen, die zwischen Berlin und Frankfurt/Oder liegen?

Wer eine Leiche zu verstecken hat, wird sich das gut überlegen. Darum ist es wahrscheinlich, dass er einen Ort wählt, den er gut kennt. Weil er eben weiß, dass es dort einsam ist, oder dort mit Sicherheit nicht gesucht würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:00
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:...? Du nennst den TV beim Spitznamen? Kennst du ihn persönlich? Ansonsten fände ich diese verniedlichende Bezeichnung zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unpassend.
Er hat hier im Forum, warum auch immer, einige "Fans"... die alles noch so Abstruse für wahrscheinlicher halten, als das objektiv Wahrscheinlichste...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:00
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Soweit ich informiert bin, ist eine s.g. Deal nicht nach Deutschem Gesetz möglich und nach Amerikanischem erst über Richter/Staatsanwalt, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind ..
Wir sind in Deutschland, hier gilt deutsches Recht. Man spricht hier nicht von Deals sondern von "Verständigung im Strafverfahren". Siehe 257c StPO.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:02
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:.? Du nennst den TV beim Spitznamen? Kennst du ihn persönlich? Ansonsten fände ich diese verniedlichende Bezeichnung zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unpassend.
Sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Ich schreib auch Becci, Rebecca usw. und kenne sie nicht persönlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:02
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Weis man wie weit die Strecke vom Haus bis zu dieser Überwachungskamera ist?
80 km, falls es sich um die Mautbrücke kurz vor FFO handelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:02
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ganz im Gegenteil, dass ist sogar sehr wahrscheinlich. Der TV stand ja auch unter Zeitdruck!
Wenn er unter Zeitdruck stand, wieso hat er bis zur endgültigen Verbringung der Leiche über 24 Stunden gewartet, und zwar bis zu einem Zeitpunkt, wo er sicher vermisst würde/sein Fehlen bemerkt würde?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Das stimmt einfach nicht!
Was stimmt daran nicht? Die BILD-Zeugin Gundula kennt Rebecca vom Sehen und hat ihre Zeugenaussage kurz nach Publikwerden des Falls per Online-Anzeige und deutlich vor ihrem Medienauftritt abgegeben. Die Stammkundin der Tätowiererin hat ihre Aussage ebenfalls bei der Polizei abgegeben. Die von RTL zitierte Samantha kennt Rebecca, weil sie mit ihrer Schwester in einem Cheerleading-Verein war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:03
Omg, kennt ihr den Unterschied zwischen Polizei und Medien? Nur weil er in den Medien nicht sagt was Sache ist kann er das gegenüber der Polizei sehr wohl machen. Vielleicht hält er sich einfach an den Ratschlag/Bitte der Polizei, und kommuniziert in den Medien nicht mehr über Dinge, die der Öffentlichkeit bisher nicht bekannt sind? Aber das ist ja nicht spannend genug und so unspektakulär. Eine ganze Geschichte zu erfinden ohne den geringsten Hinweis, egal wie abwegig, scheint viel unterhaltsamer zu sein. Was kommt als nächstes? Aliens und die Illuminaten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:03
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Er hat hier im Forum, warum auch immer, einige "Fans"... die alle für wahrscheinlicher halten, als das objektiv Wahrscheinlichste...
ich glaube, dass einige ein Problem damit haben, zuzugeben, dass sie sich geirrt haben, und jetzt die abstrusesten Theorien entwickeln nur um irgendwie Recht behalten zu können. Arme Becci, das hat sie nicht verdient.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:04
k
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das sagt sich immer so leicht, und in meiner Erinnerung habe ich auch schon die lustigsten Autos gesehen, ABER; ich kann mich spontan nicht an ein richtiges Detail erinnern
Vor allem mit detaillierten Zeitpunkten, die schon etliche Tage zurückliegen, tät ich mir schwer...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:04
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Was stimmt daran nicht? Die BILD-Zeugin Gundula kennt Rebecca vom Sehen und hat ihre Zeugenaussage kurz nach Publikwerden des Falls per Online-Anzeige und deutlich vor ihrem Medienauftritt abgegeben. Die Stammkundin der Tätowiererin hat ihre Aussage ebenfalls bei der Polizei abgegeben. Die von RTL zitierte Samantha kennt Rebecca, weil sie mit ihrer Schwester in einem Cheerleading-Verein war.
Die Polizei hat die Aussagen ja offensichtlich verworfen, weil falsch. Zeugenaussagen sind übrigends in der Regel das schwächste Beweismittel, weil häufig einfach falsch (bewusst oder unbewusst)!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:04
Zitat von MarikeMarike schrieb:Bekommt man Geld dafür, Interviews zu geben? Bzw. bezahlen die Medien eine Person dafür, vor der Kamera zu sprechen oder Informationen weiterzugeben?
Ja, bekommt man bei manchen Zeitungen und Sendern.

Wieviel ist eine Frage der Absprache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:04
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Er hat hier im Forum, warum auch immer, einige "Fans"... die alles noch so Abstruse für wahrscheinlicher halten, als das objektiv Wahrscheinlichste...
Er hat keine Fans. Nur Leute die bis zu einem "Urteil" Neutral denken und schreiben. Und bei dieser Sache die jetzt täglich immer neue bizzare Sachen ans Tageslicht fördert würde mich persönlich überhaupt nichts mehr wundern.


Anzeige

melden