BerlinMitte schrieb:Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde.. aber mich hat dieses "hat das Haus nie verlassen" irgendwie stutzig gemacht.. was für Beweise dafür (die sind sich ja scheinbar mehr als sicher, das es so war) könnten die denn haben? Ihr Telefonverhalten?. Seine verschiedenen Aussagen was die Zeiten angeht? Ist mir alles nen bisschen zu wenig.. Habt ihr Ideen?
Mir fallen dazu einige Möglichkeiten ein.
Allerdings finde ich es auch müßig, hier darüber zu spekulieren und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Polizei keine Details mehr bekannt gibt.
Bisher ist jeder Ermittlungsansatz in der Presse zerpflückt und teilweise auch von den Angehörigen versuchsweise widerlegt worden. Öffentlichkeit und Angehörige und teilweise auch die Polizei selbst (Stichwort KESY) sorgen damit dafür, dass die Aufklärung unnötig schwer gemacht wird und dass das nun verhindert werden soll, kann ich nur zu gut verstehen.
Das Verhalten der Angehörigen gegenüber der Presse sehe ich sehr zwigespalten. Einerseits weiß ich selbst, wie stark der Druck ist, den erfahrene Journalisten ausüben können und wie schnell es im Umgang mit der Presse unerfahrenen Menschen passieren kann, Dinge preiszugeben, die sie eigentlich gar nicht sagen wollten. Ebenso kann ich verstehen, dass die Verzweiflung und der emotionale Ausnahmezustand die Angehörigen immer wieder in die Öffentlichkeit treiben. Aber die Intensität, mit der die Angehörigen hier in der Öffentlichkeit auftreten, finde ich schon sehr speziell und befremdlich. Daraus leite ich außdrücklich keine Schlussfolgerungen für das Geschehene ab, aber habe mir schon mehr als einmal gedacht, dass sich die Familie keinen Gefallen mit ihrem Verhalten tut.