Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:11
Zitat von SkayySkayy schrieb:Entführer
Das Szenario mit der Entführung halte ich auch für sehr wahrscheinlich

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:12
@Winchester83
Wie kommst du dazu alle im Forum über einen Kamm zu scheren. Du kennst uns doch gar nicht. Du weißt nicht was einzelne durchgemacht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:12
Zitat von falstafffalstaff schrieb:er ist auf gutem Grunde hauptverdächtiger. Er war der letzte der mit dem Mädchen alleine war, bevor es spurlos verschwand. Das Mädchen wurde außerhalb des Hauses nie mehr gesehen und man müsste eine ganze Kombination ungewöhnlicher Umstände annehmen, um ein freiwilliges Verlassen des Hauses für möglich zu halten: Ungewohnt frühes Aufstehen, Ausschalten des Handys, Mitnahme einer Decke. Hinzu kommen noch die ungewöhnlichen und unerklärten Fahrten Florians mit einem Auto, in dessen Kofferraum spuren von Rebeccas Haaren und der verschwundenen Decke gefunden wurde.
Zugleich gibt es trotz hunderter Hinweise nicht den Hauch eines Alternativszenarios.

Wenn man das alles zusammen nimmt, kann man klar davon ausgehen das Florian für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist. Ob es vor Gericht reicht, ist eine andere Frage - ich halte es für einigermaßen solide
Top Beitrag und perfekt zusammengefasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:12
@Winchester83


Die Fehlerquote spielt in diesem Fall jedoch keine Rolle, weil der Schwager gegenüber der Familie ja zugegeben hat, tatsächlich zu diesen Zeiten dort unterwegs gewesen zu sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:13
Paradiso schrieb (Beitrag gelöscht):anwesend
Dem Vater scheint es wirklich nichts auszumachen das seine Tochter wahrscheinlich tot ist, so wie er da vor der Kamera rüberkommt.
Das sehe ich sber ganz anders. Im RTL-Interview hat er fast angefangen, zu heulen, als er davon sprach, dasd R mit der Nichte im Auto gespielt hätte. Unkonzentriert war er auch.
M.E. weiß die family mehr und jetzt kämpft sie. Denn R wird nicht wieder lebendig. Es gilt jetzt die anderen zu schützen. So machen das Löweneltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:13
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Wie kommst du dazu alle im Forum über einen Kamm zu scheren. Du kennst uns doch gar nicht. Du weißt nicht was einzelne durchgemacht habe
Nein, das wissen wir nicht. Aber wenn man selbst schon Einiges durchgemacht hat, dann müsste man für das Verhalten der Familie auch Verständnis haben. Es verhält sich nicht jeder in einer Ausnahmesituation so, wie es vielleicht die Mitmenschen von einem erwarten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:14
Zitat von Omegared89Omegared89 schrieb:Das Szenario mit der Entführung halte ich auch für sehr wahrscheinlich
Warum genau sollte eine Person aus der unteren Mittelschicht entführt werden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:14
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Omegared89 schrieb:
Das Szenario mit der Entführung halte ich auch für sehr wahrscheinlich

Warum genau sollte eine Person aus der unteren Mittelschicht entführt werden?
Warum nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:14
Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde.. aber mich hat dieses "hat das Haus nie verlassen" irgendwie stutzig gemacht.. was für Beweise dafür (die sind sich ja scheinbar mehr als sicher, das es so war) könnten die denn haben? Ihr Telefonverhalten?. Seine verschiedenen Aussagen was die Zeiten angeht? Ist mir alles nen bisschen zu wenig.. Habt ihr Ideen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:16
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Frau das Auto mit hatte zur Arbeit. Wieso soll jetzt der TV damit gefahren sein?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:17
Alle Fakten sprechen gegen den Schwager! Selbst wenn er seiner Mutter und auch Rebeccas Vater eine Begründung für die beiden Fahrten geben kann, dann frag ich mich warum er nicht jetzt endlich spricht! Nichts kann so schlimm sein, als unter Mordverdacht zu stehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:17
Zitat von SkayySkayy schrieb:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Frau das Auto mit hatte zur Arbeit. Wieso soll jetzt der TV damit gefahren sein?
Es wurde nie gesagt, dass die Schwester das Auto hatte. Sondern nur, dass Sie ihr Kind in die KiTa gebracht hat und anschließend zur Arbeit gefahren ist. Von „mit dem Auto“ war nie die Rede.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:17
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Naja, vielleicht haben sie einen Schlüssel verloren (das Auto ist auch nicht Grad das neueste) und außerdem kann die Frau ja nicht einfach Mal von der Arbeit losfahren und sich das Auto schnappen. Wenn man auf Arbeit ist, dann ist man da so lange wie es im Dienstplan steht. Und da würde ich schon von "kein Zugriff" sprechen.
Ok, wenn man die Frau / Schwester außen vor lässt... gibt doch bestimmt noch mehr Menschen (Familie, Freunde und Bekannte), die das Auto genutzt haben könnten...
Vielleicht hat er jemandem das Auto geliehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:18
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde.. aber mich hat dieses "hat das Haus nie verlassen" irgendwie stutzig gemacht.. was für Beweise dafür (die sind sich ja scheinbar mehr als sicher, das es so war) könnten die denn haben? Ihr Telefonverhalten?. Seine verschiedenen Aussagen was die Zeiten angeht? Ist mir alles nen bisschen zu wenig.. Habt ihr Ideen?
Vielleicht hat die Polizei bei der Hausdurchsuchung etwas gefunden, das auf Tötung hinweist.
Alles erfahren wir nicht und darum wird wild herumspekuliert. Aber diese Andeutung ist schon vielsagend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:18
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Es wurde nie gesagt, dass die Schwester das Auto hatte. Sondern nur, dass Sie ihr Kind in die KiTa gebracht hat und anschließend zur Arbeit gefahren ist. Von „mit dem Auto“ war nie die Rede.
Aber irgendwann gab es auch die Information, dass der TV keinen Zugriff zum Auto hatte und jetzt scheint es gerade anders gewesen zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:18
Zitat von SkayySkayy schrieb:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Frau das Auto mit hatte zur Arbeit. Wieso soll jetzt der TV damit gefahren sein?
Ich nehme an du hast für dein irgendwo keine Quelle...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:18
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Nichts kann so schlimm sein, als unter Mordverdacht zu stehen
Nun ja, aber vermutlich wird er wissen, dass die Anklage eben beweisen muss, dass er der Mörder ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wir befinden uns nicht in der Situation der Familie. Lese dazu mal meinen vorhergehenden Beitrag. Was wenn der Schwiegersohn wirklich unschuldig wäre, was wäre dann? Dann hätte die Familie den Schwiegersohn, den sie bisher sehr geschätzt haben, auf jeden Fall verloren.
Ich halte es für so gut wie ausgeschlossen dass er unschuldig ist. Geringe Restwahrscheinlichkeiten reichen in der Justiz nicht aus, um jemanden für unschuldig zu halten. Und das ist auch gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:19
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Warum genau sollte eine Person aus der unteren Mittelschicht entführt werden?
Wenn man sich das Haus der Eltern ansieht, könnte man allerdings schon meinen, dass dort Geld vorhanden ist.

Halte ich dennoch für unwahrscheinlich.
Möglich wäre allerdings dass die Familie in irgendeiner Form unter Druck gesetzt wird und deshalb so öffentlich für den TV kämpft.


Anzeige

melden