Alexdieerste schrieb:Der Vater hat jetzt gesagt, dass sie gefragt haben wo er war als sie mit demwTV und seiner Mutter zusammengesessen haben. Der Vater sagte zu der Mutter vom TV dein Sohn sitzt hier und meine Tochter nicht. Erst dann hätte er es ihnen erzählt. Aber er darf es nicht sagen. Florian solle sein „Maul“ aufmachen.
Kann ja eigentlich nur folgendes passiert sein: Der Schwiegersohn hat dem Vater von Rebecca offenbar glaubhaft vermitteln können, was er in der Zeit gemacht hat, als Rebecca verschwand. Diese Darstellung muss offenbar auch seine Ausflüge mit dem Auto erklären. Warum der Vater ihm glaubt ist dabei eigentlich irrelevant. Da kann es verschiedene Gründe geben, die von tiefer Überzeugung bis zum "letzten Strohhalm" reichen. Was kann die Story gewesen sein, die der Schwiegersohn erzählte? Aus meiner Sicht muss es etwas sein, das ihn in einer anderen kriminellen Handlung so belasten würde, dass er dafür in Haft kommen könnte. Die Logik wäre dann: Schau, ich habe nichts mit dem Verschwinden deiner Tochter zu tun. Nichts anderes kann am Ende der Ermittlungen herauskommen. Daher werde ich früher oder später auch wieder freigelassen werden. Aber ich kann auch nicht erzählen, wo ich war, denn dann haben sie wirklich einen Grund, mich einzusperren. Wenn der Vater der Überzeugung ist, dass der Schwiegersohn wirklich keine Ahnung hat, wo Rebecca abgeblieben ist und seine Aussagen zum Ablauf am frühen Morgen bzgl. des Nichtantreffens von Rebecca stimmen, dann hilft es ihm ja auch nicht weiter, wenn er den Schwiegersohn verpfeift. OK, er könnte dadurch erreichen, dass die Polizei den dann aus seiner Sicht schneller den wirklich sinnvollen Ermittlungsansätzen mit mehr Intensität nachgeht. Aber das scheint es ihm nicht wert zu sein.
Wirklich interessant ist der Unterschied im Auftreten des Vaters. Vom Häufchen Elend mit rot verweinten Augen im ersten TV Interview zu jemandem, der sehr klar seine Meinung vertritt und sehr sicher wirkt, dass seine Tochter noch lebt. Könnte auch der letzte Strohhalm sein, an den er sich klammert, aber die Wandlung in seinem Auftreten in so kurzer Zeit ist schon bemerkenswert.