Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:05
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Freewing du bist rechtsanwältin dann 100% nicht im strafrecht sonst wüstest du das dem verhafteten sofort alle relevanten daten bei der verhaftung auszuhändigen sind die zu seiner verhaftung führen und es ist ein beistand vom gericht vorher anzuordnen
Ich hab vor paar Tagen mit meinem Kollegen gesprochen, der wurde mal wegen Waffen festgenommen.
Er hat mir erzählt er durfte ohne Anwalt keine Einsicht in die Akten haben...

Obs so war, keine Ahnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:05
@Glitter2.0
Nach fast 2 Wochen zur ersten Verhaftung wohl nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:05
@Lizzie
Da wird sowieso seitens des schwagers nichts ans licht kommen!

Die scheisse geht tiefer als man zu glauben scheint.
Kein hund pisst sich selber an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:06
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Es gibt ja sicher am TV Spuren falls er sich an RR vergangen hat in welcher Form auch immer , und diese wird die Polizei sicher schon gesichert haben
Oder im Wohnzimmer andere Spuren (Sekret, Bluts Tropfen oder stümperhaft entferntes blut)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:07
@AmericanDream
Das will ich mir noch garnicht vorstellen, dass das Elend über Monate hinweg und wer weiss wie lange geht...

gute Nacht Leute 😏


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:07
LSAB nein er muss haftbefehl bekommen haben dort steht alles relevante drauf warum haftbefehl erlassen wurde beweise etc

alles andere macht pflichtverteidiger


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:07
https://fachanwaelte-strafrecht-potsdamer-platz.de/de/schwerpunkte/strafverteidigung/festnahme-verhaftung (Archiv-Version vom 21.11.2017)

Da steht weiter unten das nur der Verteidiger einsicht haben darf... wenn ichs richtig deute

Unter "Was kann ein Verteidiger für sie erreichen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:08
Zitat von LSABLSAB schrieb:Ich hab vor paar Tagen mit meinem Kollegen gesprochen, der wurde mal wegen Waffen festgenommen.
Er hat mir erzählt er durfte ohne Anwalt keine Einsicht in die Akten haben...

Obs so war, keine Ahnung.
Das ist korrekt was dein Kollege dir erzählt. Einsicht in die Ermittlungsakte bei einem Strafprozess erhält nur ein Rechtsanwalt und nicht der Beschuldigte selbst. Der Anwalt kann dann seinem Mandanten aber natürlich die Akten zeigen, Kopien aushändigen und/oder sagen was drin steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:09
@LSAB

Antrag auf Akteneinsicht geht ausschließlich über einen Anwalt, die Aussage deines Kollegen ist also richtig.

@1thomas1

Bei der Verhaftung wird dir höchstens ein Haftbefehl vorgelegt, in welchem dann die einem vorgeworfene Straftat genannt wird, mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:09
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Mimonty schrieb:
Zwingen nicht, aber zumindest rechtlich belangen. Er gibt ja zu, über Wissen zu verfügen...
Durch Strafvereitelung? Das würde nur zutreffen wenn es um ein Verbrechen geht das er da verschweigt. Da er aber nichts sagt, weiß man ja gar nicht worum es bei dem was er verschweigt geht.
Ist alles nicht so einfach.
Aber ist es nicht so, dass man als vermeintlicher Zeuge verpflichtet ist, sich zu äußern? Zumindest könnte man ihn auf diese rechtliche Verpflichtung hinweisen und entsprechend Druck ausüben. Wenn schon die Moral keine Rolle zu spielen scheint, in seiner schweigenden Haltung, dann doch vielleicht der (straf-)rechtliche Aspekt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:10
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:LSAB nein er muss haftbefehl bekommen haben dort steht alles relevante drauf warum haftbefehl erlassen wurde beweise etc

alles andere macht pflichtverteidiger
Haftbefehl ist keine Ermittlungsakte. Im Haftbefehl steht nur der Grund warum derjenige festgenommen wird, aber nichts ausführliches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:10
Das wirklich abenteuerliche, neue und bislang einzigartige an diesem Fall ist doch, dass die Familie im Umgang mit der Öffentlichkeit, so hart es auch klingt, leider (wahrscheinlich wider besseres Wissen) alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte.

Das geht schon mit dem ausgewählten Fahndungsfoto los, was unheimlich viel Aufmerksamkeit auf den Fall zieht aber gleichzeitig komplett ungeeignet ist, weil es Rebecca nicht wirklich ähnlich sieht. Zudem zeichnet es ein fragwürdiges Bild von ihr und lässt dadurch wilde Theorien ins Kraut schießen (der Begriff "Lolita" fiel ja hier immer wieder), die rufschädigend und nicht sachgerecht sind.

Das setzt sich dann fort mit der Schwester, die massiv an die Öffentlichkeit geht und sogar Kinderfotos der Vermissten inkl. Familie hochlädt (keine Boulevardzeitung wäre so dreist!).

Gleichzeitig bleibt natürlich RRs Instagram Account online und öffentlich zugänglich, lange sogar noch mit aktivierter Kommentarfunktion.

Da wird in jeder Hinsicht der Voyeurismus der Bevölkerung befeuert und bedient.

Die Krone setzt dem ganzen dann die Cousine auf, die "Live-Fragerunden" zu RR auf Instagram veranstaltet und gleichzeitig immer wieder irgendwelche Bilder ihres eigenen Kindes einstreut. Unfassbar.

Und natürlich nicht zu vergessen der Vater, der heute mit seiner völlig unnötigen, rätselhaften Aussage noch mächtig Öl ins bereits lichterloh brennende Feuer schüttet und auch beim letzten Beobachter den Eindruck erweckt, dass an der Sache wohl irgendwas faul sein muss.

Nicht zu vergessen dass während der gesamten Ermittlungsarbeit die Familie wiederholt vertrauliche Erkenntnisse und Umstände in die Öffentlichkeit posaunt hat.

Jetzt stehen die Ermittler natürlich mächtig unter öffentlichem Druck und das Interesse an dem Fall ist gigantisch.

Die Familie kann einem auch in Hinblick auf die Zukunft nur leid tun. Tochter wahrscheinlich tot, Leben der anderen Tochter zerstört und sämtliche eigenen Gesichter bundesweit bekannt. Einfach nur traurig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:10
helicopter90 ja lies mal was ich geschrieben habe 2-3 über dir


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:11
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Würde man aber so einen Ort mit so einer grauenvollen Tat besudeln wollen?
Ich denke, das würde man. Mein Mann und ich unterhielten uns gestern darüber, an welchem Ort man eine Leiche verstecken würde. Und ich sagte spontan, dass ich auf jeden Fall einen Ort wählen würde, den ich kenne. Mir fiel da sofort ein Badesee mit angrenzendem Wald ein, an dem ich als Jugendliche im Sommer sehr häufig zum Schwimmen war. Und der Ort fiel mir ein - obwohl ich wunderschöne Erinnerungen daran hab -, weil ich mich dort sehr gut auskenne.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:11
Zitat von MimontyMimonty schrieb:ausüben
Da TV Schwager ist hat Schwiegervater Aussageverweigerungsrecht , falls er den Schwiegersohn damit belasten würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:11
Ich fände es ja auch Mal interessant zu wissen wie sich der TV so bei den Befragungen und in Haft verhält emotional kühl oder aufgebracht und am heulen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:12
Jo 1thomas1 Haftbefehl is ja keine Akte....


Anzeige

melden