Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:16
Es ist doch Fakt das TV gefahren ist, ich verstehe die Diskussion darüber nicht! Alles spricht gegen ihn, die nötigen Beweise muss die MOKO doch wohl haben!! TV würde seit gestern x mal im Fernsehen gezeigt, das würde man doch nicht tun wenn sie nichts gegen ihn in der Hand haben.....und ja, für alle Zweifler, es mag schon Fälle gegeben haben, in denen die Polizei sich geirrt hat! Aber hier mal bestimmt nicht!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:17
Jetzt stellt sich die Frage ab wann gilt ein Indiz als Beweis 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:17
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Aber sie drücken sich anders aus, schau doch mal Oben den Link und die Zitate die ich erfasst habe
Müssen sie sicher da nur das Kennzeichen erfasst wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:17
@falstaff

Sehe ich genauso. Er hätte keinen Vorteil davon wenn er etwas sagt. Abgesehen davon das es für seinen psychischen Zustand und vor allem für den der Familie besser wäre die Wahrheit zu sagen. Aber daran ist er scheinbar nicht interessiert. Auch wenn der Fall ein anderer ist fühle ich mich an den Fall Lolita Brieger erinnert. Was die Kaltschnäuzigkeit des TV betrifft. Er versucht es auszusitzen und hofft das die Leiche nie gefunden wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:17
@Jay77
ja man kann es sich auch imemr so zurecht legen wie man es braucht. Wenn sie es wüssten dann hätten sie gesagt: Wer hat den Tatverdächtigen und das Auto gesehen"
Es wird lediglich das Nummernschild gescannt, es wird nicht fotografiert!
Nur zwei Personen haben Schlüssel zu diesem Twingo, eine davon (die Schwester des Opfers) war zur fraglichen Zeit auf Arbeit. Bleibt also nur der Mann als Fahrer übrig. Manchmal sind die Schlussfolgerungen ganz simpel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:17
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:ja man kann es sich auch imemr so zurecht legen wie man es braucht. Wenn sie es wüssten dann hätten sie gesagt: Wer hat den Tatverdächtigen und das Auto gesehen"
Die Staatsanwaltschaft hat gestern nachmittag offiziell verlautbart, dass nach jetzigem Erkenntnisstand zum Zeitpunkt der Fahrten NUR der TV Zugang zum Auto hatte. Das heißt, er ist nicht positiv identifiziert, aber außer ihm kommt derzeit keiner in Frage.

Man kann sich rabulistisch in einzelne Formulierungen, datenschutzrechtliche Bedenken, den unerschüttlichen Glauben verschiedener Angehöriger und eigene Vorurteile gegenüber der Polizei verbeissen, aber das ändert nichts am Realitätsprinzip.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:18
GLITTER2.0

Jetzt stellt sich die Frage ab wann gilt ein Indiz als Beweis 🤔

Wenn es ein Fakt ist. Wenn es tatsächlich genauso gewesen ist!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:18
Laut Web.de soll der Vater noch eine Stunde vor der Ausstrahlung von Aktenzeichen XY zu der BILD gesagt haben, dass seine Tochter lebt und verschleppt worden ist.

Wie können Sie alle Hinweise komplett ignorieren. Ich frage mich aber warum man dann bei einem der vielen Interviews sich nicht an die angeblichen Täter wendet (bitte gebt uns unsere Tochter zurück oder irgendetwas in der Art) . Das alles finde ich sehr irritierend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:19
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Manchmal sind die Schlussfolgerungen ganz simpel.
Und schmerzen. Kognitive Dissonanz ist gefragt...Aspirin für die Seele.
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Laut Web.de soll der Vater noch eine Stunde vor der Ausstrahlung von Aktenzeichen XY zu der BILD gesagt haben, dass seine Tochter lebt und verschleppt worden ist.
Die Information hat der Vater indirekt (über Ehefrau oder einem anderem) von dem TV. Darauf wette ich jeden gewünschten Betrag. Eine lächerliche Schutzbehauptung, solange es nicht Bewiese für die Involvierung Dritter (Bekennerschreiben, dokumentierte Anrufe, glaubhafte Zeugenaussagen) gibt. Das ist alles recht durchsichtig.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:20
Laut Staatsanwaltschaft hatte nur der TV die Möglichkeit das Auto zu fahren, seine Frau war bereits auf der Arbeit, also bleibt ja nur noch der TV. Zumal ja auch der SV sagt das er gefahren ist, es aber plausible Erklärungen dafür gibt. Na die würde ich gerne mal hören, wenn meine Schwägerin vermisst ist fahre ich nicht abends um kurz vor elf durch die Weltgeschichte, sondern bin bei meiner Frau um ihr beizustehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:22
@MrsBrasco

Hab ich wohl übersehen. Wenn man schreibt, kommen zwischenzeitlich schon wieder gefühlte 100 neue Kommentare. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:22
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Sehe ich genauso. Er hätte keinen Vorteil davon wenn er etwas sagt. Abgesehen davon das es für seinen psychischen Zustand und vor allem für den der Familie besser wäre die Wahrheit zu sagen.
Über seinen psychischen Zustand ist wenig bekannt - es gibt Leute die ganz gut auch mit schwerer Schuld leben können, weil sie keine empfinden. Und der Mann scheint ja ziemlich abgebrüht zu sein, in jeglicher Hinsicht. Nicht nur hat er aus dem Stand heraus einen nahezu perfekten Mord begangen - es scheint auch den Ermittlungsdruck ganz gut aushalten zu können. Vielleicht würde es etwas helfen, wenn ihm die Familie ins Gewissen reden würde - aber auch nur dann, wenn er eines hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:22
Konkretes erfuhren die TV-Zuschauer jedoch nicht. Rebeccas Vater hofft indes weiter auf ein Wunder. "Sie lebt. Sie ist verschleppt worden", erklärte Bernd R. noch vor der TV-Sendung der "Bild". "Sie befindet sich in irgendeinem Keller, einem leerstehenden Haus." Leider machten ihm die Ermittler wenig Hoffnung, dass sich diese Vorhersage bewahrheiten könnte.
https://web.de/magazine/panorama/rebecca-aktenzeichen-xy-rebeccas-vater-hofft-wunder-33596898

Nehmen wir jetzt nur mal an das stimmt... könnte eine Entführungstheorie ja doch wieder passen.
Das erklärt dann auch das kryptische Verhalten der Familie und das nicht Reden vom TV.

Der Vater weiß vielleicht viel mehr als er sagt...

Vielleicht waren die Fahren auch eine art von Geldübergabe?

Klar alles Spekulation.. Aber warum sagt es sowas..... Das sagt man nicht einfach so... selbst nicht als "Rettungsanker"

Irgendwas weiß er, was wir nicht wissen. Und worauf die Polizei nicht eingeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:23
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Laut Web.de soll der Vater noch eine Stunde vor der Ausstrahlung von Aktenzeichen XY zu der BILD gesagt haben, dass seine Tochter lebt und verschleppt worden ist.
Jay77 schrieb (Beitrag gelöscht):beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 08:19
Ich bin mal gesapnnt ob es Zeugen gibt und aussagen das sie das Auto gesehen haben, aber das eine Frau hinterm Steuer saß ^^
Da bin ich mir sogar sicher. Es wird auch Zeugen geben, die noch ganz andere Sachen gesehen haben wollen. Das Elend von Zeugenaussagen ist, sie auf ihre Glaubwürdigkeit abzuklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:23
@Alexdieerste

Das frage ich mich auch! Es ist alles total verwirrend.


@Lilly81


Alles kein Problem ich finde es hier momentan auch einfach absolut unübersichtlich. Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir mal das Frühstücksfernseh gleich an, dort berichten sie ja alle halbe Stunde davon. Wirklich sehr interessant. Dort wird auch nochmal das Interview der Schwester gezeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:23
Jay77 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich bin mal gesapnnt ob es Zeugen gibt und aussagen das sie das Auto gesehen haben, aber das eine Frau hinterm Steuer saß ^^
Und warum soll das jetzt so gewesen sein? Dafür gibt es keine Anhaltspunkte.
Es werden nun sogar Elefanten am dem Steuer des Autos gesehen worden sein aber das bedeutet noch lange nicht, dass solche Aussagen relevant sind!
Die wollen wissen wo der hingefahren ist um was abzulegen, darum geht es hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:24
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum die Familie sich generell so neutral bis schützend hinter den Tatverdächtigen stellt...wäre ich die Mutter von Rebecca ich würde wirklich alles und jeden verdächtigen. Das muss eine sehr ausgeprägte psychologische Form" Des nicht wahrhaben wollen" sein,eine Art Selbstschutz unter den großen Einfluss die der Tatverdächtige auf die Familie hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:25
Solange ihr mir keinen Presseartikel von der Staatsanwaltschaft vorzeigen könnt, das der TV tatsächlich hinterm Steuer saß, solange glaube ich, das er das Auto verliehen haben KÖNNTE.

Und was ich hier unfair finde und ziemlich dreist, das manche hier denken, das nur ihre Wahrheit zählt und das dann auch so sein muss. Und andere Theorien von vornherein niedergestampft werden. Ihr seid nicht der Nabel der Welt und das hier ist ein Diskussion Forum und nicht, Wir haben Recht und ihr Neuen nicht"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:26
Sowohl Väter als auch die anderen Mitglieder der Familie befinden sich im Ausnahmezustand. Das man sich an jede Strohhalm klammert den es gibt ist da absolut verständlich. Sollte bald eine Leiche gefunden werden, wird ein Loch aufgehen und alle Hoffnung hineinfallen. Mir tut die Familie einfach nur leid. Sollte es wirklich der TV sein, wovon ich ausgehe, werden sich sicherlich Vorwürfe gemacht.


melden