Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:26
Auch ich bin stille Mitleserin.
Zu der Sache, dass es die Möglichkeit gibt, Rebecca wurde entführt und der TV schweigt wegen Erpressung etc.: Man kann den Menschen tatsächlich nur vor den Kopf schauen, aber besteht wirklich die Möglichkeit, dass ein Entführer in das Haus eindringt, während TV im Haus ist, alle Anwesenden bedroht, mal ausgehend davon, Rebecca wurde lebend mitgenommen, der Entführer im Türrahmen steht und sagt: Nimm aber deine Tasche mit vielleicht brauchst du ja deine Kamera und deinen Geldbeutel, ach und deinen Rucksack, möglicherweise willst du dir ja was für die Schule anschauen während wir deine Familie erpressen, die Decke? Ja klar, die Decke kannst du auch noch mitnehmen, sonst wird dir ja vielleicht noch kalt!

Ne, also das passt nicht. Sieht mehr danach aus, als dass man mitgenommen hat, was man greifen konnte von ihr, um ein "freiwillig gegangen" kurzfristig als realistisch zu verkaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:27
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Nehmen wir jetzt nur mal an das stimmt... könnte eine Entführungstheorie ja doch wieder passen.
Das erklärt dann auch das Kryptische verhalten der Familie und das nich Reden vom TV.
Wenn man annimmt dass die Entführungstheorie stimmt, könnte etwas an der Entführungstheorie dran sein - das ist eine klassische Tautologie.

Warum sollen wir überhaupt annehmen dass die Entführungstheorie stimmt? Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf - und kryptische Aussagen des Vaters sind keine Hinweise.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:29
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Solange ihr mir keinen Presseartikel von der Staatsanwaltschaft vorzeigen könnt, das der TV tatsächlich hinterm Steuer saß, solange glaube ich, das er das Auto verliehen haben KÖNNTE.
Aber die Familie hat doch schon längst bestätigt, dass der TV an den beiden tagen mit dem Auto diese Strecke gefahren ist. Sie haben nur nicht gesagt, warum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:29
Ich verfolge den Fall von Anfang an ganz intensiv; irgendwie berührt mich diese Sache mehr als 'normal' (wohne auch in Berlin und man kennt die Gegend).
Bezüglich der Fahrten auf der BAB 12 zw. Berlin und Frankfurt (Oder) kann ich nur sagen, dass die Polizei explizit davon sprach, dass zu dem Zeitpunkt (18.02., 10:47 Uhr und 19.02., 22:39 Uhr) AUSSCHLIESSLICH der Schwager Zugriff auf den Wagen hatte.
Rebeccas Schwester Jessica war am 18.02. ja schon um 7 Uhr zur KiTa und danach zur Arbeit gefahren.
Fragt sich nur, wie der TV dann an das Auto gekommen ist, wenn es bei Jessicas Arbeit geparkt war?
Ich finde es außerdem sehr merkwürdig, dass der TV angeblich um 5:45 Uhr angetrunken von einer Firmenfeier kam und dann schon 5 Stunden spöter irgendwo auf einer Autobahn im östlichen Brandenburg entlangfuhr. Das 'normale' Verhalten wäre doch, ins Bett zu gehen und seinen Rausch auszuschlafen (würde ich jedenfalls machen).
Meine persönliche Vermutung ist, dass der TV ein außereheliches Verhältnis hat, und um 10:47 Uhr auf dem Weg zu ihr war. Das würde auch erklären, warum er schweigt, und warum der Vater von Rebecca gesagt hat, er wisse von den Fahrten, dürfe zu deren Gründen aber nichts sagen (laut Presse hatte die Mutter des TV die Eltern über die Autofahrten und deren Grund informiert).
Alles in Allem ein sehr mysteriöser, bewegender Fall; ich hoffe, es wird sich bald aufklären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum sollen wir überhaupt annehmen dass die Entführungstheorie stimmt? Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf - und kryptische Aussagen des Vaters sind keine Hinweise.
Das ist mir auch klar.. Das wäre aber wie ich finde die einzig andere Konstellation, die noch irgendwie Sinn macht und mit all diesem komischen Verhalten der Familie erklärt werden könnte.

Klar wissen wir nicht ob es so ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:30
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Solange ihr mir keinen Presseartikel von der Staatsanwaltschaft vorzeigen könnt, das der TV tatsächlich hinterm Steuer saß, solange glaube ich, das er das Auto verliehen haben KÖNNTE.

Und was ich hier unfair finde und ziemlich dreist, das manche hier denken, das nur ihre Wahrheit zählt und das dann auch so sein muss. Und andere Theorien von vornherein niedergestampft werden. Ihr seid nicht der Nabel der Welt und das hier ist ein Diskussion Forum und nicht, Wir haben Recht und ihr Neuen nicht"
Bin schon länger hier, geb dir aber Recht... wenn hier jeder einer Meinung wäre, bräuchte man gar nicht Diskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:30
@MissyBay
Da stimme ich dir 100 prozentig zu. All das schliesst für mich eine Entführung aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:30
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb:Fragt sich nur, wie der TV dann an das Auto gekommen ist, wenn es bei Jessicas Arbeit geparkt war?
2 Autos? Öffentliche Verkehrsmittel?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:31
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum sollen wir überhaupt annehmen dass die Entführungstheorie stimmt? Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf - und kryptische Aussagen des Vaters sind keine Hinweise.
Zumal Kriminalhauptkommissar Michael Hoffmann auch schon meinte, dass die Erklärungen die der TV bezüglich der Fahrten abgegeben hat, nicht stimmig sind.
Also wird der TV sich schon zu den Fahrten eingelassen haben, wahrscheinlich als er noch als Zeuge vernommen wurde, denn seitdem er TV ist, schweigt er ja.

Aus der Tatsache, dass der TV schon vergeblich versucht hat, der MOKO eine Erklärung für seine Fahrten abzugeben, schließe ich dass die Entführungsgeschichte höchstens eine Räuberpistole ist, die der TV den Angehörigen aufgetischt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:31
@HabibtiMimi
Aber mal ehrlich. Sitze ich lieber in u haft statt zu sagen das ich eine Affäre habe? Eher unwahrscheinlich oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:32
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Das ist mir auch klar.. Das wäre aber wie ich finde die einzig andere Konstellation, die noch irgendwie Sinn macht und mit all diesem komischen Verhalten der Familie erklärt werden könnte.
Für das komische Verhalten der Familie gibt es weitaus besserer Erklärungen. Zum Beispiel die, dass sich die Leute mit aller Gewalt dagegen wehren, gleich mit zwei unerträglichen Wahrheiten konfrontiert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:32
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Was die Kaltschnäuzigkeit des TV betrifft. Er versucht es auszusitzen und hofft das die Leiche nie gefunden wird.
Der unerschütterliche Rückhalt der Familie ist hier der Schlüsselpunkt meiner Meinung nach. Solange er sich an die Vorstellung klammert, die nächsten Tage irgendwie schweigend durchzustehen und dann wieder in der Familie ein einigermaßen normales Leben führen zu können, wird er nicht reden. Auf den Fahndungsfotos wirkt er auf mich auch nicht abgebrüht, sondern fast schon traumatisiert, leer und leidend.
Aber der Rückhalt scheint ja langsam zu bröckeln, wenn der Vater davon spricht, dass er endlich das Maul aufmachen solle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:32
Zitat von SimonaSimona schrieb:Fragt sich nur, wie der TV dann an das Auto gekommen ist, wenn es bei Jessicas Arbeit geparkt war?
Steht denn irgendwo, dass es dort geparkt war? Wie brachte sie das Kind zur Kita und fuhr zur Arbeit? Bus? Mit dem eigenen PKW wohl nicht, sonst hätte ihr Mann Florian R. keinen Zugriff zum Wagen gehabt. Es sei denn, er wäre mit einem Ersatzschlüssel zu ihrer Arbeit gefahren, hätte den Wagen entwendet und danach wieder dorthin gestellt. Wäre das aber der Fall gewesen, dann müssten bei Jessica sämtliche Alarmglocken läuten.In der Regel spricht man sich ja diesbezüglich ab. Zudem hätte er von anderen Personen gesehen werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:33
Diese übertrieben politisch korrekte und gutgläubige Familie R. geht mir langsam auf die Nerven. Sorry, aber hier geht es um das Leben ihrer Tochter (!!) nicht um ein Kavaliersdelikt. Sie kennen das angebliche Alibi des TVs, dass nach logischem Denken Quatsch sein muss (außer er ist wirklich der Pechvogel des Jahres, aber ich halte mich an Statistik und zu viele Zufälle sind einfach verdächtig). Anstatt mit der Polizei zu kooperieren, gibt der gutgläubige Vater RTL-Interviews, welche die halbe Nation verwirren und der Lösung des Falls schaden. Wieso gehen so viele hier davon aus, dass der Vater das Alibi des TVs der Polizei erzählt hat? Ich glaube nicht, und er muss es auch nicht. Bei Verwandten und Verschwägerten TVs/ Angeklagten gilt nämlich das Aussageverweigerungsrecht. Er macht sich damit nicht strafbar und kommt auch nicht in Beugehaft ;).

Dass Rebecca noch wohlbehalten ist, kann man nach logischem Überlegen ja mittlerweile ausschließen: Sie hatte ein gutes Verhältnis zur Familie, besonders innig zur mittleren Schwester Vivien. Wenn sie wohlauf wäre, gäbe es längst ein Zeichen von ihr oder sie wäre wieder da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:33
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Jetzt stellt sich die Frage ab wann gilt ein Indiz als Beweis 🤔
@Glitter2.0

sein auto wurde auf den fahrten nach brandenburg erfasst. das ist ein indiz (ein hinweis), dafür, dass er die leiche in brandenburg- oder polen- versteckt haben könnte.

wenn ein zeuge sagen würde, er habe den tv und das auto wiedererkannt, der tv hat etwas großes in einen see geworfen,- und wenn man dort die leiche tatsächlich finden würde, wäre das ein beweis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:34
@Simona

Es liegt doch auf der Hand, dass es zwei Autos gibt. Jessica und er sind beide berufstätig, sie hat das Kind und er ist Koch und Wird wohl kaum mit Bus oder Bahn zur Arbeit fahren bei solchen Arbeitszeiten als koch. Zudem hat man auf einem Bild in einem Interview zwei Autos gesehen und es wurde erwähnt, dass der rote twingo sein Auto ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:34
Ich glaube alle interpretieren da viel zu viel hinein. Der Vater sagte: Eigentlich stehen wir hinter ihm, aber er soll endlich das Maul aufmachen. Damit in eine andere Richtung ermittelt wird. (Sinngemäß)

Das heißt doch nur, dass sie immernoch an seine Unschuld glauben, er sich aber endlich dazu äußern soll, damit sich nicht alle an ihm festbeißen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden