Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:23
Zitat von JJ8JJ8 schrieb:Solange man nicht genau weiß, wo man suchen soll, ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - korrekt. Aber immer noch besser, als rumzusitzen und zu warten.
Sicher ein Grund, warum man so offensiv an die Öffentlichkeit geht. Bleibt zu hoffen, dass sie die vermutlich 1% verwertbaren Hinweise aus etlichen Anrufen raus filtern können.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:26
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Kannst du mir die Quelle vielleicht zugänglich machen? In Aktenzeichen XY wurde nur von der Strecke zwischen Berlin und FF/O geredet (Oder ich habe verpeilt, ist ja noch früh...).
Hierzu:

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-wer-hat-diesen-renault-und-seinen-fahrer-gesehen--32173734


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:26
Zitat von JJ8JJ8 schrieb:Solange man nicht genau weiß, wo man suchen soll, ist es die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - korrekt. Aber immer noch besser, als rumzusitzen und zu warten.
Ich bin da mittlerweile recht optimistisch. Man kann das Gebiet zumindest eingrenzen und dass pinkfarbene Auto mit Berliner Kennzeichen und nem Typen als Fahrer dürfte irgendwem aufgefallen sein. Ich denke, dass die Ermittler bald die genaue Abfahrt kennen und wer weiß, wer ihn noch irgendwo gesehen hat. Am besagten Montag Vormittag dürften viele Leute unterwegs gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:27
Der Vater hat jetzt gesagt, dass sie gefragt haben wo er war als sie mit demwTV und seiner Mutter zusammengesessen haben. Der Vater sagte zu der Mutter vom TV dein Sohn sitzt hier und meine Tochter nicht. Erst dann hätte er es ihnen erzählt. Aber er darf es nicht sagen. Florian solle sein „Maul“ aufmachen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:28
@User9247
Ich nicht. XY war oft schon kein guter Ratgeber in Sachen brauchbare Hinweise, sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:31
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Der Vater hat jetzt gesagt, dass sie gefragt haben wo er war als sie mit demwTV und seiner Mutter zusammengesessen haben. Der Vater sagte zu der Mutter vom TV dein Sohn sitzt hier und meine Tochter nicht. Erst dann hätte er es ihnen erzählt. Aber er darf es nicht sagen. Florian solle sein „Maul“ aufmachen.
Man muss schon ein paarmal durchlesen, um dies zu verstehen. Es gibt auch Anführungszeichen für eine wörtliche Rede.

Übersetzt heißt das jetzt, dass der Vater nun weiß, wo Florian war, aber er darf das wohl nicht sagen. Ich will den Vater jetzt nicht kritisieren. Aber wenn sein Scjhwiegersohn den Mund nicht aufmacht, muss er es halt machen, damit die Ermittlungen nicht behindert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:33
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Der Vater hat jetzt gesagt, dass sie gefragt haben wo er war als sie mit demwTV und seiner Mutter zusammengesessen haben. Der Vater sagte zu der Mutter vom TV dein Sohn sitzt hier und meine Tochter nicht. Erst dann hätte er es ihnen erzählt. Aber er darf es nicht sagen. Florian solle sein „Maul“ aufmachen.
Was meinst du?
Den Satz der er gesagt hat, der ist mir bewusst, aber woher die restlichen Informationen?
Bitte Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:36
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Der Vater hat jetzt gesagt, dass sie gefragt haben wo er war als sie mit demwTV und seiner Mutter zusammengesessen haben. Der Vater sagte zu der Mutter vom TV dein Sohn sitzt hier und meine Tochter nicht. Erst dann hätte er es ihnen erzählt. Aber er darf es nicht sagen. Florian solle sein „Maul“ aufmachen.
WOW hat er vielleicht zugegeben das er heimlich mal eine Haschisch-Zigarette raucht ?
Also ich würde mich als Papa, damit sofort zufriedengeben.

Die Tochter ist weg, was gibt es bitte schlimmeres?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:37
Ic h finde langsam ufert es hier aus.Unabhängig von den teilweise immer noch wilden Spekulationen die hier geäussert werden , frage ich mich, wozu muß man denn nun unbedingt die Hausnummer wissen? Soll sich da jetzt ein wilder Mob versammeln und irgendwelchen Familienmitgliedern auflauern, so wie es ja offenbar schon die Medien tun? Muss man nun wirklich die Familie, egal wie und warum sie sich so verhält, wie sie es tut, für dumm erklären? Es kann ja jeder seine Meinung haben aber muß das alles , was man so denkt hier auch geschrieben werden? Das hilft doch in keinster Weise irgendwem. Ich dachte, hier würde es sich um eine etwas seriöseres Forum handeln als z.B.Facebook, scheine mich aber gewaltig geirrt zu haben. Bei einigem, was ich hier lese, kommt mir glatt der Kaffee hoch. Ich hatte mir eigentlich gedacht, hier würde "vernünftig" diskutiert werden und man könnte den ein oder anderen wirklich wertvollen Denkanstoß finden. Flasch gedacht :-(. Trotzdem meinen Dank, an diejenigen, die versuchen hier Fakten aneinanderzureihen und etwas Licht in diesen unsäglichen Fall zu bringen und natürlich an die Moderatoren hier, deren Job ich z.Zt. wirklich nicht machen möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:muss er es halt machen, damit die Ermittlungen nicht behindert werden.
Ich hoffe ja immernoch, daß sich der Vater nur mißverständlich ausgedrückt hat und den Medien nix sagen darf.

Ist ja schon eine gewichtige Aussage. Die wird der Polizei bekannt sein. Sonst würden sie den Vater ja auch in die Mangel nehmen. Insbesondere dann, wenn der Tenor ist, RR sei noch am Leben und alles nur ein doofes Mißverständnis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:41
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Ich hoffe ja immernoch, daß sich der Vater nur mißverständlich ausgedrückt hat und den Medien nix sagen darf.
Wenn der Vater es aber der Polizei verraten hat, dürfte es nicht sonderlich viel zum Beweisen der Unschuld des TV beigetragen haben. Florian R. gilt immer noch als Hauptverdächtiger.

Ich versteh das nicht ganz. Man geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht mehr selbst verlassen hat und irgendwo konnte ich aber lesen, dass sich ihre Spur bis nach Alt-Buckow verfolgen ließ. War das dann eine alte Spur? Oder haben die Hundeführer versagt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:42
@Choron61 Danke, genau das denke ich auch.

Wenn man nichts wirklich neues beitragen kann, dann muss man nicht unbedingt seine Gedanken posten.

Ich habe so viel doppelt und dreifach hier wiederholt gelesen und nochmal kommentiert. Das ist so ermüdend, dass ich gestern nicht mal mehr Aktenzeichen xy geschafft habe 😴


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:42
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Ich hoffe ja immernoch, daß sich der Vater nur mißverständlich ausgedrückt hat und den Medien nix sagen darf.
Ich an seiner Stelle (und auch an der Stelle der Mutter, Schwester...) würde überhaupt nichts mehr den Medien erzählen. Was soll das jetzt alles noch bringen?
Allerdings hätte ich die Medien sowieso überhaupt nie kontaktiert.
Das ist eine Schlammschlacht ohnegleichen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:43
Zitat von kamakama schrieb:llerdings hätte ich die Medien sowieso überhaupt nie kontaktiert.
Das ist eine Schlammschlacht ohnegleichen...
Man weiß nie, wie man selbst reagieren würde, wenn man sich in so einer Situation befindet. Man sollte sich deshalb vorenthalten, darüber Kritik zu äußern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:43
@Robin76
Das darfst du gerne jedem selbst entscheiden lassen. Vielen Dank!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:44
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Das darfst du gerne jedem selbst entscheiden lassen. Vielen Dank!!!
Genau das mache ich ja, während sich jetzt andere User herausnehmen, das Verhalten der Familie zu kritisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:45
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Also ich kenne niemanden, der zu seinem Auto nur einen Autoschlüssel hat.

Außerdem kann ich mir doch den Schlüssel auch holen von der Person die ihn gerade hat.
Naja, vielleicht haben sie einen Schlüssel verloren (das Auto ist auch nicht Grad das neueste) und außerdem kann die Frau ja nicht einfach Mal von der Arbeit losfahren und sich das Auto schnappen. Wenn man auf Arbeit ist, dann ist man da so lange wie es im Dienstplan steht. Und da würde ich schon von "kein Zugriff" sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 06:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn der Vater es aber der Polizei verraten hat, dürfte es nicht sonderlich viel zum Beweisen der Unschuld des TV beigetragen haben.
Es gibt Menschen, die können andere Menschen komplett für sich einnehmen. Das läuft auf einer emotionalen Schiene. War für mich persönlich bisher undenkbar (Motto: "So blöd kann doch keiner sein!"), bis ich das am eigenen Leib erfahren habe und Lügen geglaubt habe, die im Nachhinein völlig gaga waren.

Wenn der TV dieses Talent hat, spielt ihm der emotionale Druck und die Hoffnung in die Hände. Damit kann er alles verkaufen.

Der Rat der RAe, das nicht auszusagen, kann auch den Grund haben, damit er sich nicht komplett lächerlich macht, weil er es ihnen erzählt hat. Aber das ist alles nur Kaffeesatzlesen.


Anzeige

2x zitiertmelden