Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:34
Zitat von XeniXeni schrieb:Für was eine Kamera, wenn man Handy hat. Fällt mir jetzt nur so auf
Eine Fuji Instax, nicht ungewöhnlich für einen Teenager

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:34
Zitat von XeniXeni schrieb:Für was eine Kamera, wenn man Handy hat. Fällt mir jetzt nur so auf
Sofortbildkamera. Ist gerade modern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:34
Die Kameras sind jetzt in Mode


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:35
Ich fand interessant, wie zu Beginn betont wird, dass man "FESTE" davon ausgeht, dass ein Tötungsdelikt vorliegt.

Für mich bedeutet das, dass bereits seit einiger Zeit weitere klare Spuren vorliegen müssen, die natürlich nicht bekannt gegeben werden.

Denn andernfalls - rein theoretisch - könnte sie ja auch irgendwo versteckt sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:35
@Xeni
Die Kamera ist im Moment voll hipp bei dem Jugendlichen.. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:35
Zitat von XeniXeni schrieb:Für was eine Kamera, wenn man Handy hat. Fällt mir jetzt nur so auf
Laut Aktenzeichen xy hat es eine Instax Mini. Das ist ja momentan eher Trend. Diese Sofortbildkameras sind im Moment ja ziemlich angesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:35
Gut aber da@Steppel
Ist das eine besondere Kamara bzw Modell?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:35
Zitat von WotznWotzn schrieb:Vor der Familie erklärt er seine Fahrten "plausibel", den Ermittlern verschweigt er sie erst und liefert nach Bekanntwerden dann auch keine Gründe. Logisch, die Familie forscht im Gegensatz zu den Ermittlern ja auch nicht nach...
Das scheint wohl der Knackpunkt gewesen sein. Die fahrten sind belegt und er kann nicht erklären wo er war. Der Familie konnte er ja sonst was erzählen, die haben die Daten der Polizei nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:35
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Sofortbildkamera. Ist gerade modern.
Die Bilder hat man auch in dem Interview der Mutter und der Schwester gesehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:So ganz generell, es war zwar in der Zeit um den 18.02./19.02 etwas wärmer, aber nachts
gab es gerade auch im Berliner Umland noch Nachtfrost. Ich kann mir denken, daß
die Böden da ab ca. 30cm ganz schön fest sind. Da geht man (egal wer) tagsüber eher
nicht hin und buddelt stundenlang im festen Boden herum.

Die Gefahr, daß man doch irgendwie dabei beobachtet wird, halte ich doch für
relativ hoch.
Wenn Bodenfrist war kann das auch gut für die Ermittlungen sein. Wäre zu dem Zeitpunkt Bodenfrist gewesen, und er hätte nicht mega tief gebuddelt, bliebe oberhalb der Frostgrenze, dann wird es dort schnell absacken und ein Fund deutlich einfacher


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:36
Zitat von XeniXeni schrieb:man
Eigentlich nicht so wichtig, aber es war eine Sofortbildkanera, manche mögen eben Schnappschüsse in Papierform


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:36
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Zu den Fahrten macht der TV keine Angaben
DAS finde ich dann schon sehr verdächtig. Er hatte die Fahrten zunächst gar nicht erwähnt, sie passen nicht zu seinen Einlassungen, also zu dem wie er seinen Tagesablauf beschrieben hatt, und nun sagt er gar nichts dazu.
Der hält sich für besonders klug bzw. ist er scheinbar wirklich extrem abgebrüht. An ihm scheint alles abzuprallen, mit einem schnellen Geständnis würde ich leider nicht rechnen. Er scheint das aussitzen zu wollen. Die Polizei muss schon selbst das Gebiet ausfindig machen, was als möglicher Ablageplatz genutzt worden ist und dann suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:36
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Wurde nicht wirklich was neues gesagt. Außer das die Aussagen de TV nicht mit den, zu den Fahrten übereinstimmen
Was ja heißt das er wenn er mal was sagt, ständig lügt.
Warum lügt aber jemand und macht falsche Angaben ständig, wobei er schweigen könnte bzw es ja offenbar macht.
Offenbar schweigt er nur immer dann, wenn er direkt zu R ihr verschwinden gefragt wird. Sonst scheint er den Ermittlern ja doch mal Häppchen hinzuschmeißen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:36
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Telefonverhalte von Rebecca und Routerdaten ergeben, dass Sie das Haus nicht verlassen hat". Das hat der Ermittler der 3. MoKo grade gesagt.
Woran macht man dieses Indiez fest? Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder es war unglücklich ausgedrückt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:36
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Zu der Kamera: Wollte sie am Abend nicht irgendwelche Bilder aufhängen in ihrem Zimmer? Da war doch etwas mit Rahmen. Wurde ziemlich am Anfang des Threads besprochen inkl. die Möglichkeit, dass sie zum Fotoshooting gegangen sein könnte.
Also das mit dem Shooting soll wohl Unsinn sein, aber da gab es so viele Diskussionen hier.... Keine Ahnung

Die Bilder: ja der Vater sagte sie möchte die im Zimmer aufhängen und wollte eigentlich irgendwann noch zum Center die Ausdrucken/Entwickeln - was ja gegen eine Sofortbildkamera spräche


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:36
Aber nun wissen wir das die Polizei nicht schweigt, sondern der TV nicht sagt wo er war. Und die Familie weiß es. Ich würde doch alles erzählen um meine Tochter zu finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:37
Zitat von ArcherArcher schrieb:Wotzn schrieb:
Vor der Familie erklärt er seine Fahrten "plausibel", den Ermittlern verschweigt er sie erst und liefert nach Bekanntwerden dann auch keine Gründe. Logisch, die Familie forscht im Gegensatz zu den Ermittlern ja auch nicht nach...
Das scheint wohl der Knackpunkt gewesen sein. Die fahrten sind belegt und er kann nicht erklären wo er war. Der Familie konnte er ja sonst was erzählen, die haben die Daten der Polizei nicht.
Theoretisch müsste er den Ermittlern jetzt exakt die gleiche Story, die "Nummer" auftischen wie seiner Familie. Kommt dann der Faktencheck und es passt nicht - aus die Maus. Deswegen schweigt er.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:37
Der Kommissar klang recht überzeugt davon, das Rebecca nie lebend das Haus verließ.

Es wurde auch gesagt, das der TV keine Angaben zu den Fahrten macht. Also spätestens wenn so etwas bei xy mit Fahndungphoto kommt sollte man dann doch Erklärungen liefern.
Schlimmer kann s ja nu nicht mehr werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:37
Zitat von XeniXeni schrieb:Für was eine Kamera, wenn man Handy hat. Fällt mir jetzt nur so auf
Dieses Modell ist bei Jugendlichen gerade sehr angesagt, keine Ahnung warum, aber es ist so. Hat wahrscheinlich irgendeine Influencerin in ihren Vlogs benutzt...

Edit: Ach ja, und es ist eine Sofortbildkamera, was natürlich seinen Reiz hat.


Anzeige

melden