Wo ist Rebecca Reusch?
06.03.2019 um 15:01Kann mich kurz jmd aufklären? Es hieß doch erst, dass FR eben KEINEN Zugang zum Auto hatte?
Wie kommt nun diese Wendung?
Wie kommt nun diese Wendung?
frauZimt schrieb:..und? Stimmt das?Darüber gibt es wahrscheinlich keine Statistiken, aber ja, diese Tatsache ist wohl nicht selten.
inci2 schrieb:Also wenn nur in eine Richtung fotografiert wird, woher hat man dann Infos vonÄhm, er ist wieder in Berlin angekommen. Vermutlich über dieselbe Autobahn, allerdings eben ohne dabei fotografiert zu werden, weil auf der Richtung schlicht keine Kameras stehen.
der Rückfahrt? Das ist ja dann die Gegenrichtung, in die dann ja gar nicht fotografiert wird.
"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf", erklärt der Vater. Damit spielt er nach eigener Aussage auf die Tatsache an, dass das Auto von Rebeccas Schwester und ihrem Mann Florian R. am Tag von Rebeccas Verschwinden vom Kennzeichenerfassungssystem "Kesy" registriert wurde.WAS darf der Vater seiner seit mehr als 2 Wochen vermissten jungen Tochter der Polizei NICHT sagen??
auchhier schrieb:Warum müssen wir jetzt eigentlich zwingend eine andere "logische" Erklärung dafür finden wollen, warum der TV unmittelbar nach dem Verschwinden und am Folgeabend gen Polen fuhr?Die Sache ist, dass die Eltern auf alles eine sofortige Antwort haben, und das führt dazu, dass neue Theorien entwickelt werden, anstatt die offensichtlichsten Fakten von der Polizei zu nehmen. Das wäre viel zu einfach. Ich gebe zu, dass es mir nicht anders geht, weil das alles nur noch verwirrend ist. Ohne die öffentlichen Auftritte der Familie hätten wir wahrscheinlich viel weniger Theorien.
xfairyx schrieb:Das Bild der Fleecedecke wird dort übrigens auch gezeigt.Und, was ich sehr seltsam finde, der Aufkleber mit dem Namen des Kindes wurde nicht unkenntlich gemacht. Das Kennzeichen wurde bis auf "B" für Berlin unleserlich gemacht, aber der Aufkleber nicht.
quien_sabe schrieb:Wenn man schon so laut Rechtsstaat schreit, dann sollte man auch dubio pro reo schreien können.Rechtsstaatlichkeit kann man gar nicht laut genug rufen, denn das ist eines der höchsten Güter, was wir hier haben. Bedeutet nicht, dass keine Justizurtümer geschehen können, aber die Hürden und der dreifachabgesichterte Boden durch die Gewaltenteilung sind eine Menge wert.
lawine schrieb:Ich kann mir grad keinen Reim darauf machen, dassEr soll der Presse gegenüber nichts sagen!!!
der Vater von Rebecca bei RTL Andeutungen über ein "streng gehütetes GEheimis macht", statt mit den Ermittlern zu kooperieren und denen ALLES zu sagen, was er weiß???
Ufologie schrieb:Klar sind Zeugen oft nicht zuverlässig, aber habt ihr das Video überhaupt angeschaut? Sie KENNT Rebecca, weil sie mit Vivien BEFREUNDET war. Für mich glaubwürdig.Wenn ich jemanden kenne, und ich mit ihm 15 Minuten gemeinsam auf den Bus warte, sage ich ihm doch zumindest Hallo.
lawine schrieb:WAS darf der Vater seiner seit mehr als 2 Wochen vermissten jungen Tochter der Polizei NICHT sagen??Ich glaube icht, dass er der Polizei nicht alles gesagt hat, sonst wäre er wohl auch in U-Haft! Interessant finde ich auch, dass die Polizei sich für die Familie und deren Aussagen offensichtlich nicht mehr groß interessiert!
Biernot schrieb:Er soll der Presse gegenüber nichts sagen!!!Nein, dann könnte der Vater es der Polizei sagen, aber er spricht davon, dass der TV das selbst tun soll.
Ufologie schrieb:Man weiß doch aber ziemlich genau, ob Sonntag oder Montag ist, zumal der Bus dann auch zu anderen Zeiten fährt.Aber was ist mit Donnerstag und Freitag in der Woche davor?
Molle42 schrieb:Auf jeden Fall eine extrem mutige Entscheidung der Polizei so früh so einen Aufruf an die Öffentlichkeit zu starten.So früh? Es geht um Menschenleben?
Mazehare schrieb:Und, was ich sehr seltsam finde, der Aufkleber mit dem Namen des Kindes wurde nicht unkenntlich gemacht. Das Kennzeichen wurde bis auf "B" für Berlin unleserlich gemacht, aber der Aufkleber nicht.Das Kennzeichen wurde deshalb unkenntlich gemacht, da der Wagen ja noch weiterhin unterwegs ist. Er wurde nach der Sicherstellung und Abschluss der Spurensicherung wieder herausgegeben. Der Aufkleber wurde deshalb nicht unkenntlich gemacht, da sich dieser eher in das Gedächtnis eines möglichen Zeugen einprägen könnte, als zum Beispiel das ganze Kennzeichen.
Biernot schrieb:Er soll der Presse gegenüber nichts sagen!!!Ich habe das auch so verstanden. Wäre doch dämlich wenn der Vater etwas wüsste was er nicht sagt obwohl das helfen könnte...
auchhier schrieb:Ähm, er ist wieder in Berlin angekommen. Vermutlich über diesselbe Autobahn, allerdings eben ohne dabei fotografiert zu werden, weil auf der Richtung schlicht keine Kameras stehen.Manche Fragen kann man sich wirklich selbst beantworten!Wie kommt dann diese Aussage zustande?
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
phil77 schrieb:die Familie und deren Aussagen offensichtlich nicht mehr groß interessiert!Ist vielleicht auch besser so.