Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:01
Kann mich kurz jmd aufklären? Es hieß doch erst, dass FR eben KEINEN Zugang zum Auto hatte?
Wie kommt nun diese Wendung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:..und? Stimmt das?
Darüber gibt es wahrscheinlich keine Statistiken, aber ja, diese Tatsache ist wohl nicht selten.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also wenn nur in eine Richtung fotografiert wird, woher hat man dann Infos von
der Rückfahrt? Das ist ja dann die Gegenrichtung, in die dann ja gar nicht fotografiert wird.
Ähm, er ist wieder in Berlin angekommen. Vermutlich über dieselbe Autobahn, allerdings eben ohne dabei fotografiert zu werden, weil auf der Richtung schlicht keine Kameras stehen.
Manche Fragen kann man sich wirklich selbst beantworten!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:03
Ich kann mir grad keinen Reim darauf machen, dass
der Vater von Rebecca bei RTL Andeutungen über ein "streng gehütetes GEheimis macht", statt mit den Ermittlern zu kooperieren und denen ALLES zu sagen, was er weiß???

Dabei ist es doch seine eigene Tochter, die seit mehr 2 Wochen spurlos und ohne ein Lebenszeichen verschwunden ist?


"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf", erklärt der Vater. Damit spielt er nach eigener Aussage auf die Tatsache an, dass das Auto von Rebeccas Schwester und ihrem Mann Florian R. am Tag von Rebeccas Verschwinden vom Kennzeichenerfassungssystem "Kesy" registriert wurde.
WAS darf der Vater seiner seit mehr als 2 Wochen vermissten jungen Tochter der Polizei NICHT sagen??

Meine Assoziatio, als ich RTL sah:

WOVOR oder anders VOR WEM hat dieser gestandene Mann ANGST??

https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html (Archiv-Version vom 06.03.2019)

ich denke, DA liegt möglicherweise der Schlüssel


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:04
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Warum müssen wir jetzt eigentlich zwingend eine andere "logische" Erklärung dafür finden wollen, warum der TV unmittelbar nach dem Verschwinden und am Folgeabend gen Polen fuhr?
Die Sache ist, dass die Eltern auf alles eine sofortige Antwort haben, und das führt dazu, dass neue Theorien entwickelt werden, anstatt die offensichtlichsten Fakten von der Polizei zu nehmen. Das wäre viel zu einfach. Ich gebe zu, dass es mir nicht anders geht, weil das alles nur noch verwirrend ist. Ohne die öffentlichen Auftritte der Familie hätten wir wahrscheinlich viel weniger Theorien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:04
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Das Bild der Fleecedecke wird dort übrigens auch gezeigt.
Und, was ich sehr seltsam finde, der Aufkleber mit dem Namen des Kindes wurde nicht unkenntlich gemacht. Das Kennzeichen wurde bis auf "B" für Berlin unleserlich gemacht, aber der Aufkleber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:04
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Wenn man schon so laut Rechtsstaat schreit, dann sollte man auch dubio pro reo schreien können.
Rechtsstaatlichkeit kann man gar nicht laut genug rufen, denn das ist eines der höchsten Güter, was wir hier haben. Bedeutet nicht, dass keine Justizurtümer geschehen können, aber die Hürden und der dreifachabgesichterte Boden durch die Gewaltenteilung sind eine Menge wert.

In dubio pro reo käme dann evtl. erst später zum Tragen - dieser Grunsatz gilt nämlich im Strafprozess und soweit sind 'wir' noch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:04
Mir kommt es so vor, weiß nicht ob es jemand bereits geschrieben hat. Das vielleicht der Vater meint dieses "andere" das der Tatverdächtige mit dem Auto gemacht hat wäre der Beweis das er mit dem verschwinden seiner Tochter nichts zu tun haben kann. Also das der Vater das praktisch als Alibi sieht, das er ja nichts damit zu tun haben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:05
Zitat von lawinelawine schrieb:Ich kann mir grad keinen Reim darauf machen, dass
der Vater von Rebecca bei RTL Andeutungen über ein "streng gehütetes GEheimis macht", statt mit den Ermittlern zu kooperieren und denen ALLES zu sagen, was er weiß???
Er soll der Presse gegenüber nichts sagen!!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:06
Jetzt mal ehrlich. Das die Familie eher zu der gutgläubigen Sorte Mensch gehört zeigte sich m.E. in den letzten Tagen mehr als deutlich. Leichtgläubig möchte ich nicht sagen, da das so negativ besetzt ist und es unter Umständen auch gut ist, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen.

Dennoch- Sollte der Schwager im Twingo unterwegs gewesen sein, hatte er genügend Zeit sich für die ganze Familie eine ‚schlüssige‘ Erklärung einfallen zu lassen. Da die Familie natürlich auch nicht zu glauben scheint, dass Becci tot ist, nehmen sie wahrscheinlich jede andere Option dankbar an.

Außerdem nimmt es für die Familie ja auch die Brisanz, wenn der TV die Information erklären kann, bevor die Behörden überhaupt darauf kommen.

Mittlerweile denke ich, dass selbst im Falle der Verurteilung die Familie eher von einem Justizirrtum, als von der Schuld des FR überzeugt wäre. Zum einen müsste man sich dann nicht damit auseinander setzen, einen mutmaßlichen Mörder in der Familie aufgenommen und bis zu letzt verteidigt zu haben, zum anderen lässt der Justizirrtum die Möglichkeit offen, dass Becci noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:06
Jetzt sollte man auch alle Müllcontainer an den Raststätten und den Straßengraben absuchen. Da könnte man das Handy finden und evtl. Rucksack/Klamotten. Spätestens ab morgen früh, wenn die Printausgabe der Bild überall erhältlich ist, rechne ich mit relevanten Hinweisen. Das Auto ist ja sehr auffällig.

Auf jeden Fall eine extrem mutige Entscheidung der Polizei so früh so einen Aufruf an die Öffentlichkeit zu starten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:06
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Klar sind Zeugen oft nicht zuverlässig, aber habt ihr das Video überhaupt angeschaut? Sie KENNT Rebecca, weil sie mit Vivien BEFREUNDET war. Für mich glaubwürdig.
Wenn ich jemanden kenne, und ich mit ihm 15 Minuten gemeinsam auf den Bus warte, sage ich ihm doch zumindest Hallo.

Sie war mit Vivien in einer Gruppe, und hat sie aber lange nicht mehr gesehen. Sprich, es ist unwahscheinlich, dass sie Rebecca seit ein oder zwei Jahre, oder sogar länger, überhaupt gesehen hat. In dieser Zeit hat sich Rebecca von einem Kind in eine (zumindest augenscheinlich erwachsene) Frau verwandelt. Die keine besondere Merkmale hat, und ihr Aussehen (Haarfarbe etc) regelmäßig verändert.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Zeugin zu 100% sicher sein kann, dass das Rebecca war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:06
Ich habe den Vater einfach so verstanden, dass er der TV sich überwinden soll mithilfe seiner Mutter, zu etwas stehen soll was zwar schlimm ist, aber nicht so schlimm wie R. nicht zu finden, bzw. es das Schweigen der anderen Dinge, eher davon abhält R zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:06
Zitat von lawinelawine schrieb:WAS darf der Vater seiner seit mehr als 2 Wochen vermissten jungen Tochter der Polizei NICHT sagen??
Ich glaube icht, dass er der Polizei nicht alles gesagt hat, sonst wäre er wohl auch in U-Haft! Interessant finde ich auch, dass die Polizei sich für die Familie und deren Aussagen offensichtlich nicht mehr groß interessiert!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:07
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Er soll der Presse gegenüber nichts sagen!!!
Nein, dann könnte der Vater es der Polizei sagen, aber er spricht davon, dass der TV das selbst tun soll.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:07
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Man weiß doch aber ziemlich genau, ob Sonntag oder Montag ist, zumal der Bus dann auch zu anderen Zeiten fährt.
Aber was ist mit Donnerstag und Freitag in der Woche davor?
Auf die Suchmeldung wurden die meisten Leute erst über eine Woche später aufmerksam.
Da vertut man sich schnell.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:08
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Auf jeden Fall eine extrem mutige Entscheidung der Polizei so früh so einen Aufruf an die Öffentlichkeit zu starten.
So früh? Es geht um Menschenleben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:08
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Und, was ich sehr seltsam finde, der Aufkleber mit dem Namen des Kindes wurde nicht unkenntlich gemacht. Das Kennzeichen wurde bis auf "B" für Berlin unleserlich gemacht, aber der Aufkleber nicht.
Das Kennzeichen wurde deshalb unkenntlich gemacht, da der Wagen ja noch weiterhin unterwegs ist. Er wurde nach der Sicherstellung und Abschluss der Spurensicherung wieder herausgegeben. Der Aufkleber wurde deshalb nicht unkenntlich gemacht, da sich dieser eher in das Gedächtnis eines möglichen Zeugen einprägen könnte, als zum Beispiel das ganze Kennzeichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:08
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Er soll der Presse gegenüber nichts sagen!!!
Ich habe das auch so verstanden. Wäre doch dämlich wenn der Vater etwas wüsste was er nicht sagt obwohl das helfen könnte...

Ich denke mal, dass wird die Polizei verboten haben öffentlich auszuplauern, weils wieder Täterwissen is oder einfach nur für die Ermittlungen dienlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:08
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ähm, er ist wieder in Berlin angekommen. Vermutlich über diesselbe Autobahn, allerdings eben ohne dabei fotografiert zu werden, weil auf der Richtung schlicht keine Kameras stehen.Manche Fragen kann man sich wirklich selbst beantworten!
Wie kommt dann diese Aussage zustande?
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 15:09
Zitat von phil77phil77 schrieb:die Familie und deren Aussagen offensichtlich nicht mehr groß interessiert!
Ist vielleicht auch besser so.


Anzeige

melden