Ivy1986 schrieb:Müsste man dann aber nicht Angst haben, vielleicht doch mal an der Grenze rausgezogen zu werden? Klar, innerhalb der EU nicht so üblich. Aber ich war z.B. letztes Jahr in Österreich und da gab es auch immer wieder Stichprobenkontrollen an den Grenzen. Gerade mit der Flüchtlingsproblematik ist das in den letzten Jahren schon vorgekommen und Polen ist auch nicht gerade erfreut, wenn Leute aus aller Welt einreisen, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Ich persönlich hätte zumindest Angst, dass ich EVENTUELL und wenn es auch sehr selten ist, in eine Kontrolle geraten könnte.
Aber so oft bin ich nicht in Polen - um nicht zu sagen nie - vielleicht war er schon häufiger dort und wurde nie angehalten.
Ja, da hast Du natürlich recht. Ich weiß nicht, wie da kontrolliert wird. Bei uns in Ö. oder rauf zu Euch nach Bayern wird doch relativ stark kontrolliert seit der Flüchtlingskrise. Wie das an der Grenze Dtld./Polen ist, weiß ich auch nicht. War nur so eine Idee, wenn er da öfter mal gewesen wäre.
Bei uns in Ö. sind bspw. viele Männer immer wieder in die Tschechei gefahren (wegen Nachtclubs, käufliche Frauen etc.). In diese Richtung gingen meine Gedanken, dass er da vllt. so eine Art "Grenzverkehr" auch an der Grenze Dtld./Polen gibt....