seneca22 schrieb:Spricht irgendetwas aus dem bisher veröffentlichten Berichten dagegen, dass der TV versucht hat, in Polen die Leiche abzulegen ? Vielleicht hoffte er ja, dass die polnischen Behörden über Vermisstenfälle in Dtld. nicht ganz so gut informiert sind, wenn die Leiche gefunden würde.....
Müsste man dann aber nicht Angst haben, vielleicht doch mal an der Grenze rausgezogen zu werden? Klar, innerhalb der EU nicht so üblich. Aber ich war z.B. letztes Jahr in Österreich und da gab es auch immer wieder Stichprobenkontrollen an den Grenzen. Gerade mit der Flüchtlingsproblematik ist das in den letzten Jahren schon vorgekommen und Polen ist auch nicht gerade erfreut, wenn Leute aus aller Welt einreisen, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Ich persönlich hätte zumindest Angst, dass ich EVENTUELL und wenn es auch sehr selten ist, in eine Kontrolle geraten könnte.
Aber so oft bin ich nicht in Polen - um nicht zu sagen nie - vielleicht war er schon häufiger dort und wurde nie angehalten.