Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:44
Und wenn die Leiche im Moor liegen würde,hätte er wohl nicht nochmal hinfahren müssen...nicht graben etc.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:45
@indrigando
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Bin ich denn der einzige, der diesen auffälligen zeitlichen Zusammenhang sieht?
Nein bist Du nicht. Gibt hier sicher mehrere.
;-)

Wer sich die Sitation eines Täters vorstellt, der plötzlich eine leblose Person neben sich hat, die nicht mehr ans Telefon gehen kann, die keine WhatsApp-Nachtrichten mehr beantworten kann, und welche recht bald großräumig gesucht werden würde oder könnte.

der sagt "Habe da noch geschlafen", "Nein sie ist schon weg", "Ich habe sie nicht gesehen" und der macht sich schnellstens auf um sie wegzubringen, um auch schnell wieder dahein zu sein.
Und der hat auch sicher einen Weg gewählt, der ihm ein Alibi verschaffen könnte..
(Und der vergisst auch Wechselklammotten)

Und der wird seiner Frau und deren Verwandten erzählen, dass Rebecca sicher bals wieder da ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:45
Hier haben ja schon einige gute arbeit geleistet und seine vermutliche Rute und möglich gebiete eingegrenzt. Hier müsste Hundestaffeln z.b ins Moorrgebiet und das andere Gebiete ausgesendet werden mit Hunden, vielleicht wie der Zufall es will , findet man sie. Auch müssen dort die Anwohner hingewiesen werden in Wäldern und Wegen, die Augen offen zu halten! Und zu Hoffen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:45
Ich habe jetzt mal in Google Maps geguckt. Von Berlin Maurerweg bis Frankfurt an der Oder braucht man laut Routenplaner 1 Std. 5 Minuten; Frankfurt an der Oder liegt an der polnischen Grenze. Gibt es eigentlich an den Grenzübergängen zu Polen eine Videoüberwachung ?

Sollte man nicht die polnischen Kollegen sicherheitshalber ersuchen, auch dort allfällige Videoüberwachungen zu sichern ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:45
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Wisst ihr ob man Aktenzeichen XY auch online schauen kann. Die alten Sendungen sind ja nicht in der Mediathek. Ich habe kein Fernsehen mehr.
Kann man im ZDF Livestream.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:46
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich habe jetzt mal in Google Maps geguckt. Von Berlin Maurerweg bis Frankfurt an der Oder braucht man laut Routenplaner 1 Std. 5 Minuten; Frankfurt an der Oder liegt an der tschechischen Grenze. Gibt es eigentlich an den Grenzübergängen zur Tschechei eine Videoüberwachung ?

Sollte man nicht die tschechischen Kollegen sicherheitshalber ersuchen, auch dort allfällige Videoüberwachungen zu sichern ?
Es ist die polnische Grenze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:46
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich habe jetzt mal in Google Maps geguckt. Von Berlin Maurerweg bis Frankfurt an der Oder braucht man laut Routenplaner 1 Std. 5 Minuten; Frankfurt an der Oder liegt an der tschechischen Grenze. Gibt es eigentlich an den Grenzübergängen zur Tschechei eine Videoüberwachung ?

Sollte man nicht die tschechischen Kollegen sicherheitshalber ersuchen, auch dort allfällige Videoüberwachungen zu sichern ?
Frankfurt/Oder liegt an der POLNISCHEN Grenze...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:46
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich habe jetzt mal in Google Maps geguckt. Von Berlin Maurerweg bis Frankfurt an der Oder braucht man laut Routenplaner 1 Std. 5 Minuten; Frankfurt an der Oder liegt an der tschechischen Grenze. Gibt es eigentlich an den Grenzübergängen zur Tschechei eine Videoüberwachung ?

Sollte man nicht die tschechischen Kollegen sicherheitshalber ersuchen, auch dort allfällige Videoüberwachungen zu sichern ?
In der Nähe der POLNISCHEN Grenze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:47
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Er weiß gegen 10 wird sie wahrscheinlich vermisst werden, weil nicht da in der Schule. Um 10:47 wird sein Auto 50 bis 60 Kilometer von seinem Wohnort entfernt registriert. Absolut möglich dass er genau gegen 10 losgefahren ist. Bin ich denn der einzige, der diesen auffälligen zeitlichen Zusammenhang sieht?
Guter Ansatz bzgl. dem Timing.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:genau das möchte man ja.
er soll das schweigen brechen
da gibt es nur ein problem für ihn ,wenn er erzählt wo er war,könnte man dieses wieder prüfen und wenn es mit dem verschwinden von rebecca zu tun hat ,dann hätte die polizei einen anhaltspunkt,ein gebiet ,einen ort.
so einfach ist das.

es geht nur darum das er redet ,denn egal was er redet ,ergibt neue ansätze.einfache taktik zum weiterkommen
Das Problem hat er, wenn er schuldig ist. Klar, dass er dann schweigt. Natürlich könnte er auch schweigen, weil er Angst hat, dass man ihm jedes Wort im Munde herum dreht und er sein Alibi nicht nachweisen kann, weil er nichts Spektakuläres gemacht hat, woran sich Leute erinnern können. Auf der anderen Seite können die Ermittler (wenn er unschuldig ist und reinen Gewissens sagen kann, was er da getan hat) dann ja in Frankfurt etc. nach Rebecca suchen, wenn sie dort nicht zufällig gefunden wird, hätten sie auch nicht mehr gegen ihn in der Hand als jetzt schon. Und möglicherweise lassen sich seine harmlosen Aktivitäten ja auch einfach nachweisen. Wenn man bei nem Kumpel war, einkaufen oder was auch immer, finden sich ja immer Zeugen. Es macht das Ganze halt einfach rätselhaft. Entweder er hat einfach Dreck am Stecken oder es ist was völlig Banales, was er dort getrieben hat. Das Gerate macht einen irgendwie wahnsinnig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:47
Danke euch; Klar. Also gibt es an den Grenzübergängen zur polnischen Grenze eine Videoüberwachung ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:47
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Wer weiß wann die die Kennzeichen schon abgecheckt haben,vielleicht routinemäßig gleich am Anfang?

Und wenn schon , ich bin DAFÜR ,dass es mehr sowa s gibt,denn sonst hätten wir keine anhaltspunkte
Ja ich teile deine Meinung, aber dann bitte mit einer vernüftigen gesetzlichen Grundlage.
Gesetzte sind nicht nur für den Pöbel, sondern sollten für alle gelten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:49
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Danke euch; Klar. Also gibt es an den Grenzübergängen zur polnischen Grenze eine Videoüberwachung ?
Fast jeder polnische Ort ist flächendeckend mit Kameras abgesichert. Die Polen haben nicht so ein Problem mit Persönlichkeitsschutz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:50
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Hmmm,also meint er : ach ich sage gar nichts,denn ich bin was R.betrifft unschuldig,und die "andereNummer" verrate ich nicht.
Was er denkt und meint, weiß ich nicht, denn ich glaube nicht an irgendwelche illegalen Geschäfte an der polnischen Grenze oder dergleichen, aber er könnte der Familie sowas aufgetischt und betont haben, wie gefährlich diese Leute sind. Für mich wirkt die ganze Familie irgendwie weltfremd, kann natürlich auch am Schock und der aktuellen psychischen Situation liegen, aber diese ganzen Auftritte bei Instagram und RTL, in denen sie immer wieder betonen, dass sie zu FR halten und nicht mal einen Gedanken daran setzen, dass er was mit dem Verschwinden von RR zu tun haben könnte, deuten für mich schon fast auf irgendwelche sektenartigen Familienverhältnisse hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:51
@seneca22
An dem Grenzübergang von FFO nach Polen über die Brücke ist, soweit ich weiß, ohne Kameras. In ganz seltenen Fällen steht der Zoll dort vertreten, die in ihren Autos sitzen und mal ab und zu kontrollieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:51
Biernot schrieb (Beitrag gelöscht):An dem Thema bin ich auch im Moment dran.
Das wird auch ganz sicher noch Kreise ziehen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass das ganz legal ist.
Klar in diesen Fall soll der Zweck die Mittel heiligen. Trotzdem finde ich das besorgnisseregend.
Jedes Kennzeichen wird erfasst. Es wird dann aber nicht jedes Kennzeichen angeschaut . Profan gesagt, ein Programm wird gestartet, wo die Kennzeichen der Autos bin der Autobahn mit den Kennzeichen, welche zur Fahndung ausgeschrieben werden, abgeglichen werden. Und nur Übereinstimmungen werden auch angezeigt, alle anderen nicht. Es gab schon gerichtsurteil. Die Kennzeichen dürfen nicht dauerhaft abgespeichert werden, nur kurzfristig. Genaue Regelung, was kurzfristig bedeutet, weiß ich jetzt nicht. Alles andere macht auch keinen Sinn. Wenn in Berlin ein Pkw für Polen gestohlen wird, dann wird es ja gleich auf die Autobahn Richtung Polen gefahren. Deswegen wird dieses kesey auch nur in diese eine Richtung eingesetzt. IdR werden aber Autos geklaut, die geparkt sind. Bis das gemerkt wird ist der Wagen längst über die Grenze. Musst mal im Internet gucken, kesy gerichtsurteil


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es geht nur darum das er redet ,denn egal was er redet ,ergibt neue ansätze.einfache taktik zum weiterkommen
Huch,hätte dich fast übersehen,hier ruggelt es gewaltig komme gar nicht richtig nach mit mit lesen.

Die Familie steht hinter ihm,dass weiss er.
Vielleicht fällt es ihm auch deshalb so schwer zu Reden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:52
Zitat von stecsstecs schrieb:Fast jeder polnische Ort ist flächendeckend mit Kameras abgesichert. Die Polen haben nicht so ein Problem mit Persönlichkeitsschutz.
Spricht irgendetwas aus dem bisher veröffentlichten Berichten dagegen, dass der TV versucht hat, in Polen die Leiche abzulegen ? Vielleicht hoffte er ja, dass die polnischen Behörden über Vermisstenfälle in Dtld. nicht ganz so gut informiert sind, wenn die Leiche gefunden würde.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:52
Der Beschuldigte kann er ja machen was er will und als sein Alibi vorgeben , was aber nichts darüber aussagt ob er an den Tagen nicht eben sich einer Leiche entledigt hat! Egal was er sonst dort macht, es ist unrelevant. es ist eine Schutzbehauptung, mehr nicht! Er gibt in Teilen vielleicht Warheiten Preis ,um eine andere Tat zu verdecken, mehr nicht! Das kann er nur seiner Familie vormachen, die Kripo Filtert und sucht Fakten zu dem verbleib des Mädchens !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:52
Wenn er unterwegs gewesen wäre müsste sich ja auch sein Handy in die entsprechenden Funkzellen eingeloggen,dementsprechend müsste eine Rückverfolgung seines Weges ja auch in gewissen Abschnitten nachzuverfolgen sein oder?


Anzeige

4x zitiertmelden