Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:40
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:@Lola57
aus dem wirren Faktensammelsurium dieses präzisen Forums.
Also auch nichts Fundiertes. Bisher habe ich das weder von Polizei noch Generalstaatsanwaltschaft bestätigt gelesen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:40
Zitat von BluePepperBluePepper schrieb:Wenn der Beschuldigte Florian R. gegenüber der Familie eine "Erklärung" seiner Fahrten präsentiert, jedoch gegenüber den ermittelnden Behörden schweigt, gibt es doch eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung: Er weiß, dass ihm seine Aussage ("Erklärung") von der ermittelnden Behörde mit Fakten widerlegt werden kann. Der Familie hingegen kann er alles auftischen, denn diese sind bedingt durch ihre Angst um Rebecca und das Zerbrechen ihres Vertrauens gegenüber dem Schwager geradezu begierig nach entlastendem Material. Wenn er gegenüber der Polizei nun seine "Erklärung" äußert, kommt raus, dass alles eine Lüge ist. Und ich denke, dieser Mann (vorausgesetzt, er hat etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun) hat mehr Angst vor dem Hass der Familie und dem Zusammenbruch seiner Ehe und somit seiner Existenz, als dass er Angst vor einer Verurteilung hat. Der wird nicht reden. Der kassiert lieber strafrechtliche Konsequenzen und sitzt die ab, als etwas zuzugeben, was ihm die Existenz völlig zerstört.
So habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist in sich schlüssig und macht mehr als Sinn.

Sollte der TV der Polizei dieselbe Geschichte wie der Familie auf den Tisch legen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie ihn mit Beweisen der Lüge überführen würden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:41
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:Hat jemand das Interview von Vivien nach der Suche mitbekommen
Gibt's dazu nen Link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:41
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:Vivien
ist eine sehr gutmütige junge Dame - leider wird es ein böses Ende nehmen, aber die packt das schon


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:41
Zitat von doncorleone99doncorleone99 schrieb:habe gerade über mantrailing gelesen. Die Fährte kann nur 36 Stunden vom Hund zurückverfolgt werden.
@doncorleone99
Nein, ausgebildete Hunde sind in der Lage Spuren über einen längeren Zeitraum zu verfolgen. Natürlich hat das seine Grenzen.
Über 10 Tage sind möglich.

Wo hast du dich belesen, wenn ich fragen darf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:42
Entschuldigung ich dachte er sei zuhause im Bett gewesen und hätte Whats App Nachrichten verschickt ist es jetzt so dass er unterwegs war in den Morgenstunden und doch das Handy dabei hatte und Nachrichten verschickt hat. Habe ich hier etwas überlesen oder stimmt es so gar nicht???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:42
@frauZimt
wikipedia unter Duftspur

Wikipedia: Mantrailing


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:43
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Sollte der TV der Polizei dieselbe Geschichte wie der Familie auf den Tisch legen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie ihn mit Beweisen der Lüge überführen würden.
Das ging mir auch so durch den Kopf. Zudem ja der Vater nun auch was von F seiner Mutter erwähnte das sie es auch weiß und ihnen erklärt hat. Zieht immer größere Kreise das ganze.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:43
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich könnte mir nur vorstellen, dass es was ist, was für den Schwager peinlich ist. Sehr persönlich und der Schwager nicht möchte, dass die Öffentlichkeit davon erfährt .... aber genau weiß man das ja auch nicht, das war nur mein Gedanke.
Genau dann könnte er das der Polizei doch sagen, wenn es ihn komplett entlastet. Es landet in der Ermittlungsakte, auf die außer der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft nur noch sein Anwalt Zugriff hat. Die Medien würden davon nichts erfahren, wenn er und seine Familie dichthalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:44
@Catiza01
Also geschlafen hat er wohl bis 8:30 Uhr: also dem Anruf der Mutter. Und während dieser Zeit soll er geschrieben haben.
Alles danach ist unklar außer die Fahrt gegen 10 Uhr da das Kennzeichen ja registriert wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:44
Ich denke, dass viele die Aussage des Vaters hier überschätzen. Der Vater wollte wohl nur sagen, dass der Schwager ihm bereits gesagt hatte, warum er auf dieser Autobahn fuhr, aber der Schwiegersohn hat es der Polizei noch nicht mitgeteilt, weil der Schwiegersohn laut Anwalt schweigen soll. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:44
@Pialmar
Doch du darfst Thesen und Vermutungen aufstellen, nur nicht gegen Unverdächtige einen Verdacht aussprechen. Aber konstruieren ohne Spam geht.
@Steppi
In Friedersdorf, wurde vor kurzem glaub von Needle verlinkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:44
@SouuuL

Alles andere macht ja irgendwie auch keinen Sinn. 1. könnte er ja mit seiner Aussage vielleicht dazu beitragen, dass sie gefunden wird und 2. könnte er sich entlasten.... und ich glaube auch seine Aussage (die der vater von R. im Interview wiederholt hat) dass er ja nichts sagen darf, weil es ihm die Anwälte verboten haben, nicht. Dazu passen würde dann nur, dass die Anwälte a) wüssten, dass an seiner Aussage was nicht stimmen kann und b) dass es sich um Informationen handelt, die ein weiteres Verbrechen verbergen, denn jeder Anwalt ist ja daran interessiert, seinen Mandanten zu entlasten - es sei denn, er wüsste, dass es sich um wirklich heikle und zweideutige Informationen handelt. Hier fehlt immerhin ein Mensch, der schnellstmöglichst gefunden werden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:45
Das kann man sich wirklich kaum mehr ausdenken.

Der Vater erzählt vor laufender Kamera locker lässig das er mehr weiß aber nichts sagen kann bzw will. Zu welchem Themenkomplex auch immer.

Der Schwager schweigt auch eisern. Und das obwohl der Vater sagt er soll nun endlich reinen Tisch machen. Aber die Anwältin ist von der Schweiger Fraktion.

Und heute Abend befragen die Ermittler ganz Deutschland nach Hinweisen weil sie von der Familie kaum hilfe bekommen.

Kann man sich wirklich nicht mehr ausdenken das ganze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:45
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Sollte der TV der Polizei dieselbe Geschichte wie der Familie auf den Tisch legen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie ihn mit Beweisen der Lüge überführen würden.
Exakt und eben jede seiner Lügen hat die Polizei widerlegt und die Familie hält trotzdem noch zu ihm.
Außerdem macht die Geschichte, dass er unterwegs war keinen Sinn, weil er ja, während die Mutter am Telefon war runter und wieder hoch gegangen ist, demzufolge Zuhause gewesen ist in der Zeit als Rebecca das Haus verlassen hat.
Ob er danach irgendwo hin gefahren ist, spielt erstmal keine Rolle. Er hat gesagt, er hat geschlafen als sie das Haus verlassen hat, dann heißt es jetzt, er hätte dss gesagt, weil er unterwegs war. Das stimmt aber nicht oder will die Mutter jetzt erzählen, dass sie das Telefonat mit ihm erfunden hat? Das würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:45
@frauZimt
wikipedia unter Duftspur

Wikipedia: Mantrailing

@doncorleone99

Wenn du weiter liest, steht dort: Studien belegen Spuralter von 48 Stunden bis zu vier Wochen.[5]


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 18:46
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, dass sprengt meinen zeitlichen Rahmen. Aber wurde bereits darüber diskutiert, wie er betrunken Auto fahren kann? Ich habe in der Bild gelesen, dass ein Kollege von ihm ihn als ziemlich betrunken auf der Firmenfeier beschrieben hat. Ob das letztendlich stimmt ist eine andere Sache aber falls es stimmt, dann noch ins Auto zu steigen und auf die Autobahn zu fahren, finde ich sehr risikoreich, ob er die Fahrt nun wegen R gemacht hat oder aus einem anderen Grund. Dieser Fall ist wirklich sehr mysteriös.

Ich verstehe auch nicht, warum er schweigt, wenn er nichts zu verheimlichen hat. Falls er wirklich der Täter war, dann ist Schweigen wohl die beste Strategie für ihn, denn solange man R nicht gefunden hat, gibt es auch keinen Mord.


Anzeige

melden