Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:59
Rebeccas Vater hat sich mit einem Appell an seinen Schwiegersohn zu Wort gemeldet. Gegenüber RTL sagt er: „Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht. In die richtige Richtung. Damit wir Becci finden.“ Gleichzeitig glaubt der 55-Jährige noch immer an die Unschuld seines Schwiegersohns.

https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-berliner-15-jaehrige-fall-der-vermissten-rebecca-was-wir-bisher-wissen-und-was-nicht_id_10395120.html (Archiv-Version vom 06.03.2019)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:59
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Vielleicht sagt er es nicht, weil er bei seiner Affäre war mit einer anderen Frau und somit seine Ehe gefährdet!?
Menschen können manchmal ziemlich egoistisch sein.
Genau. Zwei Möglichkeiten - entweder das oder im Zusammenhang mit Rebecca.
Dass er am Folgetag ebenfalls in die Richtung unterwegs war, um seltene Kochzutaten oder sonstiges bei einem Lieferanten zu besorgen - und das auch noch spätabends - kann mir keiner erzählen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:59
Aber wer wäre denn so unvorsichtig und würde, wenn er eine leichte irgendwo hin bringt, am nächsten Tag nochmal dort hin fahren? So „dumm“ kann doch eig niemand sein.. kann ich mir einfach nicht vorstellen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:59
@Alexdieerste
Stimmt. Dann hätte er als Ausrede vielleicht „Ich fahr in der Gegend rum und suche nach ihr“ nutzen können? Arbeit als Ausrede wäre ja ziemlich einfach zu ermitteln, da hätte man nur Chef/Kollegen fragen müssen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:59
Zitat von memoriamemoria schrieb:Nein, jeder gute Strafverteidiger sagt schweigen! Der Anwalt spricht, sonst am besten keiner und wenn nur in absprache mit dem Anwalt"
Das ist nicht von mir sondern von @Holzboden. Bitte richtig zitieren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:00
Zitat von LE00LE00 schrieb:Aber wer wäre denn so unvorsichtig und würde, wenn er eine leichte irgendwo hin bringt, am nächsten Tag nochmal dort hin fahren? So „dumm“ kann doch eig niemand sein.. kann ich mir einfach nicht vorstellen
Naja morgens ist es viel schwieriger an gewünschte Orte zu gehen ganz anders spät abends wenn es dunkel ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:00
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Die A12 ! gibts da in der nähe abgelegene Wälder, Ruinen oder gar verlassene Lost Places?
Zwischen Berlin und Frankfurt/Oder gibt es in der Nähe Wälder, Felder, Flüsse, Seen, Ruinen, Bauernhöfe, Dörfer, Kleinstädte, mittelgroße Städte, Gewerbegebiete, Fußballplätze, Häuser, Tankstellen, Fabriken, Postämter, Einkaufszentren, usw. usf. also alles was es in Deutschland im Umland einer Großstadt so gibt. Im Ernst, es weiß ja niemand außer den Ermittlern WO genau die Erfassung erfolgte, deshalb wäre alles Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:01
Mal zur allgemeinen Information, insbesondere an die, die glauben, es liegen nur Pille-Palle-Beweise vor und da wird mal eben jemand so in U- Haft gesteckt: Es muss ein dringender Tatverdacht bestehen sowie ein Haftgrund nach § 112 StPO

Dringender Tatverdacht
Ein dringender Tatverdacht liegt vor, wenn nach dem jeweiligen Stand der Ermittlungen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Beschuldigte Täter oder Teilnehmer einer Straftat ist

Haftgrund
Ein Haftgrund besteht wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

- Flucht
- Fluchtgefahr
- Verdunkelungsgefahr (zb. Verschleierung der Tat, vernichten von Beweisen, etc.)

https://dejure.org/gesetze/StPO/112.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:01
Funkzellenabfrage starten: Zwischen Berlin - Fürstenwalde - Frankfurt/Oder
Bei der Funkzellenabfrage fordern Ermittler von den Telekommunikationsanbietern alle Handydaten an, die zu einem bestimmten Zeitraum im Bereich einer bestimmten Funkzelle registriert wurden, um Straftäter zu identifizieren.
^^ Das wäre doch die sauberste Lösung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:01
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Stimmt. Dann hätte er als Ausrede vielleicht „Ich fahr in der Gegend rum und suche nach ihr“ nutzen können? Arbeit als Ausrede wäre ja ziemlich einfach zu ermitteln, da hätte man nur Chef/Kollegen fragen müssen
Nee hätte er nicht, denn Rebecca galt um 11Uhr morgens noch nicht als vermisst. Das wäre dann richtig auffälig gewesen. Aber für den Tag darauf, ja dafür hätte die Ausrede gepasst aber nicht für morgens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:01
Die Ehefrau des TV sollte ja eigentlich wissen, welchen Bezug ihr Mann zu diesem Ort Richtung FFO hat ( Bruder, Eltern o..ä) an den er erstens übermüdet am 18.02 fährt und am 19.02 spät abends , als sich die ganze Fam bereits Sorgen wegen Rebecca macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:01
Also das Interview mit dem Vater ist schon extrem krass und rückt die Geschichte vielleicht in ein anderes Licht.

Wird jetzt richtig interessant!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:02
Werden am Grenzübergang alle Autos irgendwo registriert? Das würde den Suchradius ja eingrenzen. Man bräuchte nur noch zwischen der automatischen Registriedungsanlage und dem Grenzübergang suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:02
Lasst doch die Familie Ihm glauben! Die Ermittler werden denen auch nicht Alle Indizien genannt haben. Sie werden sich Ihren Teil vielleicht denken, aber bestimmt nicht im TV gegen ihn hetzen. So lange er nicht schuldig gesprochen wurde, ist er halt nur TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:02
Was wollte er denn um kurz vor 23 Uhr am Folgetag nochmal auf der A12?

Ich denke, dass war es für ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:02
Zitat von Matilda74Matilda74 schrieb:g
Zitat von Matilda74Matilda74 schrieb:Ich glaube daß viele Erklärungen in der Zeit vor dem Morgen zu finden sein werden.
Was geschah am Abend / in der Nacht davor?
.....
Das würde dann den Handlungszeitraum deutlich erweitern und nicht nur auf eine Stunde eingrenzen.
Da könntest Du vollkommen recht haben, dass sich Einiges schon vor 6:00 Uhr (als wahrscheinlich JR aufgestanden ist, um sich und ihr Kind fertig zu machen) abgespielt hat. Denn schon um 7:15 fängt ja die erste fragewürdige Situation an, bzw um 8:30 als R und Decke verschwunden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:02
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Im Ernst, es weiß ja niemand außer den Ermittlern WO genau die Erfassung erfolgte,
wo, wie weit er gefahren ist etc. Ganz viele Fragezeichen zu ganz wenig Informationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:02
@Lillimarie

Habe jetzt etwas recherchiert und das scheint wirklich zu stimmen was du sagst. Merkwürdig, auf der Apple Seite ist nur von "stumm" die Rede. Dann ist es ja quasi ähnlich wie der Flugmodus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:03
Laut Instagram der Schwester V. war im September 18 der Junggesellenabschied von J. und F. Das heißt die Ehe ist noch ganz frisch.


Anzeige

melden