Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:43
es kann aber auch gut sein, das Zeugen gesucht werden, um den TV zu ENTlasten, anstatt zu BElasten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:43
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Und wenn er nicht der Täter ist, was ist dann daran falsch seine Unschuld zu beteuern?
Nichts! Aber ich gehe wie die Polizei eindeutig davon aus, dass er der Täter ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:44
@cayasso
Du weißt schon das totachlag nicht sinnbildlich gemeint ist ?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:44
Er wird auf der Fahrt bestimmt kein Handy mitgehabt haben, damit er nicht getrackt wird. Das wäre auch wieder sehr suspekt.
Es ist einfach die Menge an Indizien, die gegen ihn spricht, auch wenn bisher noch kein eindeutiger Beweis vorliegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:44
Die meisten Berliner fahren nach Polen um günstig Zigaretten zu kaufen...

Nur als Anmerkung..

Natürlich ist das Komisch dann am Tag wo sie Verschwunden ist dahin zu fahren.

Dort ist es halt sehr Großflächig mit Wäldern die keiner besucht, bis man sie dann finden würde, würde es ewig dauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:44
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich würde die Leiche in einen Fluss werfen, das dauert, bis man diese findet.....
Und die Decke? Schwimmt doch oben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:44
Auf jeden Fall werden sich jetzt viele Zeugen melden, die den Twingo gesehen haben. Da bin ich mir sehr sicher! Ein knallpinkfarbener Twingo ist schon fast Ironie des Schicksals.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
Zitat von OneEyeOneEye schrieb:Ich könnte mir vorstellen, der TV hat der Familie als Ausrede erzählt, er würde Waren (z. B. Zigaretten) über die Grenze schmuggeln und könne der Polizei deshalb nicht sagen, wohin er gefahren sei. Deshalb auch die Aussage vom Vater, er solle endlich reden und dass die ganze Nummer mit einer anderen Sache zusammen hänge, die er aber nicht nennen dürfe.
Halte ich auch für unglaubwürdig. Wenn man sich durch das Geständnis eines eher leichten Vergehens wie Zigarettenschmuggel vom Vorwurf des Totschlags entlasten könnte, würde doch vermutlich jeder diese Chance nutzen. Anwälte würden das sicher auch empfehlen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
Zitat von asesis2018asesis2018 schrieb:Aber wer wäre denn so unvorsichtig und würde, wenn er eine leichte irgendwo hin bringt, am nächsten Tag nochmal dort hin fahren? So „dumm“ kann doch eig niemand sein.. kann ich mir einfach nicht vorstellen
Das ist eine absolute Ausnahmesituation, in der sich jemand da befindet. Zuerst geht es vielleicht darum, in Panik einen Körper erst einmal wegzubringen und sobald sich die Gelegenheit ergibt (hier nächter Abend gegen 23:00 Uhr) oder das Hirn weitere verdächtige Dinge/Spuren erkannt hat (oder der Tatort gründlicher gereinigt wurde) Kleidung und belastende Spuren wegzubrinegn oder den Körper mit Hilfe einer Schaufel o.ä. sicherer zu verbergen.

Das muss absolut nichts mit Dummheit zu tun, sondern evtl. mit der Notwendigkeit, Spuren (besser) zu verbergen, bzw. nachzubessern.
Ein Gewaltverbrechen ist doch nichts alltägliches, da schaltet der Körper sicherlich auf Ausnahmezustand (überleben!) und einen sehr fokusierten Modus (nicht erwischt werden!).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
Ich bin überzeugt, er hat das Mädchen an einen Ort verbracht hat, an dem er schon öfter war und wo er sich einigermaßen auskennt. Eine Leiche loszuwerden, überlässt man ja nicht dem Zufall. Eigentlich ein Wahnsinn, dass nun die Öffentlichkeit gefragt werden muss. Wegen eventueller Beziehungen des TV nach Brandenburg. Am meisten müsste darüber doch seine eigene Familie Bescheid wissen, vor allem seine Frau. Fürchterlich das Ganze!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
@Lillimarie
Selbst eine Leiche schwimmt nach wenigen Tagen oben, außer sie wurde erschwert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Ich sage ja nicht, dass er nicht der Täter ist, aber ich glaube auch nicht, dass hier jemand Beweise hat, dass er es getan hat, oder?
Die Ermittler scheinen sie zu haben, zumindest reichen die bisher ermittelten Erkenntnisse aus, um einen dringenden Tatverdacht zu formulieren. Vielleicht sollte man das mal zur Erkenntnis nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
Also ich habe von Anfang an die Schuld des TV geglaubt. Aber mit jedem neuen Tag glaube ich nicht mehr dran.
Und jetzt die Aussage von R. Vater lässt mich richtig stutzen.

Ich glaube mittlerweile, dass er anderweitig Mist gebaut hat und nichts mit R zutun hat. Gerade die Aussage vom Vater, das nur F es sagen kann/soll macht mich richtig stutzig.

Logische Sachen könnten sein, dass er wirklich eine Affäre hat oder schwer krank ist. Das sind Sachen die derjenige selber sagen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
Heutzutage ist doch alles digital und elektronisch. Könnte nicht der Kilometerzähler ausgewertet werden? Werden dort Ruhephasen des Autos oder wieviele Kilometer pro Strecke er gefahren ist, dokumentiert?
Zitat von XanaXana schrieb:Was meinst du mit illegaler Fahrt über die Grenze? Und warum ist es gefährlich? Polen ist ja in der EU, herkömmliche Grenzen haben wir ja nicht mehr
Na ja, erst mal die ganzen Autodiebstähle und auch die Kuriere, aber wie wir sehen sind die auch schon davor positioniert. Die Grenzen sind offen, aber trotzdem wird da eher mal jemand gefilzt als auf einer Autobahn im eigenen Land. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
Es bleibt immer noch - trotz einer Indizienkette- offen, wieso dann keine Leichenspuren ersichtlich waren.
Die müssen das Auto doch minimalistisch untersucht haben.
Ich gehe davon aus, dass der perfekte Mord mit anschliessender Verbringung in einem Auto nicht ohne Spuren sein kann, bzw. es diesen perfekten Mord mit Einbezug eines Autos nicht gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Ich sage ja nicht, dass er nicht der Täter ist, aber ich glaube auch nicht, dass hier jemand Beweise hat, dass er es getan hat, oder?
Nein natürlich gibt es keine "Beweise". Der TV sitzt nur aus Spaß in U-Haft und die Fotos von ihm -die heute einem Millionenpublikum im TV präsentiert werden- sind auch nur ein kleiner Gag der Polizei!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
Ich weiß das alle den Florian für den Täter halten, aber ich habe gerade das Interview mit dem Vater gesehen, was er so über Florian sagt, auch das es einen Grund hatte warum er unterwegs war.
Das klang alles so glaubwürdig, oder ich bin einfach nur Naiv


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:45
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Hat dieser Twingo nicht selbst schon Trackingtechnologie verbaut?
Zumindest sollte man doch auslesen können wie weit er am Tag fuhr - Darüber sollte sich ein gewisser Radius ermitteln lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:46
struensee schrieb (Beitrag gelöscht):Also, logischerweise, hätte eine vermeintliche Affäre
Vor allem würde man so eine tolerieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 13:46
Beitrag von inci2 (Seite 656)

Dass wie und warum er zum Auto kam ist doch jetzt unrelevant. Es ist belegt dass er das Auto hatte.

Der Kollege liegt vermutlich mit der Auflistung im grossen und ganzen richtig.


Anzeige

1x zitiertmelden