Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:54
@Lillimarie
Naja...jeder gute Anwalt würde seinem unschuldigen Klienten aber dazu bewegen zu reden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:54
Wenn der TV laut Twitter Suche "Zugriff" zum PKW hatte, haette er am 18. auch das Auto mit Zweitschluessel holen koennen und die Schwester wusste nichts davon (je nachdem, wie die Parksituation ist)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:54
Zitat von T68T68 schrieb:Needle schrieb:
Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine neue Pressemitteilung veröffentlicht:

https://twitter.com/GStABerlin/status/1103257594079137792 (Archiv-Version vom 07.03.2019)

Der Twingo wurde also am 18. morgens und am 19. abends erfasst.
War mir eh schon sicher, dass der TV das Auto nutzte und auf der Autobahn unterwegs war. Mehr kann ich nicht schreiben, wegen den Regeln hier. Sie konnte es nicht sein. Aber warum sollte er nochmals am nächsten Tag hin fahren? Wie erklärt er die Fahrten der Familie????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:54
@Molle42
Es geht darum, dass der TV der Polizei nicht sagt wo er war. Warum nicht, wenn er es nicht war und er der Familie helfen könnte. Dass die Polizei Zeugen sucht ist ja klar. Aber wenn er sagt wo er war könnten sie genau das überprüfen und dort evtl. nach Zeugen suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:54
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine neue Pressemitteilung veröffentlicht:

https://twitter.com/GStABerlin/status/1103257594079137792 (Archiv-Version vom 07.03.2019)

Der Twingo wurde also am 18. morgens und am 19. abends erfasst.
Ok, ich finde es wäre jetzt wirklich an der Zeit das der TV dazu mal was erzählt.




D0-O3jpW0AAmqgw


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:54
Ich kann mir auch vorstellen, dass J vielleicht den zweiten Ausflug um 22.44 garnicht mitbekommen hat. Als arbeitende Mutter mit kleinen Kindern ging sie bestimmt früher ins Bett. Bisher war ja aus den Angaben der Familie nur rüber gekommen, dass er den Ausflug am 18 Vormittags begründen konnte oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:54
Zitat von asesis2018asesis2018 schrieb:Vielleicht um noch etwas zu erledigen was am Tag vorher nicht ganz machbar war?
Oder um die ominöse Decke zu entsorgen, die eigentlich nicht in den Medien genannt werden sollte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:55
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Du landest bei „Nicht stören“ auch auf der Mailbox. Das ist nicht gesichert nur weil die Mutter es sagt. Meine Mutter wüsste nach meinen Schilderungen auch nicht, ob ich immer Nicht stören oder Flugmodus anhabe. Ich halte Nicht stören für wahrscheinlich als Jugendlicher. Keiner stört dich mit Anrufen, aber du kannst dennoch Nachrichten empfangen, ohne Vibration und Ton versteht sich.
Falsch! Der "do not disturb" Modus bei IPhones beschränkt sich darauf, dass Anrufe und Nachrichten auf Stumm geschaltet werden - hierdurch wird auch das Display nicht bei jeder Nachricht "aufgeweckt". Vibrationen werden ebenfalls ausgeschaltet. Keine Mailbox Weiterleitung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:55
Zitat von asesis2018asesis2018 schrieb:Mich beschleicht da ein ganz komisches Gefühl.
Am 18.2 vormittags unterwegs und am 19.2 spät Abends nochmal in die Richtung! Vielleicht um noch etwas zu erledigen was am Tag vorher nicht ganz machbar war?
Dieser Eindruck kommt unwillkürlich auf, wenn man diese beiden Fahrten im Gesamtzusammenhang sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:55
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:@Lillimarie
Naja...jeder gute Anwalt würde seinem unschuldigen Klienten aber dazu bewegen zu reden!
Nachdem er vorher durch seine Aussagen sich in den Schlamassel erst geritten hat. Vielleicht hat er keine gute Erklärung und alles kann und wird gegen ihn verwendet werden. Es wird dann eine noch längere Indizienkette.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:55
@Alexdieerste
Vielleicht sagt er es nicht, weil er bei seiner Affäre war mit einer anderen Frau und somit seine Ehe gefährdet!?
Menschen können manchmal ziemlich egoistisch sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:56
Mordkommissar geht mit Fall Rebecca ins TV

https://amp.n-tv.de/panorama/Mordkommissar-geht-mit-Fall-Rebecca-ins-TV-article20891250.html

Heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-6-maerz-2019-100.html (Archiv-Version vom 07.03.2019)

Der Fall der vermissten Rebecca aus Berlin wird am Abend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" behandelt. Die 15-jährige wird seit dem 18. Februar vermisst, die Polizei geht inzwischen davon aus, dass das Mädchen getötet wurde. Im Studio wird der Leiter der 3. Mordkommission, Michael Hoffmann, sein.

Vielleicht erfahren wir da mehr?
Ich hoffe das durch die Sendung der entscheidende Hinweis kommt der den Fall aufklären wird.

Die ganze Geschichte ist so traurig. Ich hoffe das es dem Mädchen gut geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:56
Ist denn bekannt wann der TV immer arbeiten gegangen ist? Eher morgens oder eher abends als Koch im Einsatz war? Wie war es denn an dem zweiten Tag am dem 19.? Wie war da seine Arbeitszeit...? War er arbeiten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:57
Ich hätte Probleme damit, meinem Mann zu erklären, warum ich ihn zusätzlich zu meiner Arbeit, die eh abends stattfindet, auch noch sonntags und dienstags am Abend mit einem Kleinkind alleine lasse, aber jede Familie ist anders....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:57
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Falsch! Der "do not disturb" Modus bei IPhones beschränkt sich darauf, dass Anrufe und Nachrichten auf Stumm geschaltet werden - hierdurch wird auch das Display nicht bei jeder Nachricht "aufgeweckt". Vibrationen werden ebenfalls ausgeschaltet. Keine Mailbox Weiterleitung.
Anrufe sind nicht nur auf stumm, sie werden nicht durchgestellt. Das kann man mit 2 IPhones zu Hause überprüfen. Es gibt kein Freizeichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:57
@Emarie20
Das bezweifle ich, da ihre kleine Schwester bereits seit einem Tag verschwunden war. Wer kann dann einfach so schlafen?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:58
Bei zwei Hin- und Rückfahrten erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug betankt werden musste. Die Polizei sollte per Amtshilfe über ihre polnischen Kollegen dringend Tankstellen im polnischen Grenzgebiet kontaktieren und überprüfen, ob der Twingo dort gesichtet wurde. (Ja, auf diese Idee ist die 3. Mordkommission vermutlich schon längst selbst gekommen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:58
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Holzhoden schrieb:
@Lillimarie
Naja...jeder gute Anwalt würde seinem unschuldigen Klienten aber dazu bewegen zu reden!
Nein, jeder gute Strafverteidiger sagt schweigen! Der Anwalt spricht, sonst am besten keiner ! Und wenn, nur in Absprache mit dem Anwalt"


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:59
Jetzt kommen die Tunneblick Verteidiger und behaupten, er hätte am 18. Ein Picknick machen können in Frankfurt und am 19. Nochmal hinfahren, weil er sein Handy dort liegen lassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:59
... Allein die Vorstellung, dass der TV am Dienstag, wo seine liebe Schwägerin schon längst vermisst wurde, um 22.39 Uhr irgendwo in Brandenburg unterwegs ist... Ich versuch ja wirklich mir einen positiven Reim darauf zu machen. Aber es klappt einfach nicht. Er lässt seine Ehefrau allein zuhause. mit dieser Ungewissheit...


Anzeige

melden